Gepäckträger der besonderen Art

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 09 August 2011, 09:27:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Moin,
ich wollte nur mal meine neuen Gepäckträgerhalter vorstellen.

Manch einer von euch kennt ja meine Bundeswehrtasche.
Davon habe ich mittlerweile Zwei im Bestand.
Dafür mussten aber Gepäckträger konstruiert und auch gebaut werden.

Einige Kriterien sollten beim Anbau berücksichtigt werden:
Die Taschen sollten sich leicht einsetzen lassen.
Die Taschen sollten sich leicht öffnen lassen, im eingesetzten Zustand.
Und die Sozia sollte genügend Beinfreiheit haben ohne die Taschen "festhalten" zu müssen.

Ist doch gut gelungen, oder?  ;D

Bilder von eingesetzten Taschen muss ich erstmal schuldig bleiben, da bei diesem bescheidenem Wetter die Farbe nur langsam trocknet.
Noch was, Bernd hat gesagt wenn jemand die Schweißnähte für nicht gut befindet, soll ich sagen, ich hätte die selbst gefertigt. ;)

Gruß Rudi

Einen großen Dank an Bernd!



















2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer


2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Hallo Rudi,

das Teil ganz in weiss sieht so gut aus, dass Du da gar kein Gepäck und Taschen dran machen solltest! Sonst ist die freie Sicht doch zu sehr eingeschränkt. Hoffe, dass bei dem Wetter die Farbe für eure Schottlandtour noch rechtzeitig trocknet.

Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Hallo Rudi.

:respekt: (auch an den Ausführenden der Schweißnähte).

Das sieht gut durchdacht aus, Praxistest gibts dann ab Sonntag :bike:

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Hi Rudi,
sauber gemacht. Dennoch:
Das ist ja viel zu solide. Ich dachte Du wolltest nach Schottland und nicht über Schottland zum Südpol.

:applaus: :applaus:

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi Clemens.

Wenn wir die Cattle Grids in Angriff nehmen, darfs schon ein bisschen stabiler sein ;D

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Rudi und Bernd: Toll. Habt ihr echt sauber hingekriegt. Sehr fein  :applaus:

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fausti

Hallo Rudi, hallo Bernd,
klasse gemacht. Wann kommt die Patentanmeldung?
Sowass wollen doch betimmt noch mehr Fahrer haben.

Grüße
Michael

emil

Inkl. Zusatzfunktion: Hinterer Sturzbügel....
Gruss
Emil

Taz

Hallo Emil.

Stimmt, Wheelie machen zwecks Highland Cattle erschrecken geht nun nicht mehr :traurig:

Schöne Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

So, hier nun die letzten Bilder:







Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Will

An excellent addition to your machine, congratulations from a retired metal Fabricator/Welder.  :respekt: :applaus:
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Dennis

Hey Rudi!

Sieht echt toll aus!!! :applaus: :applaus:

Das habt ihr beiden wirklich gut hinbekommen! ;)

@ Bernd:  :respekt:

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge