BMW R23 teilrestauriert , zerlegt, ohne Motor

Begonnen von nimra1, 07 Februar 2007, 13:18:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nimra1

Hallo zusammen,

ich gebe es auf und verkaufe meine teilrestaurierte R23, leider ohne Motor. Sie hat eine schweizer Stammnummer. Details und Bilder findet ihr unter www.r23.stampa.ch


Gruss
Armin

nimra1


guest515

Hi, ich restauriere auch grad eine R 23. Mich würde iteressieren, was Dich zur Aufgabe veranlaßt hat?

nimra1

Hallo Gerhard,

schlussendlich ausschlaggebend war der Motor. Der Kostenvoranschlag lag irgendwo über Euro 2500, denn er war wirklich schlecht und es haben einige Teile gefehlt. Darüber hinaus hätte es aber auch sonst noch recht viel Arbeit und auch ungelöste Probleme gegeben (Kardanflansch zum Getriebe, Tachoantrieb, ...). Da auch die Ersatzteilversorgung nicht gerade berauschend ist habe ich mich entschlossen : Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich werde mich danach wohl einem etwas dankbarerem Objekt widmen und versuchen Jugendsünden zu vermeiden, aber zuerst muss alles weg.

Gruss
Armin

guest515

Hi Nimra1,
stimmt schon, was Du sagst. Du hast allerdings schon ganz schön Mühe reingesteckt. Bei mir ist es die zweite Restauration, und aus der ersten hab ich gelernt, dass die Lackierung das letzte der Reihe ist. Ohne komplette Mechanik und Elektrik fang ich erst gar nicht an. Bin auch noch nicht komplett, denke aber, dass ich sie zum Laufen bringe. Mir fehlt z.B der blöde Reglerdeckel über der Lima und der Vergaser als Originalteil. Bau ich halt derweil was anderes ein.

Der Kardanmitnehemer am Getriebe kann (wie der ganze Antriebsstrang) kein Problem sein, weil das ist im Prinzip der, der auch an der R 35 dran ist (okay, der eine hat zwei, der andere drei Zapfen je nach Bj, gehen tun aber beide) und dafür gibt es alles, alt und neu ohne Probleme. Was anderes wäre es, wenn Dein Zylindekopf Stegrisse hätte oder so.
Aber ich würde mir das mit dem Aufgeben überlegen. Du mußt nur warten. In ebay kommt irgendwann jedes Teil vorbei. Trenn vor allem nicht Motor und Rahmen, wenn die die zusammenpassenden Nummern haben (siehe BMW Mobile Tradition ).

nimra1

Hallo Gerhard,

mir ist durchaus bewusst was ich alles falsch gemacht habe, aber zu alle dem kommt dann auch noch, dass ich nicht so recht wüsste was ich mit einer fertigen R23 anfangen würde. Wahrscheinlich würde ich sie verkaufen. Ich bervorzuge inzwischen etwas alltagstauglichere Motorräder. So habe ich inzwischen eine R68 und als nächstes Objekt schwebt mir eine R69 oder R69S vor.
Bevor ich also noch mehr Geld in die R23 stecke wird jetzt alles verkauft. Der Motor (bzw. die Fragmente) ist schon weg.

Gruss
Armin

ch4

Zitat von: nimra1 am 22 Februar 2007, 07:28:50
Hallo Gerhard,

mir ist durchaus bewusst was ich alles falsch gemacht habe, aber zu alle dem kommt dann auch noch, dass ich nicht so recht wüsste was ich mit einer fertigen R23 anfangen würde. Wahrscheinlich würde ich sie verkaufen. Ich bervorzuge inzwischen etwas alltagstauglichere Motorräder. So habe ich inzwischen eine R68 und als nächstes Objekt schwebt mir eine R69 oder R69S vor.
Bevor ich also noch mehr Geld in die R23 stecke wird jetzt alles verkauft. Der Motor (bzw. die Fragmente) ist schon weg.

Gruss
Armin

Hallo Armin

Ohne Motor mit Nummerngleichheit ist der Rahmen nun nicht mehr so viel wert. Ich hätt das ganze nur "en block" verkauft. Aber da muss jeder machen wie es ihm gefällt.

Gruss aus der Zentralschweiz
Christian
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

nimra1

Hallo zusammen,

das "Motorrad" ist verkauft, jetzt suche ich eine R69 bzw R69S zum restaurieren.

Gruss
Armin

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge