BMW R24 Bj. ´50

Begonnen von guest407, 13 September 2005, 09:45:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest407

BMW R24 Kompl.Restauriert!

Sehr schöner optischer und einwanfreier techn. Zustand.
Motor wurde vom Fachmann generalüberholt. Wird mit zus. Soziussattel, einem zweiten höheren Lenker und Literatur verkauft.
Motornr.+Fahrgestellnr.+Getriebenr. identisch! Matching Numbers!

Fahrzeug nat. sofort fahrbereit! TÜV bis 08/06.
Für Probefahrt einfach Kontakt zu mir aufnehmen!

Preisvorstellung ca. 3700€  VB


guest407


† odeon8

#1
Hallo Markus,

meinst Du die hier ?!?

;) Thomas H(olmes)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

guest407

Si senor,
kleine Cross-Promotion...

pedro reis

hello is the bike original? teh documents are all correct?
what is the best price for the motobike?
can you send it to portugal?
best regards pedro reis



kruemel

btw.  two years ago, I paid about 3000,- for my R24 and I think, a range of 3500-3700€ is realistic for this R24.

kind regards, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Himmbeertoni

Hallo!
Es gibt auch noch einen R 24 Fahrer (noch Schrauber) in Unterfranken Bayern!
Kannst du mir als 24er Profi vielleicht sagen ob alle Kardenwellen bei den 250ern gleich sind?
Brauche nämlich noch eine und auch ne Gabel!
Gruß aus Bavaria
Gerd

Rütz

Nein, die sind sehr verschieden (allein wg. der Federung), das kann selbst ich sagen.
Um mit einem weit verbreiteten Aberglauben aufzuräumen:
Im Zweifelsfall ist zw. den 250 nichts gleich, "außer den Ventildeckeln" (wie immer gerne gesagt wird, und selbst das stimmt nicht).

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

F.-M.

Kannst du mir als 24er Profi vielleicht sagen ob alle Kardenwellen bei den 250ern gleich sind?
Brauche nämlich noch eine und auch ne Gabel!

Hallo Gerd,
die Kardanwelle die du zur R24 benötigst ist an der R20 und R23 die gleiche. Ich würde mich aber auf R24 konzentrieren. Vorkrieg ist preislich eine andere Liga. Die Gabel von der R25 passt. Vielleicht gibt es da Unterschiede die mir noch nicht aufgefallen sind.
Ich komme zwar nicht aus Unterfranken fahre aber neben Krümmel die andere R24 beim Ederseetreffen.

Gruß F.-M.

Himmbeertoni

Danke für die schnelle und präzise Auskunft. Dachte ich mir schon aber bei Ebay war eine Welle die angeblich für alle 250er passt. Habe vorsichtshalber aber die Finger davon gelassen.
Aber jetzt schon wieder ein neues Problem:
Wie arbeite ich als Schrauberlehrling die schwarzen Rahmenschrauben auf? Durch verzinkt oder V2A ist auch nicht ganz so orginal oder.Wenn ich sie lackiere und dann anziehe kann der Lack ja wieder abplatzen oder? Kunststoffbeschichten?
Binn für alle Tipps dankbar
Gerd

kruemel

vorsicht...

hinten rechts am Kardan und am lenkkopf (durchgesteckt) sind es feingewindeschrauben, hinten links, kannst du auch v2a standardschrauben verwenden. Ich habe meine schrauben damals mit dem heißluftföhn sorgfältig erwärmt und dann den Schmutz und lack mit der Messingbürste entfernt. bis heute sind die schraubenköpfe rostfrei, einmal im jahr mit nevrdull aufgearbeitet hält das super.

Du könntest die schrauben auch einfach brünieren lassen oder phosphaiteren das reicht in der regel aus.. von kunststoffbeschichtung wurde ich bei den schrauben die finger lassen, das platzt bereits beim anziehen...

gruß, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge