restauration BMW R20

Begonnen von simms1957, 18 Dezember 2017, 15:51:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

simms1957

gutentag, ich bin halbwegs beim restaurierung einer BMW R20 und habe viele neuteile bestelt bei Omega, leider beenden sie den betrieb!
Haben sie tips fur alternativen?

simms1957



Borgward

Das wird schwierig.
Gerade für die Vorkriegsmaschinen von BMW hat/hatte(?) Omega noch das größte Angebot.
Bei Stemler und Rabenbauer kannst du mit Glück noch einige Teile finden, ansonsten gibt es bei ebay immer wieder mal Nachbauteile (Qualität??) - oft aus Polen.
Die R20 ist bis auf ein paar Teile  identisch mit der R23 - also auch nach R23 Teilen suchen.

Viel Glück und Erfolg bei der Restaurierung
Hubi

Patta

Was genau wird denn benötigt?

simms1957

meistens kleine teilen, gummi, buchse fur vordergabel, elektrik (auspuff habe ich am ebay gefunden)

Borgward

da schaust du am besten bei Stemler unter
"Ersatzteile für Vorkriegs-, 98ccm und andere Motorräder"
und
"Adler bis Zündapp"

Patta

#5
http://www.dreher-oldtimerteile.de

Ansonsten Oldtimer.EU  Kabelbaum gibt es dort, kannst du auch selber bauen und Gummiteile  der Gabel sollten doch eigentlich auch von der r24 passen.

simms1957


Borgward

Ich hab heute mal mit Frau Brendel-Grope von Omega telefoniert.
Die Vorkriegs-Restbestände von Omega sind als Paket an einen anderen Händler verkauft. Sobald er diese anbieten kann wird das auf der homepage von Omega bekanntgegeben.
Also in den nächsten Wochen/Monaten mal wieder die Omega homepage besuchen

Hubi

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge