Lenkradschloss Zubehör passt nicht

Begonnen von Anulu, 01 Juni 2017, 22:18:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Wustet Ihr das?
In FFM Schlosskombi für die /3 bestellt und ich wundere mich warum das Lenkrad nicht entriegelt.......





Kann doch alles nicht mehr angehen! Jetzt kann ich an nem neuen Schloss für 50,- Piepen noch 2,5mm runterfeilen!

Kann denn nicht 1x was passen?!





Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Oh Mann,
woher ist das Teil?
Erinnert mich an gewisse Stösselführungen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Sprich dieses Wort nie wieder aus sonst muss ich dir den Mund mit Seife auswaschen. Bei TJ kauf ich nix mehr..... diesmal FFM.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

#3
Ich schreite zur Eigenwaschung.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

sigi_rs

Moin Manuel,

ich habe bislang bei allen neu eingebauten Schlössern nacharbeiten müssen. Dabei habe ich fast alle Lieferanten durchprobiert und es war jedes Mal zu lang. Nach meiner Erfahrung ist das immer die gleiche Quelle. Egal, Feile raus und los geht's.

Viele Grüße
Jörg

Anulu

Grummel, murmel, ärger........


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Manuel - ärger' Dich nicht. Die "nächste" BMW kannst Du dann komplett selber bauen - aus Stahl- und Alu-Halbzeug.....
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Rütz

Zitat von: Anulu am 01 Juni 2017, 22:18:14
Lenkradschloss... ...und ich wundere mich warum das Lenkrad nicht entriegelt...
Ich weiß, viele Autofreaks können nicht ohne...
Aber ich würde an meinem Moped gar kein Lenkrad haben wollen. ;D :-*
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

ToWo

Aehm - ich wäre da extrem umsichtig: stell dir vor das Teil rastet ein während du in der Kurve liegst.

Das sind doch alles NEIMAN Schlösser -> Nachfolger: http://www.gks-locks.de/uns.php

Es gab auch eine Firma, die Schlüssel nachfertigt...

Was ist denn am Schloss defekt ?

//Tom

(Bitte keinesfalls wegwerfen -


Anulu

Tja die Info kommt zu spät. Es gab schlichweg kein Schlüssel und es steckte was drinn.... also Bohrmaschine , knack erledigt.
Das Werkzeugfach konnte ich mittels Büroklammer und Schraubendreher öffnen und austauschen.
Aber wie soll das Lenkschloss ( nicht Lenkrad-Schloss!!! ) ohne Schlüssel einrasten? Zumal bei mir auch noch eine Feder drinne steckte (die ich auch wieder montieren werde)
Plünniger ist es auf jeden Fall!


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

tupej

Mal ne Frage.
was is denn "plünnig"?
Südhesse fragt.

Thomas

Anulu

-> unaufgeräumt.....-> unordentlich-> also quasi unsauber gearbeitet usw....

Gruß Manuel
( Schleswig Holsteiner antwortet )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

tupej

#13
Danke.

Sag doch einfach China.

PS: hab doch nur eine Sicherung verbaut, aber direkt am Plus der Batterie.

rolf

Manuel,
das hättest du einfacher, schneller und billiger haben können....in Tipps und Tricks steht der alternative Ausbau drin....und wie man notfalls einen Schlüssel nachbekommt indem man die Schliessung umpfrickelt

Anulu

China? Du meinst vermutlich dich, wenn ich mir die Weltkarte so angucke .

Das mit der Sicherung am Pluspol direkt an der Batterie macht auch durchaus Sinn. Hatte mich schon gewundert.
Ich hab mir jetzt einen kleinen Sicherungskasten gekauft mit 4 Flachstecksicherungen den ich zusätzlich in der Lampe installieren werde.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

@ Rolf, danke aber leider zu spät wobei nur der Zylinder defekt ist und der Rest noch ok ich werd mir das mal reinziehen.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge