Stossdämpfer vorne

Begonnen von FJT, 27 April 2016, 21:45:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FJT

Hallo allerseits!
Bin beim Putzen daraufgekommen, dass beim linken Stossdämpfer die Chromverkleidung am unteren Gabelende sich locker drehen lässt. Habe dann versucht, die Verschlussmutter am unteren Gabelende festzudrehen, ist mir nicht gelungen, sie hat sich mitgedreht.
Beim rechten Stossdämpfer ist alles fest (Chromverkleidung und Verschlussmutter).
Ist da beim linken Stossdämpfer etwas locker oder ist das normal. Wenn locker, wie kann ich das reparieren?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :wikinger:

Franky

FJT



berndr253

Hallo Franky,

welches Motorrad??

Bernd
Leben und Leben lassen

OldsCool!

In einem anderen Beitrag geht's um die R25/3.
Franky update mal dein Profil um Dein Motorrad, dann weiß man gleich Bescheid  ;)
Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

Generell bei jeder neue Frage dazu schreiben...ich kann und will mir auch nicht merken was xyz für eine maschine hat

berndr253

Wenn die Hülse locker ist muss die Sechskantmutter (SW24 oder so) in der Gabelfaust nachgezogen werden.
Vermutlich ist durch das lockere Verbindung auch das Gabelöl rausgelaufen.
Für den Fall, dass die Gabel noch nie überholt wurde würde ich das mal angehen.

Bernd
Leben und Leben lassen

FJT

Hallo Jungs!
Danke für eure Hinweise! Bin derzeit in bisserl unter Strom, daher habe ich jetzt länger nicht reingeschaut.
Also mein Motorrad ist eine BMW R25/3 Baujahr 1954.
Werde mal versuchen, dass im Profil auch einzugeben :)
Vielleicht kann mir jemand genauer erklären, wie das mit dem Stossdämpfer vorne funktioniert.
Inzwischen beste Grüße!
Franky

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge