Verkaufe R 27 Gespann mit Steib LS 200

Begonnen von CarlBorgward, 13 Januar 2013, 19:52:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CarlBorgward

Hallo.

Ich biete hier aus Platzmangel mein BMW R 27 Gespann mit Steib LS 200 zum Verkauf an. Die Maschine ist Baujahr 1961 und in technisch und optisch gutem (Original-)Zustand, der Kilomterzähler zeigt 14810 KM. Es ist ein R 50-Tank verbaut, die LiMa wurde von einem Fachbetrieb überholt. Den Auspuffkrümmer habe ich erneuert und die verbaute Sitzbank abgebaut und Einzelsattel und Gepäckbrücke nachgerüstet.

Der Seitenwagen ist ein Nachbau mit Windschild, Staubdecke, Teppichsatz und Innenverkleidung mit Kartentasche und wurde im Jahr 2000 nachgerüstet. Er ist ungebremst, besitzt jedoch das Rad mit Bremstrommel.

Im Kaufpreis sind die originale Solo-Übersetzung, die Solo-Federn, die ehem. verbaute Sitzbank und die hinteren Fußrasten enthalten. Ebenso gebe ich eine Betriebs- und eine Reparaturanleitung (Nachdruck) mit. Das Gespann ist zugelassen und im März TÜV-fällig, eine Besichtigung ist erwünscht, Probefahrt ist möglich.

Der Standort ist Raum Düsseldorf. Bilder unter motoscout24:

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=226162068&cd=634930963720000000&asrc=st%7cas

Kontakt per E-Mail: schuki81(at)gmx.net
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward


Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Nachtrag:

Ich könnte mir auch vorstellen, nur den Seitenwagen abzugeben, bei Interesse bitte melden.

Grüße
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Tobi_R26

Gude!

Habe mir den Autoscout-Eintrag angeschaut. Doofe Frage: Warum mußt Du einen Bleizusatz tanken????
Ansonsten schönes Teil. Leider habe ich kein Platz.

Gruß,

Tobi
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

CarlBorgward

Hallo,

der Bleizusatz ist notwendig, weil der Sprit früher bleihaltig war. Wenn man nun bleifreien Sprit tankt, verschleissen die Ventilsitze sehr viel schneller. Bei meinen Boxern habe ich die Zylinderköpfe umbauen lassen, dann kann man ganz normalen Sprit tanken. Das ist zumindest mein lückenhafter Kenntnisstand :-\\

Grüße
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Fastnachter

Nabend,

Lückenhaft ist das Stichwort ;)
Brauchst du nicht. In den 50ern war auch noch kein Blei im Sprit.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

CarlBorgward

Hallo Fastnachter,

das Moped ist Baujahr 1961. ich will jetzt nicht päpstlicher sein als der Papst, aber das sind nicht mehr die 50iger  :rip:

Nein, im Ernst: ich habe so jede 2. bis 3. Tankfüllung ein wenig Bleizusatz beigetankt, kostet nicht die Welt und ich bin auf der sicheren Seite.

Aber ich bin immer dankbar, wenn ich was dazulernen kann.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Fastnachter

Ja aber das Material der Köpfe hat sich nicht geändert.
Glaubs mir. Brauchst kein Blei. Ökologischer und ökonomischer nachteil. Wenn dus genau wissen willst frag doch mal in die runde wer hier blei zugibt oder benutze die forumssuche.

Gruß

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

CarlBorgward

Ich glaubs ja. Habe auch keine 1000 km mit der Maschine zurückgelegt, habe immer noch das erste Fläschen Bleizusatz in Benutzung. Die Umwelt und mein Portmonee (sieht blöd aus, ist aber neue Rechtschreibung) werdens wohl verkraftet haben. Eine neue Flasche werde ich aber nicht mehr kaufen, selbst wenn das Motorrad nicht weggeht. ;D

Schönen Abend noch.

Gruß
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Nur zur Info:

Maschine ist verkauft, wird in den nächsten Tagen abgeholt.

Jetzt hab ich hier im Einzylinder-Forum (vorerst) nichts mehr zu suchen. ;)

Grüße aus Willich
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Andre.Hubein

Mein aufrichtiges Beileid!
Gruß
André

CarlBorgward

Danke :\'( (schnief)

Aber ich hab ja noch zwei Boxer-Gummikühe  ;) ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Rawost

Zitat von: Andre.Hubein am 20 Januar 2013, 20:45:28
Mein aufrichtiges Beileid!
Gruß
André

Schließe mich an!
Doppelt hält auch nicht immer besser.

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge