Krümmer R25/ und R25/3 durchmesser

Begonnen von kraft, 02 Februar 2012, 15:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Hi All,

der Krümmer bei der 25/2 und der 25/3 haben die den gleichen Durchmesser ?

Ich hab ja ne R25/2 mit R25/3 Motor,
da will ich aber wieder den Auspuff mit Schwalbenschwanz von der R25/2 dran machen,
und bevor ich da was kaputt mach, frag ich halt mal nach.

Danke
Alex


ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Fastnachter

Eigentlich nicht. /3 ist dünner. Passt aber. Hab ich genauso...

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

kraft

Zitat von: Fastnachter am 02 Februar 2012, 15:34:51
Eigentlich nicht. /3 ist dünner. Passt aber. Hab ich genauso...
Hi Fastnachter,

hab es probiert, bei mir ist der Krümmer dicker als der Auspuff.

Kommt das Auspuffrohr innen oder ausen auf den Krümmer ?
Kannste mal ein Bild senden ?

Danke
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

Zitat von: Oldtimerfahrer am 02 Februar 2012, 15:35:49
Moin Alex,
guggst du hier:
http://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html

Hi Rudi,

bin kein Listen Typ
bin mehr ein Bilder Typ,
brauch Bilder / Explosionszeichnungen / Filme

Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

guest474

Sage mal was soll das?
Du brauchst doch nur auf die Adresse klicken dann kommst Du in die Tabelle.

ZitatGesamtlänge    49 cm    58 cm
Krümmerdurchmesser  R25/2   36 mm     R25/3  32 mm

Zitatbin kein Listen Typ
bin mehr ein Bilder Typ,
brauch Bilder / Explosionszeichnungen / Filme

Frage doch mal bei RTL nach ob die Dir viellecht ein Film drehen. ;D

Wenn das mit der Tabelle lesen nicht klappt, melde Dich bei der VHS an.
Mit Tabellen auf Du und Du.

Manfred

4Taktix

#6
Aber aber, wer wird denn gleich aus der Haut fahren. Ruhig Blut.

Alex, es geht um die Kombination Krümmer/Auspuff:
R 25/3 = dünner Krümmer (32mm aussen) mit passendem "R 25/3 Schalldämpfer" (32mm innen am Anschluss) -> "Torpedo"
R 25/2 = dicker Krümmer (36mm aussen) mit passendem "R 25/2 Schalldämpfer" (36mm innen am Anschluss) -> "Schwalbenschwanz"
Beide Krümmer passen an beide Zylinderköpfe, das Gewinde der Überwurfmutter ist gleich,
/2 Kopf mit /3 Krümmer oder umgekehrt ist jedoch nicht optimal, es gibt innen im Auslass kleine Unterschiede,
dies ist unter normalen Bedingungen beim Fahren aber kaum zu bemerken.
Wird nur interessant, wenn es um das letze noch fehlende 1/4 PS geht, eventuell.
Nochmal anders ausgedrückt: /2-Schalldämpfer passt nicht auf /3-Krümmer, umgekehrt auch nicht.
Alles klaro ?

Gruß, Sascha
Think outside the box !

guest474

ZitatAber aber, wer wird denn gleich aus der Haut fahren. Ruhig Blut.

Ich bin ganz ruhig. Aber das ist schon langsam unverschämt.

Manfred

mekgyver

Manfred,
ich brauche die Tabelle eigentlich nicht,
weil ich mit diesem Material schon seit den 70ern zu tun habe,
aber sofort gefunden habe ich den Durchmesser des Abgasrohres
für die /3 dort auch nicht auf den ersten Blick.
Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

guest474

Zitataber sofort gefunden habe ich den Durchmesser des Abgasrohres
für die /3 dort auch nicht auf den ersten Blick.

Kein Wunder. Wenn ich Nachts /Morgens um 1Uhr 43 was suche finde ich es auch nicht mehr ;D

Der gute Mann hat es aber garnicht probiert sich mit der Tabelle auseianderzusetzen.

Zitatbin kein Listen Typ
bin mehr ein Bilder Typ,
brauch Bilder / Explosionszeichnungen / Filme

Und wie gesagt: Bilder + Explosionszeichnungen gibt es bei Stemler im Internet.
Filme im Fernsehen und YT.

Manfred

isie

#10
Komisches Selbstverständnis der neu hier Aufgeschlagenen: Keine Vorstellung, kein "Bitte" und "Danke".  Und selber suchen ist eben out. Aber das hatten wir erst neulich wieder...

Andererseits: Kann man auch ignorieren + eben nicht antworten, stimmt.

Mir jedenfalls ist das zu blöd.

kraft

Hi Jungs,

beruhigt euch,
er eine ist halts, der andere nicht.

Ich hab halt schon immer zu den Bauern gehört.
Stramm ja schließlich auch vom Feld in Hendesse (Hanschußheim bei Heidelberg).

Mein Vater meinte immer, dich hat der Esel beim Galopp verloren.  ;D

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Taz

Hi Mek.

Zitat von: mekgyver am 04 Februar 2012, 01:43:51
...aber sofort gefunden habe ich den Durchmesser des Abgasrohres
für die /3 dort auch nicht auf den ersten Blick...

Die Bauteile in der Tabelle sind einigermaßen nach Funktion gruppiert... http://monos.r25-bike.de/#auspuff_DE

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

ZitatAndererseits: Kann man auch ignorieren + eben nicht antworten, stimmt Mir jedenfalls ist das zu blöd.

Hast Recht. Wäre aber schön wenn andere dann genauso reagieren.

@Taz: Die Tabelle ist sehr gut. Die habe sogar Ich verstanden. ;D
Manfred

Fastnachter

ALso 4Taktix hat das perfekt beschrieben. Ist alles komplett /2 bei mir. Von vorne bis hinten. Daher passt das...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kraft

Hi all.

PASST,

nachdem ich 5mm Rus aus dem Auspuff gekratzt habe.

Mann ist der dick Mann

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge