R25/2 in Schäglage stirbt ab...

Begonnen von Bleni, 17 September 2016, 14:18:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

27-steib

Du bist nicht im Recht; nun sieh zu, wie du da herein kommst

27-steib



cledrera

Handbuch Motorrad R25/2 Seite 74.
Den Ausbau des Vorderrads findest Du auf Seite 56 f.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: OldsCool! am 20 September 2016, 11:38:43
Für einen sehr hitzebeständigen O-Ring!

Wie sehr heiß wirds denn da?
The evil is always and everywhere!

Christof

Klemens, das kann man so tun, völlig richtig. Man kann das Problem aber auch nach Wahrscheinlichkeiten angehen. Wenn Bleni wie schon gesagt schreibt, dass er einen starken Strahl in den Vergaser hat, dann halte ich es für eher wahrscheinlich, dass das Problem im Vergaser liegt. Deine Theorie mit Dreck vor dem
Hahn der den Zufluss nur bei Schräglage verstopft (und das auch noch links wie rechts) halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich. Man kann natürlich alles von hinten bis vorne prüfen, ich sagte nur, dass ich beim Vergaser anfangen würde weil es für mich am wahrscheinlichsten ist.

Grüße
Christof

OldsCool!

Clemens Du hast schon Recht! Alles checken! Und die Vorgehensweise nach Wahrscheinlichkeit ist auch richtig. Also erst Vergaser, dann Benzinzufluss. Benzinhahnsieb ab Abgang ist ja kein Ding. Dazu muss der Hahn nichtmal ab.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Bleni

So meine Freunde, nun das erste Zwischenergebnis, aber zu aller erst VIELEN LIEBEN DANK  :applaus: für die Unterstützung, Links, Vorschläge, Anleitungen!! (sinnvoll oder amüsant, pff Vorderrad ausbauen... hat mich tatsächlich 2min meines Lebens gekostet darüber nachzudenken  :verlegen:)

Beim Zerlegen des Vergasers kam mir schon gebrösel entgegen, innen war alles schwarz. Unterscheidung zwischen Messung und Zink-Teilen war nicht möglich.

Halbe Dose Bremsenreiniger war fürn a...

15 - 30 min in 1,5 l heißem Wasser mit einem Päckchen Backpulver, DAS ZAUBERMITTEL. Hätte ich nicht gedacht. Auf einmal hatten die teile eine andere Farbe (zink grau, bläuliche oder Messing) die hatten ja sogar Beschriftungen (Nummern). War vorher alles nicht mehr erkennbar.

Alles zusammengebaut und (aus lauter Ungeduld) gleich ans Moped geschraubt (ohne zusätzliche chemische oder Papier-Dichtung). ER LÄUFT!

Kurze Probefahrt alles gut. Im Stand schräg stellen mag er aber immer noch nicht. Ab so gefühlten 45° fängt er zu motzen an, oder verlange ich zu viel?

Ließ sich aber nach paar versuchen auch heiß wieder anwerfen.


Mach mal die Feineinstellung heute und die Dichtung rein (sicher ist sicher), den Tank richtig voll und teste Ausgiebig.
Im Tank ist wenig schmodder, das Sieb hatte einen kleinen Rand aus Dreck angestaut...

Ich werde noch berichten ob er dauerhaft läuft, und heiß sich sicher anschmeißen läßt.






FietePF

#36
Ab so gefühlten 45° fängt er zu motzen an, oder verlange ich zu viel?

Das ist bei den Bing Vergasern mit seitlicher Schwimmerkammer vollkommen normal.
In Fahrtrichtung: Bei Neigung nach links wird das Gemisch magerer, bei Neigung nach rechts fetter.

Ist ein auch auch ein guter Test, ob das Leerlaufgemisch passt  ;D

VG
Alfred

guest474

Also, immer gerade Kurven fahren ;D
Manfred

mekgyver

Zitat von: BleniER LÄUFT!

Kurze Probefahrt alles gut. Im Stand schräg stellen mag er aber immer noch nicht. Ab so gefühlten 45° fängt er zu motzen an, oder verlange ich zu viel?


Hi Bleni,
schön zu lesen, wie Dein Backpulvertest abgelaufen ist  :applaus:

Dein 45°-Test war aber ein Stand-Test ! Dann hast Du die extreme Auswirkung der Schräglage festgestellt, die im Fahrbetrieb so nicht auftritt ! Die Fliehkräfte spielen da noch mit, also nicht verwirren lassen.

Wichtig ist, dass eine neue Düsennadel und eine neue Nadeldüse (Achtung : kein Wortspiel, die Dinger werden tatsächlich so benannt) drin sind und die Düsen sauber sind.
Dann muss der Flansch zum Kopf wirklich dicht sein (Wattebausch-Benzin-Methode) und zuletzt sollte der Schieber auch nicht so doll in Fahrtrichtung klappern. Dann klappt das schon mit dem Gasi.

Weiterhin besten Erfolg !

Gruß mek  :schrauber:  :kaffee:
... 73er-Gang

rotaxquax

Hy Forum,

mit grossem Interesse diesen Träd gelesen und ne Frage daraufhin.

Kann ich mit diesem "Schräglagenverhalten" der Bing Vergaser die
Leerlaufgemischbildung nicht vll. sogar optimieren?
d.h.
Motorradl in Fahrtrichtung (1/22/44) nach links, Gemisch zu fett, (sieht man/frau auch am schwarzen Abgas)
Leerlaufschraube bissi reindrehen,
Motorradl in Fahrtrichtung(1/22/44) nach rechts, Gemisch zu mager, (Motor geht aus) ,
Leerlaufschraube bissi rausdrehen!

Ist das ein falscher Ansatz?
Danke und Gruss
Harry

P.S.
Maibaumkontrollfahrt(50km) gestern, mit meiner Kleinen, war bei herrlichem Wetter, suppi!
(Trotzdem noch a bissel Zündung,Ventilspiel guggen.. :schrauber:)
Heute schiffts im Süden der Republik... :schimpf:


Ich bin jetzt wech.....bis ich wiederkomme!

berndr253

Wie Mek schon schrieb - im SOLO-Betrieb ist das alles kein Thema - der Stand des Benzins in der Schwimmerkammer passt sich an. Das sieht nur beim Beiwagenbetrieb anders aus.

Bernd
Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Zitat von: berndr253 am 01 Mai 2017, 11:56:50
Das sieht nur beim Beiwagenbetrieb anders aus.

Wer fährt schon in 45Grad Schräglage mit einem Gespann!
Also Bernd.  ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rotaxquax

 :lol:
..versuch halt auf diese Weise ohne Beiwagen meine Zündkerzenfarbe ( ;D) zu optimieren,
schwarz wie die Nacht ohne Vollmond.. ::)
Ich bin jetzt wech.....bis ich wiederkomme!

berndr253

Zitat von: Oldtimerfahrer am 01 Mai 2017, 12:24:27
Wer fährt schon in 45Grad Schräglage mit einem Gespann!
Also Bernd.  ;)

Gruß Rudi

Rischtisch!
Und weil man eben mit dem Beiwagen - insbesondere in Rechtskurven - keine Schräglage hat geht der Sprit in der Schwimmerkammer eben ganz alleine in die Schräglage - nur in die falsche Richtung.

Bernd
Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

So mal als Denkanstoß.

Um sich die Fliehkräfte nutzbar zu machen und ein optimales Ergebnis vom Versager zu erreichen.
So eine Art luftdichtes Rollenlager zwischen ZK und Vergaser einbauen. Dadurch schwingt der Vergaser immer in die Richtige Position.
Die Benzinleitung hochflexibel halten (hier empfiehlt der Laie W-Lankabel) und den Schieber mit einem elektr. Modelbauregler hin und herzuschieben.

Wäre das was als Denkanstoß? (Wenn man damit Geld verdienen kann, war es meine Idee! Wenn nicht, hab ich nix gesagt!)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

professor buxus

Zitat von: Oldtimerfahrer am 01 Mai 2017, 12:24:27
Wer fährt schon in 45Grad Schräglage mit einem Gespann!


Dat geiht! In Rechtskurven immer gerne!    8)

Gruß buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

#46
Hallo Rudi,

bei meinem /2 Boxer haben die Schwimmerkammern für Kurvenfahrt im Gespannbetrieb ein größeres Volumen um den Seitenschwapp auszugleichen.
So eine Kurve dauert ja nicht ewig.

Gruß Buxus


Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

holzschnitzer

#47
Zitat von: Oldtimerfahrer am 01 Mai 2017, 12:59:26
So mal als Denkanstoß.

Um sich die Fliehkräfte nutzbar zu machen und ein optimales Ergebnis vom Versager zu erreichen.
So eine Art luftdichtes Rollenlager zwischen ZK und Vergaser einbauen. Dadurch schwingt der Vergaser immer in die Richtige Position.
Die Benzinleitung hochflexibel halten (hier empfiehlt der Laie W-Lankabel) und den Schieber mit einem elektr. Modelbauregler hin und herzuschieben.

Wäre das was als Denkanstoß? (Wenn man damit Geld verdienen kann, war es meine Idee! Wenn nicht, hab ich nix gesagt!)



Gruß Rudi


Oder du baust einfach einen 53er Gasi ein und schon is Schluss :-*

Und einen Kraftstoff und Hitzebeständigen O-Ring hat mein Flansch natürlich auch ;D
An beiden Einzylinder´s
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

† Oldtimerfahrer

Hat der ne Pumpe?
Dann wäre es ja langweilig!  ;)

Der Erfolg läge doch auf der Hand, Eigene Ideen umsetzen, die kein anderer hat!!
Und schon hat man ein Unikat.
(Mit der Vermarktung kann man später beginnen)  ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge