Neuvorstellung aus der Eifel

Begonnen von Eifellicht, 06 März 2017, 20:17:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eifellicht

Hallo Einzylindergemeinde,
wollte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Thomas Kasper, komme aus 53534 Barweiler. Das liegt mitten in der Eifel, unmittelbar am Nürburgring.  Ich bin 52 Jahre alt und von Beruf Elektromeister. Klar, wenn man am Ring aufwächst, sind die Benzin-Gene vorprogrammiert.
Mein Vater fuhr eine R25/3, hatte diese dann gegen einen VW Käfer eingetauscht.
Ich konnte kaum laufen, da bin ich mit meinem Vater zum Ring und haben uns dort Rennen angeschaut. Besonders in Erinnerung geblieben sind mit Ende der 60er bis Anfang der 70er die  Gespannrennen mit den BMW Königswellenmotoren auf der Südschleife.
Natürlich auch das Elefantentreffen Anfang der 70er Jahre, wo mich natürlich mich die schweren BMW Motorräder besonders beeindruckt haben.
Doch begonnen hat alles mit der R26 von meinem Onkel, wo ich als 5-jähriger vorne auf dem Tank mitfahren durfte.  Sie stand dann ein paar Jahre unbenutzt in der Scheune. Er hat sie leider Mitte der 70er Jahre für kleines Geld verkauft.
Später mit 13 Jahren sind wir dann auf dem Stoppelfeld vom Nachbarn ,,Rennen" gefahren. Ein Oval-Parcour wurde mit Strohballen abgesteckt, ebenfalls mit einer R25/3 mit Steib-Seitenwagen, im Zweier Team ,,Rennen" gefahren. Die Dash-Wäschetrommel aus Pappe diente als Helm. Vorne wurde ein Sichtfenster ausgeschnitten, das Ganze noch mit Renn-Aufklebern versehen, Fertig. Dort habe ich dann ,,fahren" gelernt.
Heute undenkbar.   
In der Mopedzeit bin ich mit einer Kreidler RMC-S unterwegs gewesen. Mit 18 Jahren musste dann eine BMW her. Vom Budget und 27 PS Regelung war eine 3 Jahre alte R45 drin. 1982 war eine BMW für einen 18-jährigen nicht gerade angesagt. Nach 8 Jahren Umstieg auf R 80 ST (für mich der beste 2-Ventiler). Es folgte noch eine R100 R Mystic, bevor ich dann auf R 1100 GS umgestiegen bin. Nach 100 Tkm auf der GS, aktuell eine R 1150 GS welche ich aktuell noch fahre und für Reisen benutze.
Vor 5 Jahren habe ich mir dann wieder eine R 80 ST dazu gekauft. Diese war etwas verbastelt, aber noch im guten Zustand. Den Apparat habe ich jetzt 4 Jahren nach und nach umgebaut. Jedoch dezent, alle Originalteile habe ich noch behalten. Die schiebt dank 1000 ccm Umbau  gut an, macht Spaß damit durch die Eifel zu fahren.   
Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich damit mir eine historische BMW  (also aus München) zu kaufen.
Nun habe ich seit 4 Wochen eine R27 mit der EZ vom 01.07. 1964 in der Garage stehen. 
Habe dieses Forum durch Zufall kennengelernt und freue mich auf hilfreiche Tipps und versuche natürlich meine Erfahrungen weiterzugeben.
Ich habe den Eindruck, dass es sich hier um eine seriöses Forum handelt und nicht wie in den einschlägigen Foren, wo viele Schwachmaten ihren Senf dazugeben.   

Thomas   
                     

Eifellicht


cledrera

SERIÖS?
(Darf man das hier?  ;D)

Thomas,
herzlich willkommen im Forum.

Clemens e (hemals Nideggen, Eifel)


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Zitat von: Eifellicht am 06 März 2017, 20:17:33
...wo viele SchwachmatenExperten ihren Senf dazugeben.       

Da bist Du hier genau richtig  ;D

Willkommen Thomas!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Kaltstart

Hallo Eifellicht,

willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge