Hauptmenü

bin wieder da!

Begonnen von Oerlov, 06 November 2005, 19:43:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oerlov

Moin moin,

nach Jobwechsel und Einarbeitung bin ich nun wieder "on board" (wohne jetzt bei Kruemel, Karl, Pfanni und "Uli" um die Ecke)  ;D - Falls jemand von Euch übrigens mit dem Gedanken spielt, sich mit "Alice"-DSL im Telekoma-Netz einzulassen, sollte vorher checken, ob in der Nähe ein Internetcafe ist... Aber trotz der Zwangspause kommen mir einige der aktuellen  Themen irgendwie schon bekannt vor   :Frage:

Also, Gruß an alle (besonders an meine Ex-"Nachbarn" Groovie / Andre und an Kruemel ! ) :blumen: .

Bis denne

Oerlov

Oerlov


kruemel

allzeit willkommen... schön mal wieder von dir zu hören. ich kenne da übrigens jemanden,der dir schnell die t-online flet besorgen kann  ;D

danke für die  :blumen:

kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

Hi Oerlov,

wie bereits im anderen Trhead geschrieben - welcome back  :D
Schön wieder was von dir zu hören!

Zu der "Alice-Geschichte" ... ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor ... ein Freund von mir ist auch zu Alice gewechselt ... ::)

Schaun' mer mal ob die Tage noch schönes Wetter kommt, dann können wir ja nochmals ein "Darmstädter 1Zylindertreffen" veranstalten. Hoffe du bist dabei?

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Hi,

mensch Oerlov alter Junge... welcome home  ;D... apropos 1-Zylindertreffen... muß demnächst wohl mal zu Uli´s ... da könnte man doch  ::)?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

jajaaaa- herr hecht, karlchen und meinereiner fragst du nicht???  :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt:
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Oerlov

Danke für den herzlichen Empfang!

@Krümel: Ja bei der T-Com direkt hätte ich es bestimmt schneller bekommen - Aber Alice macht es eben umsonst (keine Anschlussgebühren/keine Mindestvertragslaufzeit). Dafür gehe ich auch gerne Kompromisse ein. Nur die hätten mir eben gleich sagen können, dass der Anschluss im Nicht-Alice-Netz drei Monate dauert. Die Salami-Taktik, bei der ich scheibchenweise mit geplatzten Anschlussterminen hingehalten wurde, hat mich dann aber doch geärgert.

@ Karl: 1-Zylindertreffen ist ein ganz wunder Punkt. Wegen Umzug und derzeit fehlender Werkstatt bleibt die R-26 eine Dauerbaustelle... ohne Fortschritt  :\'(  D.h., dass ich auf absehbare Zeit mit dem Boxer dabei wäre, wenn ich damit kommen darf (Termin ?).

@ Heiko + Krümel: Seid friedlich, Kinder. Kommt doch einfach beide vorbei (Kaffee, Bier, Wein, Saft steht selbstverständlich bereit). Übrigens Heiko, zu Uli würde ich dann gerne mitkommen. Nur so zum Umsehen.

Grüße

Oerlov

Pfannen-Meister

. . . und wer dankt an mich  :\'( :\'( :\'( ? ?

Würde doch auch gerne noch mehr 1 Töpfler kennenlernen . . .
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Heiko

Zitat von: Heiko am 06 November 2005, 22:01:01
Hi,

mensch Oerlov alter Junge... welcome home  ;D
Heiko

Ganz ruhig Kinder... DAS bezog sich nur auf Oerlov!  ::)

UND DAS HIER:

Zitat von: Heiko am 06 November 2005, 22:01:01
... apropos 1-Zylindertreffen... muß demnächst wohl mal zu Uli´s ... da könnte man doch  ::)?

AUF ALLE BEI EUCH DA UNTEN!!!  :oberlehrer:

Heiko  ;)

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

groovebuster

Zitat von: Oerlov am 06 November 2005, 19:43:21
Also, Gruß an alle (besonders an meine Ex-"Nachbarn" Groovie / Andre und an Kruemel ! ) :blumen: .

Bis denne

Oerlov

Grüße zurück! :) Schön, dass Du dich eingelebt hast und endlich wieder dabei bist! Auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!  :blumen:

Wenn Du mal wieder in Berlin bist, dann melde dich doch mal auf eine Gerstenkaltschale.



Bis denne,

Christian

Oerlov

So, wie angekündigt noch eine Geschichte über Alice (die Euch möglicherweise einige Stunden Freizeit und fünfeuroneunundneunzig einbringt):

Gestern lief das DSL bis zum Win-shutdown wunderbar, aber heute morgen war alles tot.  :traurig: Alle LEDs am Modem (Ethernet, ADSL) brannten fröhlich vor sich hin, doch der Rechner fand kein DSL. Gut, morgens ist die Zeit eh knapp, also ab zur Arbeit und eine Mail an Alice geschrieben und gefragt, ob im Moment ein Problem in meinem Netz vorliegt. Keine Antwort.
Nach Feierabend Virenscanner, Firewall, Antispy und Spybot abgestellt, Software neu installiert. Keine Verbindung.   :(
OK, Telekom angerufen. Keine Wartezeit. Gut! Da ich aber ein Reseller DSL habe, wollten die erst gar nichts sagen.  >:(
Na gut, Alice Störungsstelle angerufen. Warteschlange 14 Minuten!  :schimpf: Die sagten mir, wenn die genannten Lampen leuchten, liegt der Fehler nicht bei denen, nannten mir aber eine andere Servicenummer.  :wc:
KNIRSCH...dort angerufen. Die freundliche Computermaus sagte mir, dass das fünf-neunundneunzig kosten würde, wenn ich mit jemandem sprechen will.  :o Erschrocken hatte ich wieder aufgelegt. Nach einer weiteren halben Stunde Netzwerkcheck war ich dann weichgekocht. Nochmal die Servicenummer und mir wurde von einem freundlichen Mitarbeiter innerhalb von Sekunden geholfen. Des Rätsels Lösung ist, dass sich das DSL-Modem oder DSL-Telekom-Netz alle paar Taage bis Wochen mal aufhängt und man dann einfach 10 Sekunden den Stecker ziehen sollte.  :wikinger:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:  :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Das hätte mir wahrscheinlich jeder der vorher Angerufenen sagen können, aber nein! dafür muss ich mir einen ganzen Abend versauen. Nur wegen so einer verfluchten Geldschneiderei!
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Grüße

Oerlov

Peter

Hi Oerlov,
in der Tat sehr ärgerlich das Ganze. Leider ist das heute sozusagen modern geworden oder einfach nur Stil unserer Zeit. Die holen auf diese Art noch ein bißchen von der Kohle rein, die sie billiger als andere Wettbewerber sind!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

kruemel

tja oerlov... ich habe ja gesagt - bleibe bei der magenta company - da gibt es deutlich kürzere wege, wenn man sie (oder mich) kennt...

und service ist dort auch nicht immer ein fremdwort, gelle.

du wirst schon wieder zurückkommen - glaube mir...

kleines add-on von meiner freundin: dummheit muss eben bestraft werden... (nicht bös' gemeint)

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Oerlov

Moin Kruemel,

Dummheit? - Vielleicht hat sich bei der Telekoma ja inzwischen etwas getan oder möglicherweise kennst Du die einzige rühmliche Ausnahme in dem Verein. Während meiner Erfahrungen mit den (damals neuen) ISDN-Anschlüssen hatte ein von mir verkabeltes Gebäude wochenlang gar kein Telefon... analog war termingerecht abgeklemmt worden und ISDN lief noch nicht - und niemand war zuständig. Verglichen damit ist Alice auch nicht schlechter.


Gruß

Oerlov




groovebuster

Also, wenn man die Geschichten mal wieder hört... Service-Wüste Deutschland.

Aber es ist schon was dran...: You get what you pay for!

Wir wollen immer alles möglichst billig und wundern uns dann, wenn uns die ganze Sache beim ersten Problem um die Ohren haut. Ich habe in den letzten Tagen auch wieder viel Spaß mit verschiedenen Dienstleistern gehabt. Diese Call-Center werden noch einmal unser Untergang sein...

Ob da allerdings die Teleblöd, trotz höherer Preise als die Konkurrenz, besser ist, wage ich zu bezweifeln. Ich habe bisher bei jedem Umzug Theater gehabt... von den kleinen Comedy-Einlagen bei diversen kleinen Problemchen ganz zu schweigen.

Der Support bei den anderen kostet zwar richtig Kohle, aber dafür können die dir in der Regel wirklich helfen.

Aber jetzt ist ja wieder alles gut, gell?

Grüße an den Ex-Berliner, :)

Christian

kruemel

nö! nicht einverstanden...!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Oerlov

Na gut, du Kruemel du, dann leg' ich nochmal nach (bin schon gespannt auf die Antwort):
Es fällt der Telekoma ja auch nicht schwer als toller Verein dazustehen, wenn sie die Einrichtung der DSL-Anschlüsse für Reseller massiv behindern. Oder woher kommt sonst der Unterschied in den Wartezeiten beim Anschluss zwischen Telekoma-direkt-DSL und Resellern?

In meinen Augen dient das nur zur Abschreckung der Kunden um auch weiterhin überhöhte Tarife abpressen zu können.

Gruß

Oerlov

kruemel

ich darf dazu ja nix saegn...  :-X nur bisher habe ich bei diesem verein am wenigsten probs gehabt und immer prompte beratung!

frage: wenn du deine leitungen anderen zur verfügung stellen müsstest, wen würdest du eher zufrieden stellen? und dann gibt es eben noch jene reglierungsbehörde, die das ganze auch noch etwas anderst aussehen lässt, als man könnte!

deswegen breche ich einfach eine lanze für den verein, da bin ich an der quelle und weiß, was ich habe - siehe da es klappt!

nix für ungut
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Knaudel

Ich glaube ich muß froh sein, daß ich kein DSL habe...
Eigentlich hatte ich das fürs nächste Jahr geplant.
Aber die Telekomiker haben schon 6 Monate gebraucht um meinen Telefonbucheintrag richtig hinzubekommen... :(
Alice und 1&1 scheinen hier ja auch nicht so doll zu sein...
Also weiter Modem? :traurig:

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Heiko

So,

jetzt ich... habe seit 2001 DSL bei der Telekom und siehe da, es funzt von Anfang an einwandfrei ohne Probleme... Nur mein Internet-Anbieter AOL machte zwischendurch mal Probleme, weil er zeitweise für WinXP noch keine DSL-fähige Software hatte als ich das Betriebssystem und den Rechner gewechselt hatte.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Hi Folks,

so - nun mein Senf dazu:

Ich hab seit Juli 2005 die 6Mbit-Flat von "1&1", incl. VOIP-Telefonie, WLAN-Router und .de-Domain.
Bis jetzt keinerlei Probleme und alles läuft einwandfrei. Habe letzten Mittwoch für einen Kollegen den DSL-Antrag ausgefüllt, heute kam der Brief dass er zum 30.11.05 die Leitung & Hardware hat (Ready to go). Und er kriegt sogar noch ein Jahr kostenlos telefonieren dazu ... nett  :)

Wenn jemand Interesse hat - info hier: [LINK]

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dennis

Tach zusammen!

Also ich bin jetzt auch seit ca. einem Jahr bei 1&1 und bin ebenfalls sehr zufrieden! Hab meine Hardware blitzschnell erhalten und die DSL-Leitung stand auch innerhalb kürzester Zeit.  :applaus:

Von daher: Modem/ISDN ade! Knaudel, der Schritt zu DSL lohnt wirklich! Surfen macht 10mal soviel Spaß!

Nen Link zu 1&1 habe ich auch! http://www.net4all.de/

Von der Telekom habe ich (bis auf die Preispolitik) allerdings auch nur positives gehört.

Ganze schlechte Erfahrungen hat ein guter Kollege von mir mit Versatel gemacht. Hat ne 6MBit-Leitung bestellt und erhalten. Nach einiger Zeit hat er ständig Probleme gehabt, teilweise war tagelang gar kein Internetzugang möglich. Jedesmal wenn er die Hotline angerufen hat musste er zusammen mit dem Hotlinemenschen die Kabel überprüfen und erklären welche Lämpchen am Modem leuchten. Bei ca 5 Anrufen täglich äußerst nervig! Na ja, irgendwo auch nachvollziehbar, man hat da ja ständig jemand anderes an der Strippe. Das Ende vom Lied war jedenfalls, dass irgendwann ein Brief ins Haus flatterte mit den Worten (freies Zitat): "Vielen Dank für Ihren Auftrag zum Tarifwechsel, wir haben Ihren DSL-Anschluss in eine 2MBit-Variante heruntergestuft." Leider hat mein Kollege nie darum gebeten...!  :schimpf:  :kopfhau:
Auf Anfrage bei der tollen Hotline wurde ihm dann mitgeteilt, dass ein Techniker das so bestimmt hat, weil es mit der 6MBit-Leitung solche Probleme gab. Komisch, dass die Leitung die erste Zeit problemlos lief... Ich vermute mal, dass zuviel aus dem Netz gesaugt wurde und das ist Versatel dann zu teuer geworden. (Die kaufen ja ein gewisses Kontingent bei der Telekom ein, oder?!)
Aber trotzdem ist der Brief mit der "beantragten" Leitungsumstellung eine Unverschämtheit!
König Kunde - bei Versatel auf jeden Fall nicht!

So, genug geschimpft!  :schimpf:  8)

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge