Kabeldurchführungen

Begonnen von KPS, 02 Juni 2017, 09:27:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KPS

Hallo Allerseits,

da ich gerade eine neue Tachowelle einbauen muß, wollte ich auch gleich die ziemlich angegammelten Durchführungen aus Gummi austauschen. Hat der jemand eine Quelle für solche Teile?

Gruß KPS
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

KPS

Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

Schorsch

Moin,
die gibt es bei den üblich Verdächtigen.
Tip:
schmier sie vor Einbau mit Vaseline ein, das Gummihütchen am Getriebe mit Fett füllen, so verhinderst Du Wassereintritt im Getriebe.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Zitat von: Schorsch am 02 Juni 2017, 09:36:03

das Gummihütchen am Getriebe mit Fett füllen, so verhinderst Du Wassereintritt im Getriebe.


Nimm Vaseline oder Silikonfett. Greift Gummiteile auf die Dauer nicht an.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

KPS

Bei Uli bin ich jetzt fündig geworden. Ich hätte aber nicht gedacht, daß die Durchführungen bei ihm Tülle heißen. Aber wie dem auch sei; danke ich für die Tipps!

Gruß KPS
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

Anulu

Wenn wir schon dabei sind:

Da mein Getrieb auch durch die defekte Tülle durch Wasser fest war, hab ich die Tülle nicht nur mit Silikonfett gefüllt sonder anschliessend vernünftig gedichtet:
https://www.amazon.de/CERTOPLAST-Butylkautschukband-Klebeband-selbstverschwei%C3%9Fend-19mm/dp/B01ARPYZ3A

Das Zeug verwende ich seid Jahren im Antennenbau.
Bleibt flexibel und Wasser hatt keine Chance.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge