Südwest Treffen 2013

Begonnen von arminR27, 29 März 2013, 12:56:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wo soll der Treffpunkt sein?

Rheinfähre Leimersheim
6 (66.7%)
Zweiradmuseum in Neckarsulm
3 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 9

arminR27

Hallo,

bei der Neuvorstellung von Walter (Wakuf), beim Thema "Grüße aus dem wilden Süden" kam die Idee auf,
mal wieder ein Treffen im Süden durchzuführen, wie bereits schon mehrmals durchgeführt.

Ich denke dabei nicht an ein Treffen über 2 Tage wie damals am Titisee,
sondern eher wieder an ein Tagestreffen wie im letzten Jahr an der "Solitude"

Im Raum stehen der Monat April oder Mai.

So, jetzt habe ich das Thema eröffnet, wer hat interesse?

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27


Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

holzschnitzer

wenn es terminlich passt bin ich dabei :bike:

gruß
Michael

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

arminR27

Zitat von: holzschnitzer1958 am 29 März 2013, 13:12:43
wenn es terminlich passt bin ich dabei :bike:

gruß
Michael

Dann wären es ja schon 6 Interessenten :juhuu:

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Schoki

#3
Wieder erwarten ist heute doch noch die Sonne raus gekommen!

Bei mir kribbelt es gewaltig in der Gashand,
ein Treffen mit euch würde mich freuen.
Evt. RHEINFÄHRE bei Leimersheim (oder meint ihr eine andere Rheinfähre?)
http://www.rheinblick-leopoldshafen.de/

Gerne auch an der Solitude, dann komme ich mit dem Fahrrad   ;D
A Bikers work is never done.

holzschnitzer

Leimersheim find ich gut war ich noch nicht :) :bike:
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

bemwenesu

Hallo Schoki,
ja es ist die Rheinfähre Leimersheim. Dein Link stimmt also. Apropo Kribbeln in der Gashand, kein Wunder nach so langer   :bike:  Abstinenz.
Gruß  Frank

arminR27

Zitat von: Schoki am 29 März 2013, 16:22:57
Wieder erwarten ist heute doch noch die Sonne raus gekommen!

Bei mir kribbelt es gewaltig in der Gashand,
ein Treffen mit euch würde mich freuen.
Evt. RHEINFÄHRE bei Leimersheim (oder meint ihr eine andere Rheinfähre?)
http://www.rheinblick-leopoldshafen.de/

Gerne auch an der Solitude, dann komme ich mit dem Fahrrad   ;D

Genau Schoki,

diese Rheinfähre ist gemeint.
Wie gesagt, ich bin für alles offen, man muss wissen, dass dies ein Bikertreff ist, wie man auf deinen Link auch sehen kann, jedoch ca. 80% Harleys, zumindest als ich dort war.

holtzschnitzer hat auch mal das Ziel Zweiradmuseum in Neckarsulm angesprochen,
wie wäre mit diesem Ziel?
http://www.zweirad-museum.de/zweirad-museum/das-zweirad-museum.html

Armin, der jedoch auch mit Leopoldshafen leben kann
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Groefaz

Wenn es terminlich auch bei mir passt bin ich dabei :attacke:
Mit Kompression geht alles

Christof

Interesse hätte ich auch. Hängt natürlich vom Termin ab.

Grüße
Christof

Hans_R25

bin dabei sofern ich den Termin einrichten kann.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

arminR27

Hallo zusammen,

jetzt bin ich überrascht, wie groß dass Interesse ist  :dance:

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Hallo,

ich habe mal oben eine Abstimmung als Treffpunkt eingefügt.
Ich hoffe, dass Ihr mit macht, um dann weitere Schritte zu planen, danke!

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

ya_achi

Hallo,
komme auch gerne. Die Rheinfähre ist auch ein super Ausgangspunkt um noch ne Runde durch die Pfalz zu tuckern.

Gruß Bernward

arminR27

Zitat von: ya_achi am 30 März 2013, 22:56:18
Hallo,
komme auch gerne. Die Rheinfähre ist auch ein super Ausgangspunkt um noch ne Runde durch die Pfalz zu tuckern.

Gruß Bernward

Hallo Bernward,

Pfalztour wäre sicher interessant. :bike:

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

mekgyver

ich finde es klasse, dass auch in Eurer Region sich mal was bewegt. @Armin :  :applaus:

Bis Ihr mal ein wiederholbares Wochenende im Jahr auf einem Campingplatz festlegen könnt dauert es wohl noch etwas  8)
Die Bremer können es, die Franken (STS) auch, die im Pott (und drum herum) sind ja völlig narrisch auf Treffen  ;D

Kommt mal aus 'm Quark, Jungens
dann kommen zu Euch auch die Schweizer, ist ja nicht weit weg, ... sag ich mal  :)

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

Schoki

Habe eben abgestimmt,
beide Vorschläge sind aber gut.

Möchte damit sagen es ist mir egal wo wir uns Treffen.
Bei uns schneit es jede !! Nacht um am Tage wieder abzutauen  :-\\
A Bikers work is never done.

holzschnitzer

Hallo mek,

du hast völig recht!
mit aus diesem Grund hat es dieses Jahr bei mir ein ersetes Seminar gegeben. Habe vor dies als fester Bestandteil bei mir aufzunehmen.
Auch ein Sommertreffen/fest bei mir wäre denkbar. Platz zum Pennen gäbe es auch.

Mit meiner Unterstützung ist zu rechnen!

gruß aus dem sonnigen Ilvesheim

michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

bemwenesu

Aber Hallo,
Micha das ist mal ein Superangebot von Dir   :applaus: würde mich freuen dabeisein zu dürfen. Das
Zerspanungs-Seminar bei Dir hat mich auch beeindruckt obwohl ich nicht dabei sein konnte.

Gruß aus dem leider nicht sonnigen Enzkreis    :beleidigt:
Frank

arminR27

#18
Zitat von: Schoki am 31 März 2013, 08:52:39
Habe eben abgestimmt,
beide Vorschläge sind aber gut.

Möchte damit sagen es ist mir egal wo wir uns Treffen.
Bei uns schneit es jede !! Nacht um am Tage wieder abzutauen  :-\\

Hi Schoki,

genau meine Einstellung!
Ich habe nur die Befürchtung, dass sich der Eine oder Andere eine falsche Vorstellung von dem Treffpunkt Rheinfähre Leimersheim hat.
War zwar selbst nur 2-mal dort, jedoch musste man immer schauen, dass man zu zweit irgendwo einen Platz zum sitzen gefunden hat.
Daher habe ich das Zweiradmuseum in Neckarsulm ins Spiel gebracht. Dort hätte man was zum anschauen und würde gegebenenfalls in der Nähe ein Gasthaus mit Biergarten finden, zum Gedankenaustauch. :kaffee: :prost:

Denkbar wären auch zum Beispiel ein Treffen im Zweiradmuseum Marxzell,
http://www.fahrzeugmuseum-marxzell.de/

Ich hoffe, dass ich nicht hier den einen oder anderen verwirrt habe. ???

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Zitat von: holzschnitzer1958 am 31 März 2013, 11:00:00
Auch ein Sommertreffen/fest bei mir wäre denkbar. Platz zum Pennen gäbe es auch.
gruß aus dem sonnigen Ilvesheim

michael

Wenn es sich bei mir einrichten lässt, wäre ich auch nicht abgeneigt zu kommen.  :bike:

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Ein Gasthaus am NSU Museum ist gleich Bodennähe angebracht. Soweit ich weiß, mit Andechser Bier. (Das ist aber nix für Schaukelstuhlfahrer. Denen wird es dann später immer schwindelig ;D).
Hätte da noch eine Idee: Am 27 .4 ist in Montabaur am dortigen BMW Museum wieder ein BMW Treffen. Wollte da mal immer hin, kam immer was dazwischen. Wie wäre es da am Samstag früh hinzufahren. Und am Sonntag zurück?
Sind von mir aus 150km. Also 3-4 Stunden. Nein Armin, das ist nicht weit. Der Garda See ist weiter. ;D

Manfred

guest474

Zitatfalsche Vorstellung von dem Treffpunkt Rheinfähre Leimersheim hat.
War zwar selbst nur 2-mal dort, jedoch musste man immer schauen, dass man zu zweit irgendwo einen Platz zum sitzen gefunden hat.

Liebes Armin, wir haben uns dort bestimmt schon 4-5 Mal getroffen.

Manfred

arminR27

#22
Zitat von: Manfred250 am 31 März 2013, 13:05:13
Ein Gasthaus am NSU Museum ist gleich Bodennähe angebracht. Soweit ich weiß, mit Andechser Bier. (Das ist aber nix für Schaukelstuhlfahrer. Denen wird es dann später immer schwindelig ;D).
Hätte da noch eine Idee: Am 27 .4 ist in Montabaur am dortigen BMW Museum wieder ein BMW Treffen. Wollte da mal immer hin, kam immer was dazwischen. Wie wäre es da am Samstag früh hinzufahren. Und am Sonntag zurück?
Sind von mir aus 150km. Also 3-4 Stunden. Nein Armin, das ist nicht weit. Der Garda See ist weiter. ;D

Manfred

Hi Manfred,
es freut mich, dass Du zu dem Thema auch dazu gestoßen bist.  ;)
Dein Vorschlag mit Montabaur finde ich eigentlich gut, jedoch müssen wir bedenken,
dass der Eine oder andere jetzt schon eine weite Anfahrt zu den genannten Treffpunkten hätte.
Und wir wollen doch versuchen, soviele wie möglich an dem nächsten Treffen die Teilnahme zu ermöglichen.
Wir sollten uns daher nicht verzetteln.
Im übrigen wie Dir ja bekannt ist, bin ich dem Gerstensaft nicht abgeneigt, als Privatbrauer  :prost:
jedoch wenn ich mit meiner R27 unterwegs bin, trinke ich meistens Apfelschorle oder  :kaffee:,
ich will ja nicht so mit meinem Gefährt rumstürzen wie ...... :-*

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Habe mal nachgesehen: Von Raststatt bis Montabaur: Ca. 260km. Von PF nach Monta 260km,
von Ilvesheim: 200km
Den Ort Ritter Sport hat mein Routenplaner nicht gefunden. ;D
Und nun frage ich mich: Wo ist das Problem? Die paar Metros????
Jetzt jammert Ihr rum, dass es zu kalt ist. Dann ist es wärmer, und alles zu weit. Ist es Sommer ist es zu warm. Und dann ist es wieder zu kalt. Ich verstehe das alles nicht.

Gruß Manfred

PS: Sollten wir das Forum nicht in Altersheim Einzylinder umtaufen?

bemwenesu

#24
Hallo Pfälzer,
was ist los mit Euch? Warum meldet sich denn keiner? Ich bin mir sicher einige von Euch kennen doch
sicher ein schönes Plätzchen auf pfälzer Seite zum Gedankenaustausch und techn. Gespräche. Meine Idee ist Treffpunkt Leopoldshafen-Leimersheim. Übersetzen mit der Fähre ein paar km. cruisen und dann am besagten Plätzchen plaudern   :kaffee:   :essen:  Was meint Ihr (Pfälzer)?

Gruß  Frank

† Oldtimerfahrer

Velen - Montabaur   220 Km
Velen - Leopoldshafen-Leimersheim   410 Km

Also, mir würde Montabaur gefallen.   :D
Da würden auch ein paar "Nordlichter" auftauchen.
Wenn ihr denn wollt. Ist ja schließlich ein Südwest Treffen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

ZitatHallo Walter,

Platte Löwenstein kennst Du bestimmt. Dort könnten wir uns mal so Ende April treffen.
Geplant ist auch noch ein Treffen entweder auf der Solidute oder am Leopoldshafen.

Geschrieben am 26.3 13 von mir.

ZitatMeine Idee ist Treffpunkt Leopoldshafen-Leimersheim

geschrieben von Frank.

Sachen gibt es....???

Rudi, wir behalten Montabaur im Auge. (Wenn Wetter gut, als trocken)

Manfred

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 31 März 2013, 13:08:23
Liebes Armin, wir haben uns dort bestimmt schon 4-5 Mal getroffen.

Manfred

Ich war nur 2-mal vor Ort, wir wollten uns zwar öfters treffen.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 31 März 2013, 13:36:24
Habe mal nachgesehen: Von Raststatt bis Montabaur: Ca. 260km. Von PF nach Monta 260km,
von Ilvesheim: 200km
Den Ort Ritter Sport hat mein Routenplaner nicht gefunden. ;D
Und nun frage ich mich: Wo ist das Problem? Die paar Metros????
Jetzt jammert Ihr rum, dass es zu kalt ist. Dann ist es wärmer, und alles zu weit. Ist es Sommer ist es zu warm. Und dann ist es wieder zu kalt. Ich verstehe das alles nicht.

Gruß Manfred

PS: Sollten wir das Forum nicht in Altersheim Einzylinder umtaufen?

Hi Manfred,

wenn Du nach Montbaur fahren möchtest, tue dir keinen Zwang an.  :bike:
Ich denke für fast alle ist die Anreise nach Leopoldhafen nicht zu weit,
sonst hätten sich nicht so viele gemeldet.
Bei Schoki ~ 100 km, nach Montebaur wären es für ihn schon ~ 285 km.
Bei deinen Beispielen sind es auch ~ 260 km.
Dies bedeutet ca. 4 Std. Anfahrt bei Durchnittl. 70km/h :bike:
für die einfache Fahrt. Dies wären ja fast 8 Std. reine Fahrtzeiten für jeden!

Daher sollten wir es bei den beiden Vorschlägen lassen.  :-*

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

wakuf

#29
Hallo Armin,

sorry, war ein paar Tage im Osterurlaub und konnte nicht online sein.
Habe auch soeben abgestimmt, obwohl mir beide Ziele gleich angenehm sind.
Falls Neckarsulm mit dem Zweiradmuseum ausgewählt würde, könnte ich problemlos im Neckarsulmer Brauhaus
einen großen Tisch, oder wenn wir mehr wären, einen extra Raum reservieren. So hätten wir nach der Museumsbesichtigung
die Garantie auf ein gemütliches Zusammensitzen. Das Brauhaus braut eigenes Bier und hat eine gute deftige Küche.
Nur so zum Vorschlag. Aber natürlich schließe ich mich der Mehrheit an.
Vielleicht wäre es gut schon mal ein paar Termine vorzuschlagen...bevor sie wieder belegt sind.
Bis bald...bei besser Wetter  :bike:

Danke Armin für deinen Einsatz!!!   :applaus:

Walter

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge