Treffen im Großraum Hamburg

Begonnen von rolf, 04 Februar 2004, 16:43:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

hallo zusammen,
es wurde ja schon mal angesprochen (s.o.),
wenn Interesse besteht könnte ich ja mal was organisieren.
Wer hat interesse?
Mit Übernachtung (Zelt/Zimmer), sprich wie lange soll das teffen dauern?
Was (nur klönen, Lagerfeuer,Drogen oder Ausfahrt(en)?
etc?
etc?
Gruß
Rolf

rolf



Peter

Hi Rolf,
bei so nem Heimspiel muss aber ne Führung durch dein Motorrad-Museum drin sein.  :juhuu: Wenn Treffen, dann richtig mit Allem (klönen, Lagerfeuer,Drogen und Ausfahrt). Ausfahrt(en) allerdings nur, wenn mit mindestens 3 Kurven auf der Strecke zu rechnen ist!  ;D  Geht denn mit Zelt auch in HH?
Gruss  Peter
 
Am Sichersten ist die Unfreiheit

carlos

Hi Rolf,

wer aus dem Norden kann denn bei so einem Angebot NEIN sagen??

Du kennst ja meine Kleine, hast sie ja schon mal läufig gemacht, pardon, wieder zum Laufen gebracht. Und hier in der Nähe getraue ich mich schon mal - so richtiges Vertrauen fehlt mir noch, wird aber hoffentlich mit der Zeit kommen. (Kommt Zeit, kommt Rad - oder so ähnlich..)

Also: ich wäre dabei :)

Gruß
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

rolf

#3
Hallo,
Zelten ist kein Problem, kann man bei mir auf dem Grundstück (bzw, wenn denn mehr werden, auf dem Nachbargrundstück), Lagerfeuer auch bei mir.
Zimmer vermietet auch mein Nachbar (der andere), (Preis frag ich mal nach, aber bestimmt nicht mehr als 35€ für 2 Nächte)
Vorab(besser hinterab): es soll keine Konkurrenzveranstaltung zum Ederseetreffen werden.
Tja Peter; Motorradmuseum... Fahrfertig ist im Moment nur meine 25/2 und die Morini, die R26 soll Pfingsten fahren (zu unserer alljährlichen Dänemarktour), die R4 steht als Fragment, ebenso das R60/R80 Gespann (die soll Anfang 2005 auf die Strasse), die R50 steht lackiert im Regal, die Isetta auch (unlackiert).
Zum Gucken ist ansonsten : Werkzeug (Matra, Drehbank, etc), Literatur (original), Messwerkzeuge und Prüfgeräte (Bosch, Prüfrex etc), Rücklichter- und Kerzensammlung, Junkers Leistungsprüfstand (noch nicht Funktionsfähig, vielleicht bis dahin), selbstgebaute Hebebühne, Sand/glasstrahlstand (für eine Kabine zu klein), Teile,etc..
Mei nachbarn haben noch eine R51/3, R27; Ducati Scrambler, NSU Konsul und Austin Healey Sprite und eine Le Mans 1, der andere ein renault Alpine A110 Fragment, MV Agusta 125S, und eine Miles motors Yamaha SR 500 (eigentlich einen SR  770), evtl noch 1-2 Maschinen , die wir für Freunde (die keinen Bock mehr auf Händlerpfusch  haben) überholen/warten/restaurieren/zusammen bauen, z.Zt. eine Nsu 201 OSL (Bj. 35), eine 51/3 und eine Hercules Cross Maschine
3 Kurven kriege ich schon zusammen (alleine die Ausfahrt Grundstück-Strasse.... RECHTWINKLIG!!!)
 :P
Gruß
Rolf
Achso: wann denn ungefähr, ich würde sagen so Ende August-September, Urlaubszeit vorbei, noch gutes Wetter (meistens das beste), nicht so nah beim Ederseetreffen

Heiko

Gute Idee Leute,

da mach ich mit... aber ein Berg auf der Strecke wäre auch nicht schlecht  ;D ... Deich hoch und wieder runter z.B....  :P

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Ihr habt es so gewollt:
HILLCLIMBING!!  :P :P :P
(bin ich nebenbei mal böse bei abgestürzt, norddeutsches Hillclimbing allerdings nur ::))

rolf

Wo bleiben denn die Norddeutschen, speziell die aus Großraum Hamburg???

carlos

na, Rolf,
ich bin doch schon da  ;)  ;)   ;)
 und dabei.


Gruss
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

dolomiti

Bin auch dabei, gute Idee so ein bisschen Deich rauf, Deich runter.
 8)
Gruß Bernd

rolf

Also bislang 4 leute:
Heiko (der Schlanke)
Peter (der Langsame)
Carlos
Bernd
wer will denn über NACHT bleiben (zelten oder Zimmer)?
Bei Heiko+Peter ist das klar (wg Anfahrt)
Gruß
XL Rolf

carlos

Hi Rolf,

in Sachen Übernachtung: Ist ja wohl sinnvoll, da irgendwo zu nächtigen - oder soll das eine Nachmittags-Kaffee-Kuchen-Runde werden? Dann könnte ich natürlich noch nach Hause finden....... ;)
Was ist denn mit dem Lokal bei Dir an der Strassenecke - gibt es da auch Zimmer??

Gruß
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

rolf

Hallo Carlos,
ja die haben Zimmer, kannst ja mal anrufen, Nummer habe ich aber selbst nicht (warum auch, liegt um die Ecke):
Zum Wasserturm
Moorburger Elbdeich Nr?

dolomiti

#12
guckst du hier:
Zum Wasserturm,
 Adresse:
Moorburger Elbdeich 161, 21079 Hamburg, Telefon 040 / 740 25 25.

carlos

Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Peter

Hi Rolf,
bei so einer weiten Anreise auf jeden Fall für mich mit Übernachtung. (Zelt reicht mir aus)
Gruss Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Moin,

jetzt hab ich dieses Thema hier fast vergessen... welch Schande... also wenn es warm ist baue ich mein Zelt neben Peters auf... bei Kälte nehm ich ein Zimmer
( wegen Weicheisyndrom und so  8) )... schon eine Idee wann?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Holger

Moin,

Ich würde auch gerne kommen ..ich meine natürlich zum Treffen..
Auch wenn mein Anfahrtsweg nicht gar so weit ist (Hamburg Neugraben)

Da ich ganz neu bin hier im Forum, ist eine kurze Vorstellung wohl angebracht:

Also ich bin 37, fahre seit vielen Jahren eine BMW R100RT Bjn 1981. Eine Einzylinder BMW zu restaurieren war schon lange mein Traum. Vor drei Jahren wurde daraus aber erst mal eine IFA BK 350 BJ 1955 (Zweizylinder Boxer- Zweitakt !) Ein Jahr später folgte ein Chang Jiang (Replika einer R71, technisch 1938, BJ 1997). Tja und seit zwei Wochen steht sie nun endlich im Keller: eine R25/3.BJ 1955. Reimport aus Djakarta.
Leider zeimlich verbastelt bzw halt mit allem was zur Verfügung stand am fahren gehalten. (Aber eben nicht immer BMW Teile) Allerdings der Motor läuft super..Bis auf die nicht mehr vorhandene Lima.. Das was dabei ist liefert zwar strom aber das ist auch alles...
Also noch ein Haufen Arbeit, aber das Treffen ist ja noch ein bischen hin..

Viele Grüße

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

carlos

#17
Hallo Rolf,

gibt es schon irgendeine (grobe) Vorstellung, wann wir uns treffen wollen? Ist ja sonst sinnlos, beim "Wasserturm" anzurufen -oder  ???

Dennoch - ich freu mich drauf, wenn mir der TÜV keinen Ärger macht :(
(Beim letzten TÜV wurde festgestellt: Lenkkopflager/Lenksäule - Lenksäule schadhaft. Anmerkung: leicht lose) . Hoffe jetzt,  dass das nicht schlimmer geworden ist. Alternativ: Wie hoch ist der Aufwand für eine Reparatur vom Fachmann (Rolf  ;)  ) ?

Gruss
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

rolf

#18
Hallo,
tja wann?? wie schon eingangs erwähnt, würde ich sagen Ende August-Anfang September. Welches Wochenende ist mir wurscht, wie sieht es denn bei euch aus, wann könnt ihr nicht?
Wenn mein Scheidungswaiser Untermieter bis dahin (was er eigentlich vorhat) eine Bleibe hat, kann man auch bei mir unten schlafen (eigene Wohnung-2 zimmer)

Carlos: nach Zeitaufwand,ich würde die untere gabelführung wechseln (habe ich), bei der lenkung würde ich nicht rumpfuschen.

Holger: hast du deine Chang-Jiang von einem Lufthansa Angestellten gekauft?Wenn ja , die hatte ich auch schon in der mache, sie müsste eine DuplexBremse vorne haben.

Holger

Hallo Rolf,

nein die CJ stammt nicht von der 'LH'. Aber Sie kommt auch hier aus Hamburg. Wobei der Vorbesitzer sie höchstpersönlich aus China importiert hat.
Leider hat er keine Schrauberkenntnisse gehabt. Die Kiste wurde von zwei BMW Werkstätten vergewaltigt. Und er hat sie ohne Bleizusatz gefahren, was zwei ziemlich fertige Auslaßventile zur Folge hatte. Aber jetz wo sie wieder läuft, und die Elektrik kein Eigenleben mehr entwickelt  ;D ist der Motor ein echter Ohrenschmaus  ::)
Zum Glück hat meine auch eine Duplexbremse, es ist allerdings ein echtes Abenteuer die so einzustellen, das auch ein wenig Bremswirkung zu spüren ist. Das Austauschen des Bremzuges durch einen wesentlich dickeren Kupplungzug hat doch eine Menge gebracht.
Aber ich glaube das gehört nicht so ganz in dieses Forum... :-[

Wenn du beim Wasserturm gleich um die Ecke wohnst, fahre ich fast jeden morgen und abend bei dir vorbei !

Ich arbeite nämlich in der Innenstadt (Messberg1), und fahre entweder Köhbrandbrücke, oder Kattwykbrücke nach hause.
Vielleicht hast du ja mal Abends so gegen 18:00 Zeit, dann würde ich gerne mal bei dir anhalten.

Viele Grüße

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

rolf

Hallo Holger,
kein Problem, komm vorbei (Moorburger kirchdeich 32, gehrke), Heute allerdings nicht, bin ich beim Sport.
Morgen z.B.( bin ich sowieso am basteln).
Mit der Chang dürfte die Maschine aber sein, der hatte sie nämlich auch direkt importiert, hat auch ein paar Jahre in China gearbeitet und er war auch immer brav zu BMW gegangen und dann hat er sich von mir die Duplex (original ist Simplex) einbauen lassen und sie ein halbes Jahr später verkauft.
Gruß
Rolf

carlos

Hi Rolf,

falls Du Zeit hast, plan mich doch bitte mal in Sachen Lenkung Anfang April (wetterabhängig)  ein - oder machst Du dann Urlaub?  ;)

Gruss
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Heiko

Hi,

wie sieht es denn mit dem Wochenende 28.08.-29.08. aus?

Wenn alles klappt komme ich mit der R 75/5.  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Und wir würden eventuell auch mit dem Boxer kommen.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Hallo Allerseits,
Doch, 28.08-29.08 hört sich gut an, wollen wir den Termin so festhalten?
Anreise wahlweise dann am Freitag (27.08), kleine Ausfahrt (ca 150km, zuviel??) dann am Samstag früher Nachmittag, Abends Lagerfeuer, grillen und Drogenkonsum?
Wer will dann mit welcher Maschine Kommen?
Gruß
Rolf

emm

Hi Rolf,

die Sanne und ich würden am Freitag aufschlagen. Untersatz vermutlich R80R (die /3 muß sich bis dahin erst noch mein Vertrauen erarbeiten  ::) , wird sie wohl auch müssen: zum Treffen Edersee, nach Schotten, mal nach KL auf die Arbeit usw...).
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Also,

ich komme dann auch Freitag, wenn alles klappt mit der R 75/5 ( sag jetzt nichts Rolf  :-X  :-X  :-X )...
der Rest hört sich gut an...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

dolomiti

ooooh Schaade, da bin ich im Urlaub. Sonst wäre ich bestimmt mit meiner 25/3 gekommen. Von Seevetal nach Moorburg geht´s ja  die meiste Zeit bergab  ;)

rolf

Wie gesagt, ist nur ein Terminvorschlag. Wir können es auch eine Woche später machen. Wie sieht es denn da aus (bei allen)?.
Gruß
Rolf

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge