Hochgelegte Auspuffanlagen

Begonnen von Heiko, 03 Januar 2009, 17:48:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Hi,

bin ich drüber in der aktuellen Oldtimer Markt gestolpert:

http://www.hanskeckeisen.de/seite5_1.html


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dennis

GEIL!!! Haben will!!!  ;D ;D
Und dazu noch Crossreifen...

Preis?  :Frage:

Dennis
Chrome won't bring you home!

emm

Keckeisen kenne ich noch aus vergangenen R12-Zeiten, hatte (hat?) sehr gute Barock-Blechnachbauten. Ist aber auch nicht eben billig...

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Andre.Hubein

Hbe ich auch gesehen,im Oldtimer Markt.
Bin gleich mal auf die Website gegangen,der Mann scheint sich eher als Künstler zu sehen,über Preise schweigt er sich aus....
Gruß André

peter63

Wie auch viele Andere im Net, Andrè.
Erst angelockt, dann abgezockt ;D.

LG Peter

Risky

#5
Optik und Klang sind vielleicht dem Original sehr nahe, was ist mit den Innereien?
Wenn er die Nachbaut, vor allem bei der /3, dann ist das schon eine Überlegung wert.
Ich hab' ja auch völlig (o.k. bis auf den Klang...) sinnfreie Carbon-Töpfe an der Duc ;D

Warum also nicht in ein Teil investieren, welches die alte Leistung bringt?
Das wäre Tuning im besten Wortsinn.


LG
Thilo

Edith: Ich hab ihn mal angeschrieben, was der Spass hochgelegt kosten soll und ob er eventuell auch eine Kleinserie nach Vorgabe fertigt...
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

gradweg


Hallo.    habe mir vor etlichen jahren für meine R68  vom Keckeisen eine hochgelegte auspuffanlage besorgt,war eine klasse arbeit ,hat auf anhieb gepasst ohne was nachzubiegen. kann man nur empfehlen. hatte aber auch seinen preis.

vielleicht macht er ja bei einer sammelbestellung zugeständnisse?? ich hätte interesse ,wär noch?  weiss irgend wer was die anlage kosten soll?  mfg reinhold

cevvi

hallo..das scheint eindeutig ein profi zu sein !

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

† Oldtimerfahrer

Für mich wäre das nichts.
Ich bin dem Tuningalter entwachsen.  ::)  ;) ::)

Gruß Rudi

Vielleicht hat der Peter ja Recht: Erst angelockt, dann abgezockt Grin.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Risky

Zitat von: Oldtimerfahrer am 03 Januar 2009, 20:57:31
Für mich wäre das nichts.
Ich bin dem Tuningalter entwachsen.  ::)  ;) ::)

Gruß Rudi

Vielleicht hat der Peter ja Recht: Erst angelockt, dann abgezockt Grin.
Es geht ja nicht eigentlich um das tunen des Fahrzeugs, sondern darum, dass es für die /3 keine vernünftigen Repro-Anlagen gibt.
Wenn ihr euch mal die Gas-flow-Studien von EMM anseht, die er zur /3 gemacht hat, dann wollt ihr auch einen originalen Topf...
Den gibt's aber nicht für Geld und gute Worte...

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Taz

Hi Thilo.

Ulis neuer Topf für die 25/3 ist aber eine Überlegung wert...und der Preis ist im Vergleich mit den anderen, wohl deutlich simpleren Nachbauten sogar besser...

Schöne Grüße, Tas

PS: hier gehts zu den Original-Grafiken
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Risky

Aaron, bitte keine unnatürliche Hast.
Ich habe die Mail erst heute gestern abend um 19.45 Uhr geschrieben.
Wenn der Mann auch mal Feierabend macht, hat er die noch gar nicht geöffnet...

Ich werde berichten.

Wenn du Ulis Schalldämpfer meinst ;D , was der kostet, weiss ich nicht.
Der aus seinem Laden für die /3 kostet, wenn ich es richtig gesehen habe: 100€.

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Taz

Hi Thilo.

Fast...Uli hat (aus welchem Grund auch immer) nur die Nettopreise in seinem Internetshop...da kommt dann immer noch die MWSt (Abkürzung für "Merkel Wills So teuer") in Höhe von 19% drauf...dann bist Du bei 119€.

Schöne Grüße in die Schweiz, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

nachtjaeger109

Zitat von: Tassilo am 04 Januar 2009, 01:17:05
Hi Thilo.

Fast...Uli hat (aus welchem Grund auch immer) nur die Nettopreise in seinem Internetshop...da kommt dann immer noch die MWSt (Abkürzung für "Merkel Wills So teuer") in Höhe von 19% drauf...dann bist Du bei 119€.

Schöne Grüße in die Schweiz, Tas

Heiko

N´abend ME 109,

wie sollen wir das denn jetzt verstehen?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

Zitat von: Tassilo am 04 Januar 2009, 01:17:05
Hi Thilo.

Fast...Uli hat (aus welchem Grund auch immer) nur die Nettopreise in seinem Internetshop...da kommt dann immer noch die MWSt (Abkürzung für "Merkel Wills So teuer") in Höhe von 19% drauf...dann bist Du bei 119€.

Schöne Grüße in die Schweiz, Tas
eben nicht, wenn du die Sachen in der Schweiz kaufst...Uli + die anderen verrechnen dann natürlich keine MWSt. Darum geben Stemler & Co immer (auch) Preise ohne MwSt an, für die Amis, Inder, Chinesen und Schweizer. Ob und wieviel MwSt und Zoll man dann in Aussereuropa zahlt, ist sehr verschieden. Manchmal nichts. Manchmal 7,6% (CH). Manchmal noch Zoll. Glücksspiel.
Bei sehr teuren Bestellungen würd es sich theoretisch lohnen, das Zeug in die Schweiz liefern zu lassen (11,4% weniger MwSt) und dann bei Gelegenheit abzuholen, wenn das nicht verboten und unanständig wäre.

Risky

So, jetzt ist schon Antwort da  :applaus:

Sehr geehrter "Risky"
ich danke für Ihr Interesse.
Ich kann Kleinserien nach Kundenvorgabe, Zeichnung, Bildmaterial und Muster fertigen.
Die hochgelegte Sportanlage habe ich nach original Bildmaterial von der Mobilen Tradition gefertigt. Der
Schalldämfper mit dem  Dämpfersystem entspricht exakt
dem Original der R25 - R25/2 (kein Nachbautopf aus Holland). Nach meinen bisherigen Informationen wurde seinerzeit auch die /3 mit dieser Anlage im Wettbewerb gefahren. Ich habe original Bildmaterial von einem R67 Vollnabengespann in Geländeausführung mit Schwalbenschwanzschalldämpfer.
Es ist möglich ein anderes Dämpfersystem zu fertigen
Ich biete wie folgt an:
Komplette Auspuffanlage hochgelegt für BMW R25-R25/3 verchromt, passgenau und anbaufertig.
Bestehend aus Schwalbenschwanzauspuff, Krümmerrohr
mit aufgeschraubtem Wärmeschutzblech und Zylinderkopfmutter.
Gesamtpreis incl. 19% Mwst            Euro 750.-  :galgen:
Lieferzeit nach Auftragseingang: 6 Wochen
Ich bitte um eine Rückantwort.
Freue mich über eine Auftragerteilung und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Hans Keckeisen




Damit wäre das auch geklärt...


Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Dennis

Zitat von: Risky am 05 Januar 2009, 16:46:58
So, jetzt ist schon Antwort da  :applaus:

Gesamtpreis incl. 19% Mwst            Euro 750.-  :galgen:


Damit wäre das auch geklärt...


Das ist ein stolzer Preis. Den Topf brauche ich nicht, davon hab ich drei in unterschiedlichen Zuständen, aber ich denke mal, dass ein nicht unerheblicher Teil des Gesamtpreises Arbeitslohn sein wird. Mal abgesehen davon, dass er exklusiv sowas anbietet...
Ich vermute mal, dass es für mich auch ohne Topf noch zu teuer sein wird, ich muss also darauf hoffen, dass Herr Keckeisen ein wenig Konkurrenz bekommt und seine Preise nach unten anpasst...  ;)

Wirklich sehr schade!!!  :\'(

@ Thilo: Danke für die Übernahme der Korrespondenz!  :blumen:

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

† Oldtimerfahrer

Er spricht von einer Kleinserie, wir es da nicht billiger wenn man mehrere abnimmt?

Nur mal so.

Gruß Rudi H(inweisenderweise)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Aaron

Mit Sicherheit wirds günstiger... Ich sollte mich aber wohl nicht der Fahrt-amorgana hingebe, dass es so um die 200 Moppen sein wird ;) Wie siehts bei dem Rohr eigentlich mit dem Beifahrer aus :(
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Taz

#21
Hallo Aaron.

Ich sehe die Anlage irgendwo zwischen Gelände- und Rennausführung...beides ist dem Sinn nach nix, wo man jemanden hintendrauf haben muß (im Gelände rütteln die sich eh meistens schnell runter, da hilft auch kein Rödeldraht!).

Bis auf die R25/x Ausführung schauen auf Heikos Linkseite alle Anlagen so aus, als sich auch am Topf Lochbleche befänden...damit wären die tendenziell besser für einen gelegentlichen Zweipersonenbetrieb geeignet. Insgesamt würde ich aber mit so einer Auspuffanlage niemanden mitnehmen, der nicht gewohnheitsmäßig Asbestunterwäsche trägt....

Schöne Grüße, Tas

PS: Nur nebenbei: ich finde diese Anlagen auch schick, will aber weder Bärbel ins Gelände schicken noch Manfred oder Speedy herausfordern-und nur um was besonderes zu haben, sind mir persönlich die 750 an dieser Stelle irgendwie zu schade...auch wenn die Teile dem ersten Eindruck nach sicher preiswert sind...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Zitatnoch Manfred oder Speedy herausforder

Feigling!!!! Wenn der Öldurchfluß wieder da ist geht das Ding noch schneller!
DENN: Viel ÖL, weniger Reibung, .......!!!!!! ;D

Gruss Manfred

emm

Moin,

was wäre denn, wenn ihr euch den Krümmer ganz einfach biegen lasst?
Zum Beispiel hier: http://www.kfz-oldtimer-kruemmer-lenker.de/index.html Wenn ich mich richtig erinnere, lag ein Krümmer um die 80 € plus Verchromen. Dann seid ihr zusammen mit dem Topf vom Rabenbauer bei ungefähr bei der Hälfte.

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Dennis

Moin Markus,

keine schlechte Idee! Allerdings muss ich zugeben, dass es höchstwahrscheinlich meine technischen Möglichkeiten/Fähigkeiten übersteigt ein Hitzeblech dranzupappen und entsprechende Halter für die Anlage zu bauen...  :kopfhau:  :verlegen:
Ist peinlich, aber nicht zu ändern...für mich scheidet diese Möglichkeit also leider auch aus. In solchen Momenten merke ich immer, dass ich nen Bürojob gelernt habe...ich trau mich an sowas einfach nicht ran...

Viele Grüße
Dennis
Chrome won't bring you home!

Taz

Hallo Dennis.

Meine Kinder hätten bei dieser Aussage einen Rüffel bekommen...es fehlt etwas in Deinem Satz: "...Allerdings muss ich zugeben, dass es im Moment noch höchstwahrscheinlich meine technischen Möglichkeiten/Fähigkeiten übersteigt ein Hitzeblech dranzupappen und entsprechende Halter für die Anlage zu bauen..." ;D
Du mußt einfach viel DSF gucken, das ist der Bildungskanal  ;)

Markus Idee hat was...und wenn Dir das Lochblech zuviel Kopfzerbrechen macht, nimm einfach Isolierband...schaut zwar nicht ganz so schick aus, erfüllt aber auch seinen Zweck.

Schöne Grüße, Tas

PS@Manfred:
Zitat von: Manfred250 am 06 Januar 2009, 07:34:05
...Feigling!!!! Wenn der Öldurchfluß wieder da ist geht das Ding noch schneller!...
Hat mit Feigling nix zu tun, ich weiß einfach um die Beschränkungen des Fahrzeugkonzeptes und zudem scheinen wir beide verschiedene Ziele mit dem Fahren eines alten Motorrads zu verfolgen...ich kann damit leben :-*
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

ZitatDu mußt einfach viel DSF gucken, das ist der Bildungskanal

Tas, da hast Du Dich irgendwie verschrieben. DSF ist der Kanal mit den nackten Weibern von 23 bis 5Uhr 45.  ::)      Da wird nix gebastelt.    :o   Du glaubst Deinen Kindern aber auch alles.

Gruss Manfred   :-*

Dennis

Hi Tas!

Zitat von: Tassilo am 06 Januar 2009, 09:55:09
Hallo Dennis.

Meine Kinder hätten bei dieser Aussage einen Rüffel bekommen...es fehlt etwas in Deinem Satz: "...Allerdings muss ich zugeben, dass es im Moment noch höchstwahrscheinlich meine technischen Möglichkeiten/Fähigkeiten übersteigt ein Hitzeblech dranzupappen und entsprechende Halter für die Anlage zu bauen..." ;D
Du mußt einfach viel DSF gucken, das ist der Bildungskanal  ;)

Oh, nen Rüffel möchte ich mir aber trotzdem nicht von dir geben lassen müssen. Ich korrigiere meine Aussage also dahingehend, dass es mich momentan überfordert!

Zitat von: Tassilo am 06 Januar 2009, 09:55:09
Markus Idee hat was...und wenn Dir das Lochblech zuviel Kopfzerbrechen macht, nimm einfach Isolierband...schaut zwar nicht ganz so schick aus, erfüllt aber auch seinen Zweck.

Das wäre zumindest eine Übergangslösung. Aber schön ist das dann wirklich nicht! Hab ich dann auch einen Bastard?? Und Halter hab ich dann für den Krümmer auch nicht...egal, dann nehm ich Bindfaden. Auch nicht schön, aber das überfordert mich momentan jedenfalls nicht! ;D

Viele Grüße
Dennis
Chrome won't bring you home!

Heiko

Zitat von: Dennis am 06 Januar 2009, 11:09:46
...egal, dann nehm ich Bindfaden. Auch nicht schön, aber das überfordert mich momentan jedenfalls nicht! ;D

Richtig!

Hält aber auch nicht!  ;D


Heiko


PS: 18 Uhr ist richtig, oder?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

DENNIS!!
Es gibt nichts was ein deutscher Beamter nicht kann!!!
Rolf B

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge