Nachbau Schalldämpfer R27

Begonnen von guest474, 15 März 2017, 13:10:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre.Hubein

Mit Krümmer wär auch nicht schlecht.
Gruß
André

Andre.Hubein


Fastnachter

Manfred frag nochmal wenns konkret wird bitte. Aktuell hab ich kein Geld dafür. Aber das Jahr ist ja noch lang.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

@ Jan. Die Dinger sind für eine R27+R26. Die passen nicht an eine 25/3. ;D

Wer hat nun ein Innenleben vom R27 Topf? Ohne brauchen wir gar nicht antanzen.

Manfred

RolfD

Manfred, ohne hier jetzt stundenlang im Archiv zu stöbern..... wenn ich´s richtig in Erinnerung habe war da was mit Rütz und EMM und irgendwelcher Röntgenbilder...... die haben das mal richtig analytisch gemacht, auch mit Strömungswiderständen und so.
schreib die Jungs doch mal per PM an, falls sie sich jetzt hier grad nicht melden....
... und wie das bei der letzten Runde mit Andre Hubein und Burghard war, fällt mir grad nicht ein...
Grüße
Rolf III

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Ja, genau!!

Da erinnere ich mich dunkel, da hatte doch mal einer einen R 27 Topf zum Motorradmeister Milz geschickt.
Dieser Herr sollte auch einen identischen Nachbau fertigen.
Wurde nix draus, da Herr Milz den Topf mit dem Kommentar " was soll ich mit dem Schrott" zurück schickte.
Das war ein originaler R 27 Topf.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Ja jetzt fällt es mir auch wie Schuppen vor den Augen.
Andre aus Berlin hatte seine R27 doch im Graben versenkt. Diesen Topf wollte er zu Verfügung stellen.
Andre, wo ist der Topf? Sage jetzt nur nicht, den hast Du weggeworfen.
Manfred

Schorsch

Genau Manfred,

André ist mir nicht eingefallen.
(Das Hirn ist auch nicht mehr so.........)
Bin mal gespannt, ob er den noch hat.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Wolfgang aus Bremen


Ich wäre auch nach wie vor dabei.

Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

guest474


Genau Manfred,

André ist mir nicht eingefallen.
(Das Hirn ist auch nicht mehr so.........)
Bin mal gespannt, ob er den noch hat.

Schorsch[/quote]

Da bin ich auch gespannt. Ich habe bereits mehere Male danach gefragt.
Manfred

27-steib

Hallo Manfres,

hast du oder jemand schon einmal einen Auspuff von der Schmiede gesehen.
Wie siehts da mit der Optik aus, und mit der Qualität der Materialien und Verarbeitung?

Manche Inoxpüffe sind fürchterlich gelblich, und andere dagegen sind fast nicht von verchromten Blech zu unterscheiden.

Grüsse Jan

Andre.Hubein

Weggeworfen nicht direkt. Mein schon aufgeschnittener okinool Topf oder dessen Überreste sollte an Mek gegangen sein,was der damit gemacht hat weiss ich nicht.
Gruß
André

Fastnachter

Manfred: ich weiß. Deshalb schrieb ich das ja... ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Zitathast du oder jemand schon einmal einen Auspuff von der Schmiede gesehen.
Wie siehts da mit der Optik aus, und mit der Qualität der Materialien und Verarbeitung?

Manche Inoxpüffe sind fürchterlich gelblich, und andere dagegen sind fast nicht von verchromten Blech zu unterscheiden.

Grüsse Jan

Womit Du völlig Recht hast.Das mit dem gelben anlaufen. Als Burghard eine Sammelbestellung versuchte habe ich darauf hingewiesen das die nach einiger Zeit gelb anlaufen würden. Die damalige Aussage war: Macht nix. Aber ich frage da nochmal nach. Wenn man möchte kann man die auch verchromen lassen.
Zur Verarbeitung: Ich lasse mir Referenzen geben. Dann  gehen wir mal guggen.
Manfred

guest474

Zitat von: Andre.Hubein am 22 März 2017, 17:38:08
Weggeworfen nicht direkt. Mein schon aufgeschnittener okinool Topf oder dessen Überreste sollte an Mek gegangen sein,was der damit gemacht hat weiss ich nicht.
Gruß
André

Scheibenkleister. So was macht man doch nicht.
Mal sehen ob er sich meldet

Manfred

guest474

Habe mek eine PM geschrieben. Da er nix wegschmeißt stehen die Chancen gut.
Manfred

guest474

Ich kriege das Ding leihweise vom mek.
Das wäre also geklärt.

Manfred

guest474

Liste R27 Töpfle

1-Ulrich 6027
2-Rolf D
3-Hodima
4-Schorsch
5-Elbsegler
6-Christof
7-André
8-Buxus
9-Michael
10-Wolfgang aus Bremen
11- Burghard
12- Peter
13-mec
14-Jan
15 Frank (F-S)
16-Höffi
17-Ben W
18-Dipl Segel

Manfred

guest474

seht mal hier:

ZitatZitat von: Manfred250 am 10 August 2016, 22:41:58

    Warum redet Ihr nicht mal mit der Firma?
     http://www.auspuffschmiede.de/index.php?id=75
    Die können vielleicht das Endstück vom alten Topf absägen und den Rest neu machen.
    Die Innerein sind ja auch noch da.

    Manfred


Siehe #12 ( hab bis heute noch nichts gehört)
Und warum nur das Endstück absägen? Hast du auch bedenken das die den Konus nicht hinbekommen?

@ Buxus: sehe ich genauso. 1x Etwas mehr Geld ausgeben und dann was vernünftiges. Mir kommt es nicht so auf den Gammel an sondern mehr auf die Leistung, und die soll ja anscheinend bei den Zubehördingern echt in die Knie gehen.

Ich bleib am Ball.

Diese Firma findet sich öfters im Forum.
Wieso hat das nicht geklappert?

Manfred

Schorsch

Hmmmmm,

gute Frage Manfred, wahrscheinlich, weil noch keiner bezüglich R 27 dort nachgefragt hat.

Wenn die schon für die R 26 gefertigt haben, dürften sie doch die äußeren Maße haben, inclusive Maß vom Endstück, es geht dann doch nur noch um die inneren Werte.

Hast Du mal nachgefragt wegen des Gilb ? Wäre interessant.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Habe ein mail geschrieben. Wegen dem Gilb.
Aber geht der Gilb nicht mit Meister Proper weg? ;D

Manfred

Es gibt aber z.B von Autosol ein Reinungsmittel das den Gilb verjagt.


Schorsch

Ja, ist klar, mit Hexenmittel geht der Gilb weg. Ich glaube Sascha hatte mal gepostet, dass man auch Essig (Essenz) nehmen kann.
Aber, der Gilb kommt immer wieder.

Ich meine, dass VA nur bei großer Hitze gelb wird, da wäre dann in erster Linie der Krümmer betroffen.

Annahme:
Wenn die Fa. Püffe macht, wird sie das Gilbproblem kennen.
Bin trotzdem gespannt auf deren Antwort.

Was mich wundert ist, dass sich bis jetzt so wenig auf die vorläufige Liste setzen lassen.
Da wird intensiv über die Nachbauten geschimpft, und nu haben wir Gelegenheit einen "Originalen Nachbau" zu bekommen. Aber gut, kommt evtl. noch.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Schorsch, ich mach das Ding mitte Mai zu. Wie heißt es doch? Wer zu spät kommt den bestraft das Leben
Die Nachzügler können sich dann selbst drum kümmern.

Manfred

Andre.Hubein

Ich bin aber dafür mit 2x dabei!
Gruß
André

RolfD

Manfred..... ::)
das TIMING ...... lässt sich doch ganz entspannt gestalten und wird wesentlich davon abhängig sein, was der/die Hersteller an Bedingungen offenbaren werden.....
soweit sind wir aber hier noch gar nicht....
und viele hier stecken noch im Winterschlaf......
... die andern hängen permanent in der Werkstatt rum und müssen ihr Ding noch flott machen....
manche müssen erst mal mit ihren jungen Familien übers Budget diskutieren....
lass mal Edersee kommen und gehen und dann "schau mer mal"....
also.... bleib doch mal locker......
oder was gibts für Gründe, die Liste schnell voll zu bekommen?
und wenn wir dann ungefähr wissen, wo es preislich lang geht, dann können wir immer nochmal ne Meldung bei den Rabenbauers und Ulis und Stemler und Meyer..... usw.... vielleicht geht da auch noch was....
(aber vielleicht wollen die eher nicht, weil dann ihre 26er Bestände gemütlich im Regal vor sich hin korrodieren....)
Grüße
Rolf III

guest474

Zitat von: Andre.Hubein am 23 März 2017, 16:52:15
Ich bin aber dafür mit 2x dabei!
Gruß
André

Wieso? Du stehst 1x auf der Liste
Manfred

guest474

@Rolf IIID ;D

Zum Topfhersteller nahm ich die Zahl zwischen 15-20 Töpfe. Antwort: Mehr als 20 möchte er nicht machen. Mehr als 20 wäre Fließbandfertigung und das mag er nicht.
Am Preis wird sich nix mehr ändern. ER hatte mit 15 Stück kalkuliert. Das Teil ist dann schon hochglanzpoliert.
Deshalb frage ich gar nicht bei den Händlern an.
Ich bin am 15.5 in der Gegend. Dann mache ich eine kleine Stippviste. Und zeige ihm den R27 Topf vom Andre/Mec.
Nicht das er auf einen R26 Topf kalkuliert hat ohne Innenleben weil der Besitzer es so haben wollte. ;D
Das die Nirotöpfe einen tieferen Ton haben ist allen bekannt?
Manfred

Schorsch

Hmmm,

Rolf III
klar kann man noch warten, bis Edersee Treff, dann auch noch bis November und dann ist eh Winter.
Ich finde es schon richtig, wenn Manfred irgendwann den Sack zumacht.
Den Zeitpunkt sollte er bestimmen, als Organist.

@ André
Kohle in Püffe anlegen? Hat was!!
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

mekgyver

Zitat von: Manfred250 am 23 März 2017, 13:06:18
Liste R27 Töpfle

1-Ulrich 6027
2-Rolf D
3-Hodima
4-Schorsch
5-Elbsegler
6-Christof
7-André
8-Buxus
9-Michael
10-Wolfgang aus Bremen
11- Burghard
Manfred

13 - mek
... 73er-Gang

Fastnachter

Manfred nimm mich mal bitte auf mit ? Bis zur verbindlichen Bestellung ists ja noch kurz.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge