2. Südwest Treffen 8.-10. August 2008

Begonnen von arminR27, 26 Juni 2008, 00:28:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Erstes Süd-West-Treffen,
bleibt es bei den genannten Teilnehmer ,kommen noch mehr dazu?

1. Armin (arminR27)
2. Manfred (Manfred250)
3. Manfreds Freundin
4. Jürgen
5. mek (megyver)
6. Uli (Mansa)
7. Susanna (Luna)
8. Daniel (Güllepumpe)
9. Rolf  - evtl. (rolf.soler)
10. Steffen - evtl. (Steffolski)
11. Jens - evtl. (vinylkaugummi)

Armin ist zur Zeit auf Hüttenurlaub (ohne R27) , und ich, seine Vertretung muß ja schließlich alles wissen, nee?

Sind die genannten Personen alles Camper, oder fährt der eine oder andere Abends wieder nach Hause? Oder benötigt noch jemand Zimmer mit Frühstück?

Gruss Manfred


guest474


GüllepumpeCH

Salü Manfred
Ich, Daniel und Susanna werden Campen. Allerdings werden wir erst am Samstag anreisen.

Gruss   Daniel und Susanna
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

arminR27

#32
Zitat von: Manfred250 am 20 Juli 2008, 00:27:57
Erstes Süd-West-Treffen,
bleibt es bei den genannten Teilnehmer ,kommen noch mehr dazu?

1. Armin (arminR27)
2. Manfred (Manfred250)
3. Manfreds Freundin
4. Jürgen
5. mek (megyver)
6. Uli (Mansa)
7. Susanna (Luna)
8. Daniel (Güllepumpe)
9. Rolf  - evtl. (rolf.soler)
10. Steffen - evtl. (Steffolski)
11. Jens - evtl. (vinylkaugummi)

Armin ist zur Zeit auf Hüttenurlaub (ohne R27) , und ich, seine Vertretung muß ja schließlich alles wissen, nee?

Sind die genannten Personen alles Camper, oder fährt der eine oder andere Abends wieder nach Hause? Oder benötigt noch jemand Zimmer mit Frühstück?

Gruss Manfred



Hi zusammen,

wie ich sehe hat mich Manfred während meiner Abwesenheit gut vertreten!  :applaus:
War auch nicht auf der faulen Haut gelegen und habe auf mein Hüttenwochenende insgesamt mal grob 4 Touren herausgeschrieben, welche ich jetzt noch ins Detail (Sehenstwürdigkeiten etc.) ausarbeiten werde.

Da es nun nur noch 18 Tage bis zum Treffen sind, möchte ich hier Manfred Frage nochmal untersteichen, da ich in dieser Woche auch mal am Campingplatz unsere Plätze reservieren möchte.

Hier die Fragen:

1. Wer kommt an welchem Tag und wie für lange?
2. Anreise nur mit dem Motorrad, oder mit PKW ,mit oder ohne Hänger zwecks Stellplatz?
3. Personenanzahl, mit Ehefrau, Freundin, Freund etc.?

Von Uli (Mansa) weiß ich, dass Sie noch bis ca. 28. Juli on Tour ist.
Daniel hat schon geantwortet, wäre nur die Frage Anreise wie am Edersee mit PKW + Hänger?

Könnte mir auch vorstellen, wenn noch ein bis zwei Motorräder bereits gegen Freitag Nachmittag vor Ort wären, dass ich ebenfalls am Freitag Urlaub zu mache um am Nachmittag bereits eine kleine Tour zum Schluchsee zu unternehmen.

Viele Grüße arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

GüllepumpeCH

#33
Salü Armin

Anreise auf jeden Fall mit zwei Motorrädern und einem Zelt. Ob es der Bastard sein wird, entscheidet der TüV oder sehr schlechtes Wetter.

Sicher ist jedoch: es sind Einzylinder der Hausmarke  ;D 

Bilder vom Dreizylindertreffen       http://www.flickr.com/photos/dapsul/

Freu mich schon

Gruss    Daniel und Susanna
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

arminR27

#34
Hi Daniel,

das ging ja fix mit deiner Antwort. Schöne Bilder von euerem Treffen. Hoffe natürlich, dass wir auch so schönes Wetter haben! Dann fang ich mal an die Liste detailierter aufzustellen:

Name                 Anreise           Abreise           Motorrad             PKW       mit Hänger

arminR27            Freitag           Sonntag              ja                   nein            nein
GüllepumpeCH     Samstag         Sonntag              ja                   nein            nein
Luna                 Samstag         Sonntag              ja                   nein            nein
Manfred250
Jürgen
mekyver
Uli (Mansa)
rolf.soler
Steffolski
vinylkaugummi


Gruß arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

GüllepumpeCH

Salü Armin

Abreise leider schon am Sonntag

Gruss    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

arminR27

Zitat von: GüllepumpeCH am 21 Juli 2008, 19:41:59
Salü Armin

Abreise leider schon am Sonntag

Gruss    Daniel

Schon oben in der Liste geändert!

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

guest474

Ohh. Das gibt ja wieder ein Strapazentreffen. Samstagfrüh anreise, 200km, Rundfahrt 200km, Sonntag abreise, 200km.

Das sind ja 600km. Oh weia.

Gruss Manfred (grübel, grübel)

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 21 Juli 2008, 22:04:28
Ohh. Das gibt ja wieder ein Strapazentreffen. Samstagfrüh anreise, 200km, Rundfahrt 200km, Sonntag abreise, 200km.

Das sind ja 600km. Oh weia.

Gruss Manfred (grübel, grübel)

Hi Manfred,

warum am Samstag früh anreisen?
Hat sich was in deiner Planung geändert, Du wolltest doch am Freitag ursprünglich anreisen!
Wie wäre es wenn Du am Freitag (8.08.)freimachen würdest.
Dann könnten wir am Nachmittag eine Fahrt zum Schluchsee unternehmen!  :bike:

Also sei kein Frosch 8)

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Hat sich was in deiner Planung geändert, Du wolltest doch am Freitag ursprünglich anreisen
Eh???
Ist mir neu. Freitag geht bei mir beruflich sehr schlecht.
Da komm isch nich wech!!!
Müßte am Samstag früh losgeiern, dann die Rundreise, (ich weiß, wir fahren nur eine Strecke von min. 150km) am Sonntag zurück. Gibt auf jeden Fall 600kmchen.
Mal sehen, vielleicht fahr ich mit
A+H  (Auto und Hänger
1000er BMW
oder 250er

Gruss Manfred   (Gübel, Grübel)

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 22 Juli 2008, 21:59:58
Hat sich was in deiner Planung geändert, Du wolltest doch am Freitag ursprünglich anreisen
Eh???
Ist mir neu. Freitag geht bei mir beruflich sehr schlecht.
Da komm isch nich wech!!!
Gruss Manfred   (Gübel, Grübel)

Dachte laut unserem letzten Treffen, dass Du Freitags ab ca. 13:00 Uhr Feierabend hast.  :P
Ich wollte eigentlich am Samstag nicht zu spät die Tour beginnen, da wir ja ca. ~ 120 -150 km vor uns haben.  :bike:
Die weite Anreise soll sich doch rentieren. Also überlegts Dir nochmal. Bis zum Treffen sind es noch 16 Tage!!!

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Haste schon ne Tourtuor, wie lange, ab wieviel Uhr?

Gruss Manfred

GüllepumpeCH

Salü Armin

Bitte am Samstag nicht auf uns warten. Für den Bastard ist die Anreise schon eine Teststrecke.
Wir richten uns gemütlich ein und schauen uns in der Gegend um.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

arminR27

Zitat von: GüllepumpeCH am 23 Juli 2008, 19:29:55
Salü Armin

Bitte am Samstag nicht auf uns warten. Für den Bastard ist die Anreise schon eine Teststrecke.
Wir richten uns gemütlich ein und schauen uns in der Gegend um.

Gruss   Daniel

Hi Daniel,

laut Routenplaner sind es von Zürich bis zum Campingplatz ~ 100 km (79822 Titisee).
Das ist ja nicht so weit!  :bike:
Denke, dass wir um ca. 11:00 Uhr am Samstag früh on Tour gehen. Da könntest Du ja schon bei uns sein, oder uns entgegenfahren. Auf jedenfall Tauschen wir mal unsere Handynummern aus.

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

GüllepumpeCH

Salü Armin
Ich kämpfe mit einigen kleinen Dingen rum und möchte keine Gruppen aufhalten. Ich bin in den letzten 300 km zwar nie stehen geblieben , hatte aber immer Kleinigkeiten zu machen unterwegs. Mein Ziel ist es pannenfrei zum Titisee
zu kommen. Danach wächst auch das Vertrauen. Das letzte was ich brauchen kann in den Sommerferien ist Streeeeess. Ich arbeite eh schon einer für drei. Zehn Stunden sind schon normal. Fahrt einfach ohne uns los. Wir treffen uns nach der Tour. :prost:

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

guest474

Krieg ich einen Pokal für die weiteste Anreise???

Gruss Manfred

kruemel

nee - für das am weitesten sichtbare mopped ;-)

Stichwort "Chromleuchtturm"

... und wech ...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 23 Juli 2008, 21:50:02
Krieg ich einen Pokal für die weiteste Anreise???

Gruss Manfred

Ich denke das Mek die weiteste Anreise hat!?

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

rolf.soler

Tja Freund(Innen),bei mir hat sichs auch geklärt: ich komme also am Freitag, fahre so nach Mittag hier ab und dürfte 14-15.00 dort sein. Jemand schon da ?? Komme allein, meine Familie hat eine Motorradüberdosis abgekriegt letztes Jahr.  Ich muss eben leider am Samstagabend zurück, oder dann gaaanz früh am Sonntag, muss am Sonntag um 08.00 in Zürich sein...
Soll ich jetzt wirklich mein Zelt mitnehmen ? und den Schlafsack und Kocher + so weiter ...oder gibts da auch Zimmer...?

rolf.soler

Nachtrag: könnte auch früher kommen wenn noch andere da sind.. Und ich komme auf (!) dem Motorrad natürlich.
Rolf II

übrigens: rolf wollte doch auch in die Region Schwarzwald ab 11.8....kommst Du nun 2 Tage früher auch ans Südwest-Treffen ? oder gehts nicht ?

arminR27

#51
Hallo Rolf II,

freue mich, dass es bei Dir nun doch klappt. :juhuu:

Nun zu deinen Fragen:

Kocher und Zelt mitbringen?
Also ich reise mit Zelt an, jedoch ohne Kocher. Wie Du im Thema lesen kannst, bringt Mek ein Grill mit und man kann auf dem Campingplatz auch sein Frühstück im Restaurant einnehmen was ich auf jedenfall mache! Auch Mittag und Abendessen wäre im Restaurant möglich. Einen Außensitzbereich haben die auch. Ich denke, dass wir Abends zusammen grillen und die dafür benötigten Sachen kann man im Ladengeschäft im Campingplatz kaufen. Gehe einfach mal auf die Campingseite http://www.bankenhof.de/aktuelles/index.htm
Wenn Du eine Unterkunft sucht, gehe einfach mal ins Internet, Titisee.

Freitag evtl. früher anreisen?
Laut meiner persönlichen Planung werde ich gegen Mittag auf dem Campingplatz eintreffen. Habe nach der Zeltaufstellung auf jedenfall noch eine Motorradtour vor und wenn es nur an den in der Nähe liegenden Schluchsee oder eine Fahrt auf den Belchen ist!  :bike: Ich denke, dass Mek evtl. auch schon anwesend sein wird.

Habe gestern auf meinen Namen "Heiden" schon mal 3 Parzellen auf dem Campingplatz vorreserviert!


Gruß  arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

@Armin: Weitestes Anreise: mek wollte mit Auto, Hänger und Drachen kommen. Dafür gibt es keinen Pokal.
@Krümmel: Beim nächsten Edertreffen bringe ich Dir auch etwas Chrom mit. Dann mußte Dich nicht immer so verstecken..... ;D

Gruss Manfred

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 24 Juli 2008, 18:27:34
@Armin: Weitestes Anreise: mek wollte mit Auto, Hänger und Drachen kommen. Dafür gibt es keinen Pokal.

Gruss Manfred

Hi Manfred,

wenn Du dass so siehst hast du recht.  :bike:
Jedoch hoffen wir beide, dass vielleicht der eine oder andere nun doch kommt, wie Rolf II.

Ich werde dem mit der weitesten Anreise am Grillabend ein Bier bezahlen! Und das er nicht alleine trinken muss, werde ich mit Ihm trinken.  :prost:

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

rolf.soler

danke für die Infos. Komme also auch mit Zelt, würde sagen so gegen 13.00 h, o.K. ? Hast Du ne Handy-Nummer, dass ich mich bei Plattfuss, Benzinmangel, explodiertem ZK oder so melden kann ?
Gruss

Rolf II

arminR27

Zitat von: rolf.soler am 25 Juli 2008, 14:53:16
danke für die Infos. Komme also auch mit Zelt, würde sagen so gegen 13.00 h, o.K. ? Hast Du ne Handy-Nummer, dass ich mich bei Plattfuss, Benzinmangel, explodiertem ZK oder so melden kann ?
Gruss

Rolf II

Hi Rolf II

ich denke, dass ich auch so gegen 13:00 Uhr am Freitag vor Ort bin. Zwecks Handy Nummer habe ich Dir eine PM gesendet.

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Nur noch 8 Tage!!

Ich wollte mich hiermit mal wieder melden.
Zurzeit mache ich für 2 Kollegen Urlaubsvertretung und bin daher
zumindest für diese Woche noch stark eingespannt.

Die Samstagtour steht nun fest.  :poet:
Näheres spätestens Anfang kommender Woche!

Bis bald  arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

GüllepumpeCH

Salü zusammen

Ich habe ein kleines Teil , an dem Rolf Interesse hätte. Hat jemand gute Verbindungen zu ihm und würde ihm das Teil zusenden?
Die Portokosten von der Schweiz aus sind horrend. Ich könnte das Porto am Platz bezahlen.
Ich übernehme die volle Verantwortung für die Lieferung und den Zustand. Der Überbringer braucht kein Geld in die Hand nehmen.

Danke    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Zitat von: arminR27 am 31 Juli 2008, 07:32:01
Die Samstagtour steht nun fest. 
...aber das Wetter noch nicht...wo solls denn durchgehen ?
Gruss und danke für die Vorbereitungen :)

arminR27

Zitat von: rolf.soler am 31 Juli 2008, 20:58:25
...aber das Wetter noch nicht...wo solls denn durchgehen ?
Gruss und danke für die Vorbereitungen :)

Hi Rolf,

ja das Wetter kann ich nicht vorhersagen, jedoch die Tour am Samstag 9. August.
Hier kurz die Tour mit ca. 145 km, Abfahrt sollte spätestens um 11:00 Uhr sein.

Abfahrt Titisee nach Todtnau B 317. Weiter zu den Todtnauer Wasserfällen.
Wieder zurück nach Todtnau. Weiter nach Schönau - Wembach - Böllen.
Bei Böllen ab Richtung Neuenweg - Badenweiler - Luisenheim - Wies -
Tegernau - Zell - Mambach B 317, ab Richtung Rohmatt - Todtmoos - St. Blasien -
Häusern - an den Schluchsee bzw. an diesem entlang nach Titisee.
Zuvor wollen wir noch einen Abstecher zum "Cafe zum gcheiten Beck" www.gscheiter-beck.de machen,
liegt im Bärental. Dort gibt es ein Brennereimuseum sowie eine kleine Austellung verschiedener Oldtimer-Motorräder.
Möchte nicht unerwähnt lassen, dass dies Manfred im Internet entdeckt hat.

Gruß   arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge