TREFFEN RHEIN-MAIN ?

Begonnen von Thomas Stolze, 06 Februar 2004, 20:53:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas Stolze

Kennt jemand ein nettes Treffen im Rhein-Main Gebiet oder Umgebung ? Wäre für guten Tipp dankbar. Gruss Thomas

Thomas Stolze



Karl

#1
Hallo Thomas,

da kann ich dir die Veranstaltungen des "Fahrzeug-Veteranenvereins Dreieich e.V." empfehlen (klar, bin ja seit heute offiziell im Vorstand bei denen *g*).

Wir machen sehr viele Ausfahrten im ganzen Rhein-Main-Gebiet und haben ein monatliches Treffen. Infos findest du in Kürze unter //www.FVVD.de (sobald ich deren Seite modernisiert habe).

Wo genau bist du denn her?

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Thomas Stolze

Das ist eine gute Möglichkeit !
Werde demnächst mal auf die Seite schauen.
Ich bin aus Sachsenhausen FFM. Bin zwar viel in B aber regelmäßig auch in FFM.
Trefft ihr Euch auch mal in FFM oder auf dem Feldberg ?
Gruss Thomas

Karl

Hi Thomas,

Klein ist die Welt - ich bin gebürtiger Sachsenhäuser   ;)
Unsere Mitglieder kommen so aus dem Umkreis bis 30 km und soweit ich weiss sind auch ein paar Treffen in FFM letztes Jahr gewesen. Ich halt dich da auf dem Laufenden...

Nach Sprendlingen zu kommendürfte aber kein Problem sein; Sprendlingen ist von Sachsenhausen keine 10 km (?) weg. Musst nur den Sachsenhäuser Berg hoch richtung Neu Isenburg, da durch und schon bist du in Sprendlingen.

Feldberg?

Sorry, mit meiner Maschine hab ich mich da noch nicht ´rauf gewagt. Ich war aber erst letztes WE da oben - da hat´s mich beim Schlittenfahren aber gewaltig zerbrezelt (aua mein Rücken) . Vielleicht fahr´ ich dieses Jahr mal mit dem Bike hoch - sobald ich nen neuen Kolben drin hab...

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BerRie

#4
Hallo Rhein-Main-er,
evtl. kann man ja mal zu einem 'kleinen' Forum-Treffen auf dem Feldberg oder direkt unten am Main zusammenkommen, sobald das Wetter beständiger wird?! M.E. kommen doch so einige Mitglieder aus dieser Ecke. Die Terminabstimmung könnte dann kurzfritig hier über das Forum laufen.
Bis dann,
Bernd


Karl

Gute Idee, da wär´ ich dabei   :D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Thomas Stolze


Prima ! Bin dabei.
Allerdings erst ab Juni. Den April bin ich in Berlin und im Mai auf Tour.
Karl, kannst Du mir ne mail schicken, wenn ihr was startet ?
(komme nur unregelmäßig ins Netz) PS: Sprendlingen hätte ich schon gefunden. Gruss in die Runde
Thomas

kruemel

Hallo!

Also am Feldberg bin ich auch sofort dabei (irgendwann Samstags?)! Kurze Benachrichtigung per mail reicht. Aber erst mal lassen wir den Schnee schmelzen  :teufel:?

Gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Dieter

Noch ne Idee,

z. Beispiel:

Treffen jeden Samstag um 15.00 Uhr Großer Feldberg.
Natürlich völlig ungezwungen. Nur der möchte bzw. Zeit hat.


Gruß Dieter

BerRie

So, meine alte Dame hat wieder 2 Jahre TÜV (problemlos :D ) und frisch eingestellte Ventile und Vergaser, weshalb ich am morgigen Sonntag mal ein wenig in Richtung Taunus fahre. Ich denke mal, dass ich so gegen 15:00 Uhr in Usingen einen Kaffee schlürfen werde. Dort gibt es mittig eine nette Eisdiele, wo man im Freien sitzen kann. Evtl. sieht man sich ja?!
Bis dann,
Bernd

Karl

Grüß dich Bernd,

super Idee; würde auch gern kommen - zum Feldberg/Taunus hatte ich schon immer mal vor zu fahren.

Leider bekommt meine Dame derzeit einen "Herzschrittmacher" verpasst - der Zylinder wird neu geschliffen und ein neuer Kolben kommt auch ´rein. Der "Sport-Tuningkolben" eines renomierten Oldtimer-Händlers hat mir genug Ärger bereitet. Aber mit diesem Problem muß ich ja nicht ewig leben - jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht  ;)

Ich hoffe, dass meine alte Dame im Laufe der nächsten Woche fertig wird. Danach ist ein Treffen (Taunus?) durchaus drin. Wenn das Wetter weiterhin so schön bleibt, dann auf jeden Fall!

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BerRie

Hallo Karl,
dann noch gutes Gelingen mit der alten Dame.
Das Jahr ist ja noch jung, da wird es schon noch klappen ;)
Schönen Sonntag noch,
Bernd

Peter

Hallo Karl,
der Ärger, den Du mit dem Kolben hattest, interessiert mich natürlich brennend, da ich ja auch diverse Probleme hatte mit eben diesem Kolben!?
Dein Motor war doch komplett neu überholt, oder??
Gruss   Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

#13
@ Peter:

Hi Peter,

richtig. Habe Motor & Getriebe komplett überholen lassen; inklusive Einbau des besagten "Sport / Tuning-Kolbens".

Werde - sobald die Reparatur fertig ist - von dem kaputten Kolben ein paar Bilder schiessen (werd ne Bildergeschichte machen á la "Kolben einbauen leicht gemacht") und sie hier in einem neuen Thema rein setzen.

Kurzinfo noch zum "Tuning"-Kolben:

Der Kollege aus dem Oldie-Club, der mir die Maschine jetzt richtet, meinte so etwas wie:

"... ein Kolben darf höchstens 6/100 Spiel haben - DEINER hat 3/10. Und er ist alles andere, nur nicht RUND ..."  (ich hoffe, ich hab ihn jetzt richtig zitiert).

Mehr dazu in Kürze in einem neuen Beitrag/Thema

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Hallo Karl,
na, da habe ich dann auch Einiges zu beizutragen. Wenn ich das lese, dann scheint mir, dass ich vergeblich nach eigenen Fehlern, incl. Einfahrphase gesucht habe. Das klingt absolut deckungsgleich eu meinem Problem. Das lässt viele Dinge in einem anderem Licht erscheinen. Wie ist denn das mit der Garantie?
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl R 25/3

Hallo,
am Kornsand (Da wo die Fähre von Hessen nach Nierstein/Oppenheim fährt) ist im Sommer jeden Sonntag Vormittag ein Motorrad Oldtimertreffen.
Jeder ist willkommen !

Karl

... wusste gar nicht, dass ich jetzt auf ne R25/3 umgestiegen bin  :)

Das Treffen hört sich aber gut an.
Mal schauen, wenn meine Maschine fertig wird.

Grüße von Karl an Karl   ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Udo

Hallo,

war heute am Kornsand mit meiner R26, aber keine weitere 250er BMW zu sehen.  Gibt es noch andere Treffpunkte im Rhein-Main Gebiet, oder welche Ziele steuert Ihr denn an?

Gruß

Udo

mekgyver

Hi Udo,
"keine weitere 250er zu sehen" ?
wart's ab, durch dieses Forum entschliessen sich neue Leute eine 250er auf zu bauen. Ist mir so schon herangetragen worden.
Die finden es Klasse , auch wenn sie es nicht posten.
Gruß mek
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge