Und zum letzten!!

Begonnen von rolf, 31 März 2016, 00:22:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-reserviert-fuer-r-g-bmw-r26-25-2x-zylinder-kolben/445780209-306-2496

1. Und bitte nicht wieder Radius und Durchmesser verwechseln
2. aufbohren und honen in einem 0,5mm Schritt....nicht pro Arbeitsgang 0,5mm
;)

rolf



RolfD

.... da war aber einer schnell...... früh aufgestanden, oder??
Viel Spass damit, kommt ja ganz sicher in gute Hände.....
Grüße
Rolf III

rolf

Wirst lachen....ich war ca. 24h später erst darauf gestossen.

RolfD

oh..... dann doch nicht beim Frühaufstehn,
aber gut, dass die Teile jetzt bestimmungsgemäß unter sind, hätte ich bestimmt genau so gemacht, ein sozusagen sehr angemessenes Angebot....  :)
Grüße
Rolf III

Fastnachter

Hätt ich auch genommen. Naja kommt immer mal wieder sowas. Man muss halt ein bisschen dran bleiben...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† Oldtimerfahrer

Verstehe ich im Moment nicht (stehe auf dem Schlauch)
Sind das jetzt deine oder nicht?

Gruß Rudi B(rauche noch einen Zylinder für meinen Kolben)   ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Rudi...das sind nur imaginäre Zylinder....die gibt es in Echt gar nicht....du musst mal mehr das Forum verfolgen ;D
Wie groß ist denn dein Kolben?

† Oldtimerfahrer

Moin Rolf,
im Moment wenig Zeit!
Aber so alle zwei bis drei Tage bin ich schon hier! 

Wo kann ich das nachlesen mit den Zylindern? Habe ich ernsthaft was verpasst?

Der Kolben hat ein Maß von 68, schlagmichtot  (92, gerade im Keller nachgesehen) bräuchte also einen Zylinder von 69 mm.
Der nur noch gehohnt werden will, bzw die Laufbahn "geriffelt" haben möchte.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Häh? ein 68er Kolben (= 67, 94mm) benötigt einen 68er Zylinder

Andre.Hubein

Er meint doch:68,92,das sind doch fast 69,00!
Grunz
Andre'

rolf


OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

Kann man machen....verliert aber schon an Leistung


rolf

Sodele....beide Zylinder hier...beide 68,8mm Bohrung (für mich also aufbohren und honen auf 69mm.....für andere auf 69,5 ;D)
Rudi....Interesse? dann PM.

rolf


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

professor buxus

Oval! Das gab´s doch mal bei einem Rennmotor von Honda   ;)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge