Alu Ventildeckeldichtung

Begonnen von Timmmäh, 29 März 2017, 21:19:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bemwenesu

Hi Tim,

Dichtung heute eingetroffen, super Teil. Danke für Deine Bemühungen. :ok:

Gruß      Frank

bemwenesu



OldsCool!

Auch da! Danke vielmals Tim!!!  :applaus:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Andre.Hubein

Bei mia ooch!
Danke Tim!
Gruß
André

thoro

Auch bei mir alles da! 
Tim, vielen Dank für diese Aktion!  :applaus: :applaus:
Thomas

Hodima

Hallo Tim,

meine sind auch da, super!

Vielen Dank für den Einsatz   :juhuu:

Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

holzschnitzer

Hallo Tim,

meine Ventildeckeldichtung ist auch da.
Vielen Dank für Deinen Einsatz

Gruß
Michael   
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Peter/2

Hallo,
ist angekommen. Danke nochmal.
Gruß, Peter

oldie55

Ist auch bei mir gut angekommen.
Vielen Dank.
Grüße
Hans

92fzr

Hallo Tim, ich schließe mich an.  :juhuu: sind gerade angekommen.  Vielen Dank
Gruß Dirk 92fzr

Staufacher1

Habe die Dichtung vo Tim eingebaut und bin damit 500km gefahren. Letzte Woche über die Pässe Susten, Grimsel und Furka ist immer noch dicht und die Wärmeableitung zu den Ventildeckeln funktioniert einwandfrei!
Danke Tim, super Teil!!
Grüße aus der Innerschweiz

Schorsch

Staufacher1,

hast Du die "Timdichtung" mit oder ohne Dichtmittel verbaut?

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Die Dichtung soll doch die Wärmeableitung zu den Ventildeckeln verbessern.... da wirkt isolierendes Dichtmittel kontraproduktiv...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Das ist ja bekannt.
Aber hat er,oder nicht?
Gruß
André

Schorsch

Schon klar Heiko,

wollte nur echte Erfahrungen abfragen, nachdem vorher über die Frage, Dichtmittel oder nicht, orakelt wurde.
Es wurde sogar das Dirko Päckchen von Tante Louise erwähnt.

Gruß
Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Zitat von: Schorsch am 25 Juni 2017, 16:44:46
Es wurde sogar das Dirko Päckchen von Tante Louise erwähnt.

Ehrlich?.... naja... habe den Tret hier nicht wirklich verfolgt.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Staufacher1

Er hat Dichtmittel verwendet! Und zwar solches welches wir bei Cross Wetbewerbsmaschinen für die Abdichtung der Gehäusehälften verwenden. Bedingung ist einigermaßen plane Fächen. Die Wärmeableitung wird nicht wesentlich verhindert da das Dichtmittel nur minimalst aufträgt.
Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.
Grüße aus der Schweiz

Schorsch

Danke für Antwort!

Die Marke des Dichtmittels wäre nett

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Staufacher1

Hoi Schorsch
Es ist der Flächendichtstoff Orange von Würth Artikel Nummer 0893 574 050-G, er wird in einem praktischen Dosiergebinde geliefert und trocknet in diesem auch nicht aus. Wichtig ist sparsam Aufträgen da für das Abdichten nur wenig davon nötig ist.
Ich hoffe die Angaben reichen, sonst einfach nochmal nachfragen!
Grüße
Roli

Timmmäh

Hallo Schorsch,

ich hab mir das Set gekauft und klebe die DIchtung mit der roten Masse auf den Kopf und die Ventildeckel mit der Grünen auf die Dichtung.
https://www.louis.de/artikel/elring-dichtmasse-box-3-teilig/10004109?filter_article_number=10004109&list=260573836

Grüße,
Tim
101010

Schorsch

#169
Toll,

ich danke Dir für die Auskunft.

(Jetzt bitte keine Diskussion darüber, aus was diese Dichtungsmasse besteht)

Verstanden, Ende!!!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Ulrich6027

Ich habe die Dichtung jetzt seit 600km zum Einfahren des Motors in der R26. Bis jetzt alles dicht - aber auch noch nicht über 95km/h gefahren und das auch nur kurz.
Ulrich

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


professor buxus

Zitat von: Ulrich6027 am 25 August 2017, 21:51:46
aber auch noch nicht über 95km/h gefahren und das auch nur kurz.


;D
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

CarlBorgward

Nur kurz nicht über 95 km/h... Klasse!
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge