Tank R25/3

Begonnen von klawo, 12 Juli 2017, 22:06:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klawo

Hi,

ich restauriere gerade einen alten Originaltank für meine R25/3. War für 220 € ein echtes Ebay-Schnäppchen  :D. Keine gebrochenen Halterungen, innen schon neu versiegelt, nur außen etwas Rost und einige Beulen, die sich aber ausspachteln lassen. Zudem ist er dicht!!! Auch die Halterung für das Kniekissen und das komplette Werkzeugfach samt Deckel sind dran und ok.

Klar muss der Tank neu lackiert und liniert werden, aber das wird dann kurzerhand gemacht. Zudem ist es ein Exemplar mit oben angebrachter Halterung für ein Gepäckträger (heißt wohl "Behördentank").

Nur hat irgendwann irgendein Depp das Rohr für den Anschluss des Luftschlauchs zum Vergaser abgeschnitten. Zum Glück hat dieser Depp das vordere Rohr zum Anschluss des Luftfilters verschont  :)

Wer kann mir sagen (oder ein Bild schicken) wie lang das abgeschnittene Rohr original sein muss? Dann kann ich da wieder ein Stück Rohr anschweißen.

Hat evtl.noch jemand einen passenden Gepäckträger für die Tankmontage???

Gruß

Klaus


klawo



4Taktix

Moin Klaus,
Du willst "ein Bild" ? Dir kann geholfen werden. Guckssu da:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=9784.msg130084#msg130084
Ein bisschen Text ist auch dabei  ;)

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

panr50

Zitat von: 4Taktix am 12 Juli 2017, 22:39:31
Moin Klaus,
Du willst "ein Bild" ? Dir kann geholfen werden. Guckssu da:
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=9784.msg130084#msg130084
Ein bisschen Text ist auch dabei  ;)

Gruß,
Sascha
Meister  Arbeid  :applaus: :applaus:
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Fastnachter

Oder hier:

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=9376.msg124150.msg#124150

Nicht so gut wie bei Sascha, aber auch ne noch fiesere Stelle. Bis heute 0 Probleme.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

klawo

Hi,

also Sascha,

das "Moin" kommt hier im Norden natürlich immer gut an!!!

Zu Deinem Beitrag ist Folgendes anzumerken:

1.) Hatte den Beitrag schon mal gelesen, wusste aber nicht mehr, ob hier im Forum oder anderswo im www. Jedenfalls der Trick mit der Klorolle war noch bei mir abgespeichert.

2.) Klorollen sind offenbar nicht genormt :o Meine (obwohl komplett abgerollt) passen nicht!!! Das kann ich aber umbauen.

3.) 300 m von hier ist ein Schrottplatz  :). Mit den Jungs dort kann ich echt gut--da findet sich ratzfatz ein Stück Auspuffrohr!!!

4.) Muss mir nur noch überlegen, wie ich den mit Wasser gefüllten Tank zumm Schweißen umdrehen kann--denn ohne Wasserfüllung geht das bestimmt schief. Ist eh schon schwierig, weil bei meinem Tank kaum noch etwas zum anschweißen stehen geblieben ist. Der Depp hat gründlich gearbeitet!!!!! :\'(

Sascha--datt kriege ich so hin!!!!!

Gruß

Klaus


Fastnachter

Klaus dann schau dir mein thema nochmal an. Hatte das gleiche problem. Tank mit ner Kette an die Decke gehangen und nur locker auf der Werkbank aufsitzen...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge