NOS Unterbrecher

Begonnen von rolf, 09 Januar 2014, 15:46:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Hallo,
nachdem ich die schon bei Motoclub angeboten habe.....hier natürlich (!) auch
wer schon mal Nachbauunterbecher gekauft und (!) eingebaut hat (und seine Maschine keine Trailerqueen ist) kennt das Problem....ungenaue Fertigung, schlechtes Kontaktmaterial und schlechte Federn.
Ich habe NOS Unterbrecher Sätze für:
BMW: R20, 23, 35, 4, 5, 51, 61, 66, 11, 12 serie 2


passen auch bei:
NSU : 201 OS, OSL, 251 OS, OSL, 351 os, OSL, OT, 501 DS, OS, OSL TS, 601 OSB, OSL, TS
Zündapp: K800 Bj. 33-36 und 38 (also nicht Bj. 37)
Standard: Record, Rex, Kurier, Luxus, Sport
Trimph (D): 200 (Bj. 34), Kongreß Bj. 34-35, TM 500, S, STM


Das alles ist Doduco Typ 113 (falls ich wen in der Auflistung vergessen haben sollte)
Stückpreis 20€ incl. Porto
3 Sätze sind vorhanden.
Gruß
Rolf

rolf


Karl

Hi Rolf

so einen NOS-Satz für eine R25 hast du nicht zufällig?

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Hallo Rolf,

NOS Satz für R 27 oder R 60/2 suche ich auch. Hast Du welche ?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

ich schaue mal...60/2 müsste ich haben, 27 wahrscheinlich....25 muss ich (wenn ich ihn verkaufe) mind. 3 über haben....ansonsten s. Anfang

Fastnachter

Was ist mit /2 und /3? :-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rawost

R27 würde ich auch nehmen,  die halten x0000 km.
Gruß Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Karl

@ Rolf: ich bin grad dabei, die Aussetzer-Probleme einzugrenzen. Oerlov gab mir den Hinweis, dass es der Unterbrecher sein könnte. Falls (!) du ih verkaufst - sag Bescheid ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Aussetzer bei hohen Drehzahlen?....ohne das vorher etwas verändert wurde?

Pflotter

Falls du sie (25/0) hast würd ich mich schonmal hinter Karl anstellen.
Gruß
Pflotter

rolf

tut mir Leid, Plotter....soviele habe ich bestimmt nicht über: nicht vergessen, ich fahre auch 26 und 25/2

Wolfgang

Die Unterbrecher gibts auch wieder für einige Modelle beim BMW Händler. Hier habe ich bisher immer eine sehr gute Qualität der Unterbrecher bekommen. Der größte sofort erkennbare Unterschied besteht darin das er nicht so sehr auf der Achse wackelt.


Pflotter

Zitat von: rolf am 10 Januar 2014, 12:02:52
tut mir Leid, Plotter....soviele habe ich bestimmt nicht über: nicht vergessen, ich fahre auch 26 und 25/2

schon in Ordnung,Golf! ;D

heinz leichtfuss

@ karl
ich hatte hier mal von Unterbrecher-Problemen bei hohen Drehzahlen geschrieben. Bei mir lag es aber eher daran, dass mit dem Nachbau-Unterbrecher bei richtigem Kontaktabstand der früh-ZZP ZU früh war und der Verstellbereich der Grundplatte zum korrigieren nicht ausreichte. Der Abstand von Unterbrecher-Achse zur Vorderkante des Schleifers war im Vergleich zum Original deutlich zu groß. Alle Probleme waren mit einem NOS-Teil erledigt. Mein Fehler kann aber nicht plötzlich auftreten und wird durch Verschleiß am Schleifer eher  besser! Ich könnte mir aber auch Problemer mit wackeliger oder lahmer Feder vorstellen....
Hast du schon mal einen anderen Unterbrecher ausprobiert? Muss ja nicht unbedingt  NOS sein.
Gruß
Stefan

...egal! Ich lass das jetzt so.

rolf

Dazu sage/schreibe ich nichts...."bei richtigen (was immer das ist) Kontaktabstand Zündung zu früh" etc.." und wird durch Abnutzung des Schleifers besser"


So, vom 113 er Kontakt sind alle weg.

heinz leichtfuss

Hallo Rolf,
mit richtigem Kontaktabstand meine den aus dem Handbuch. Natürlich hätte ich damals den ZZP über den Kontaktabstand korrigieren können. Aber es musste doch irgendwas faul sein, wenn der "normale" Verstellweg der Lima bei "richtigem Kontaktabstand" nicht ausreicht - und das wollte ich rausfinden. Es lag defintiv am Unterbrecher.
Und der Fehler an meinem Unterbrecher ist nicht durch Verschleiss entstanden, der könnte also bei Karl nicht aus dem nichts auftauchen. Aber da auch andere Fehler denkbar sind, kann er den Unterbrecher  doch ruhig mal tauschen. Ich muss mal an meiner Ausdrucksweise arbeiten... Reden geht besser

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Alpenbiker

Hi,
Wo bekomme ich denn gute Unterbrecher für die R25?
Beim BMW Autohändler um die Ecke fragen?
Viele Grüße,
Martin
BMW R 25/0

holzschnitzer

ZitatHi,
Wo bekomme ich denn gute Unterbrecher für die R25?

bei Rabenbauer zum Beispiel
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Alpenbiker

Danke - noch eine blöde Frage hinterher: Was bedeutet die Abkürzung NOS?

LG Martin
BMW R 25/0

† Oldtimerfahrer

New Old Stock

Alte originale Lagerware, wobei hier das Wort alt betont wird.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Alpenbiker

BMW R 25/0

rolf

Hallo,
könnt ihr mir bitte eine Nachricht schicken wenn ihr die Unterbrecher bekommen habt? Raus sind sie alle am 17.01.14.
Danke und Gruß
Rolf

BamBam

@Rolf
Für die R4 und R11 würde ich was nehmen. Wie viele hast du denn davon?

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge