Stoßdämpfer hinten

Begonnen von Dirkfr, 27 Dezember 2017, 13:49:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirkfr

Hallo zusammen, wollte die Brückentage nutzen um meine R25/3 wieder etwas schöner werden zu lassen.
Habe aber nun das Problem, dass ich die Stoßdämpfer nicht zerlegt bekomme. Insbesondere die Feder und die untere Schutzhülse
lassen sich nicht demontieren. Es wäre super wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Lieben Dank

LG

Dirk

Dirkfr



Karl

Hallo Dirk,

wir haben eine eigene Rubrik namens "Tipps&Tricks", da steht das alles drin: » Link

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Guck mal in den Tips da wurde glaub ich schon was zu geschrieben.
Sascha gab mir grad vor kurzem ne schnelle Anleitung:
Erstmal durch das Loch an der Hülse gucken wo das Ende der Feder liegt und in welche Richtung sie sich windet.
Dann Ölfilterspannband besorgen so wie hier der blaue:


Und Hülse mit Feder losdrehen.
Dabei darauf achten wie die Feder gewickelt ist, nicht das du das ganze noch fester drehst. ( ich glaube bei mir war das mit  dem Uhrzeigersinn, aber ohne Gewähr)
Wenn das Spannband nicht greift, feines Schmirgelpapier dazwischen.

Ess vorher ne Scheibe Schwarzbrot mehr! Die sitzen echt mies fest.

Good luck.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Da war der Karl schneller...


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Dirkfr

Hallo, dank Eurer Tips habe ich die Dinger gut zerlegt bekommen. Ersatzteile sind bestellt und die Gussteile Glasperlen gestrahlt.
Sieht super aus. Wünsche allen einen guten Rutsch.

Liebe Grüße Dirk

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge