[VERKAUFT]: CONDOR A-580

Begonnen von Karl, 13 Februar 2005, 12:37:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Allerseits,

ich biete hier im Auftrag eines Oldtimer-Kollegen folgendes Objekt an:

CONDOR A-580
Bj. 1952, zerlegt, 100% original und komplett
mit Zollbescheinigung und Kopie eines deutschen KFZ-Briefes des gleichen Modells, Reparaturanleitung, Ersatzteilliste, Bedienungsanleitung

Preis 2100 Euro

Kontakt:
Wolfgang Luft,
06103 64495
Dreieich-Sprendlingen (Nahe Frankfurt/Main)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Hi Karl,
sieht ja wie eine Sammlungsauflösung aus! Die Condor ist doch eine schweizer Firma gewese das Motorrad hatte ein Boxermotor mit 20 PS. Die Motorräder galten als sehr zuverlässig und gut verarbeitet, aber ziemlich selten heute!! 
Peter
ps.: sollte keine Werbung sein, wer sich dafür interessiert, weiss es eh! Als Fan von BMW-Boxern fand ich das nur erwähnenswert  ;)
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

@ Peter:

Uh ...? Sorry, ich hab leider keinen blassen Schimmer, was eine Condor ist.
Der Wolfgang Luft, der die verkauft, ist unser Motoren-Spezialist im Verein. Der ist auch nicht mehr der Jüngste und wahrscheinlich hatte er zu viele "Baustellen" (er konzentriert sich jetzt wohl nur noch auf BMW).

Ich kann nur sagen dass wenn er an Moppeds was geschraubt hat, dann hat das Hand und Fuß; keine halbherzige Bastelarbeit!

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Mensch Karl,

du suchst doch einen Boxer! Wäre das denn nix für dich? Ich habe von den Berg-Brummern bisher nur Gutes gehört und ne BMW hat doch (fast) jeder...
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Genau,

und da sind auch genug Packtaschen dran damit der Karl unterwegs zur Eder immer trockene Wäsche zum Wechseln hat... ;D ...(falls es doch mal regnen sollte  ::) )...

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Zu spät - jetzt hat Holger schon seine Finger dran  ;)

Aber wenn das platzen sollte - vielleicht überleg ichs mir ja noch mal.
Andererseits möcht'  ich Blau-Weiss nicht untreu werden.

Mal schauen - ich hab in Kürze einen Termin mit dem Wolfgang Luft wegen Fotos. Dann schau ich mir das Teil gleich Näher an.

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Hi Karl, den Gedanken hatte ich auch zu Anfang, aber dann dachte ich, du wolltest ein Motorrad, um auch  mal schneller als 85 oder 90 Km/h zu fahren.  ;D  Viel schneller bist Du mit 20 PS auch nicht unterwegs!!
@Markus, dass trifft ja wohl nur auf das Forum hier zu. Da kann man schon mal den Eindruck gewinnen ausser BMW gibt's nix mehr auf der Welt! So ganz gelegentlich lese ich mal was von einer Terrot oder von rasselnden Ducatisi.  :bike:
Aber gehe mal Einer nach Erfurt auf die Oldtimermesse dort und dann erzäjlt's mal wieviel BMW gesichtet wurden! Absolute Rarität in diesem Landesteil!!  :(
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Holger

nur so zur Info,

die Condor ist verkauft, bzw von mir gekauft... :juhuu: :bike: :dance: :saufen:

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

† Hirsch666

Herrzlichen Glückwunsch Holger :juhuu:

Insgeheim platze ich vor Neid. Leider ist das Zeitlich bei mir nicht drin. Meine R26 wird nicht zum Edersee 2005 fertig, da der Winter zu lange war (in der Garage hatte es -5°) und ich im April nach Amerika fliege und im Mai eine Trenage um mein Haus vergrabe.
Gruß & man sieht sich am Edresee
Hirsch666
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

Peter

Glückwunsch Holger,
hast ja jetzt eine stattliche Sammlung zusammen! Mit der Condor hast Du auf jeden Fall ein ganz besonderen Oldtimer erworben. Viel Spass beim Zusammenbau! Bist ja gerade in Übung  ;)
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

 :respekt: ,

Holger, und dumme Sprüche sind Dir auch gewiss... frag mal Markus bezüglich seiner Terrot  ;D .... gell Rolf  ;D  ;D  ;D  :Frage:

Heiko K(ann´s nicht lassen)  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Holger

Hallo Heiko,

ach weißt du, 'mein' Schweizer Uhrwerk auf zwei Rädern, ist ausgereifte Technik, die keine Angriffsfläche für solche Dinge läßt.   ;D ;D ::) :lol:

Das ist eben ganz was anderes als das französische prototypen Weißbrot von Markus...

:box2: :box: Auaaaa nicht so doll hauen Markus.. Auaaa :box2: :box:

Holger S(treitsame)  :wikinger: :attacke:
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

rolf

Schweizer Uhrwerk???????

Sind die nicht schon lange (!!) pleite??

Heiko

Jawoll,

und los geht´s...  :wikinger:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Ein Schweizer Uhrwerk? Schau an! :respekt:

Hat sie jetzt ein Automatik- oder Fußaufzug- Werk?
Will meinen, mußt du sie schütteln oder treten, damit sie sich ein paar Meter bewegt? :wikinger: :attacke:

Anselm A(uch mal lästern...)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Ich wünschte meine /0 hätte auch ACHT Gänge wie die Condor  :)
... oder einen RÜCKWÄRTSGANG wie manche Condor-Modelle ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

irgendwie muss diese erschreckende leistung ja auf den asphalt gebracht werden... ;D

die 25/0 könnte man bestimmt auch mit schnürsenkeln antreiben...  da brauchen wir keine acht gänge. außerdem haben wir ein breiteres nutzbares drehzahlband  ;D ;D ;D
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

.../0 mit Rückwärtsgang  :o
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Holger

....außerdem haben wir ein breiteres nutzbares drehzahlband ...

Aber nur wer keinen Sportkolben in seinem Eintopf verbaut ;D sonst hat man eher ein Gummiband, wenns wieder mal klemmt... :wc:

Holger S(chalter)
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

kruemel

danke holger, streue nur salz auf meine noch nicht abgeheilten wunden...

kruemel t(raurig) :-\\ :\'(
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Holger

So die Condor ist in Ihrem 'Zwischenlager' für die nächsten paar Monate angekommen.

Einen großen Dank an Karl, der uns (Isabel und mir) eine große Hilfe und super Gastgeber war !

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Heiko

Hey super,

ohne Motor :Frage:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

@ Holger:

Gern geschehen  :D


@ Heiko:

Doch, ich seh den Motor  ;)
Wenn dein Blick dem Rahmen folgt bis zur vorderen Motoraufnahme; da wo der Reifen (unten) den Rahmen kreuzt > da schaut so was Olivgrünes hindurch ... das ist der Motor  ;D

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Holger

Hallo Heiko,

der Motor ist noch beim Uhrmacher, er kriegt ne neue Feder zum Aufziehen... :wikinger: :attacke:

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Heiko

Nur Eine :Frage:

Ist doch ein Zweizylinder.....  ;D

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Holger

Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Rütz

Genau: Condor und Söhne...
Nur echt mit Doppelfederhaus!
:lol:
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Ob an der Geschichte 'was dran ist dass die Condor (wie die schweizer Uhren) RUBINGELAGERT ist? ;)

Wenn ja ->  ... ähm ... HOOOOLGEEER ... kann ich die Maschine nochmal kurz zurück haben?  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Okay, die Conder ist gut untergebracht, alle sind glücklich (hoffe ich zumindest) und damit dieser Thread nicht zugemüllt wird / ausufert werde ich ihn *schliessen*

Wenn jemand noch etwas hierzu schreiben möchte > schickt mir eine PM oder email.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge