Fastnachters' Bastelstunde. Heute: Gepäckträger

Begonnen von Fastnachter, 19 März 2011, 16:48:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo Forum,

manchmal hab ich den Drang was zu bauen. Einfach so, weil ich mag. Dann hilft auch Mopped schrauben nicht, dann muss was neues gebaut werden. Aber nen Zweck muss es dann doch erfüllen. Gabelhalter sind so Dinge (z.B.) aber... der entstand im Nachbarraum in der Schreinerwerkstatt (Anmerkung: Wir konnten uns auf nen guten Kompromiss einigen, ist quasi fertig...). Da durfte ich aber höchstens mal was festhalten und da hatte ich dann doch keine Lust zu  8)

Also kam ich wieder zu meinem Problem: Wo verstaue ich mein Werkzeug, etc. auf meinen Ausfahrten. Taschen hab ich (noch) keine, und auch kein Geld. Der Beiwagen ist noich nicht fertig. Also müssen Werkzeugrolle und ne 20€ Lederwerkzeugtasche vom Polo sinnvoll verstaut werden. Unter der Lampe wie bei meiner ersten Maschine passte leider nicht. Naja und da ich ja was bauen wollte... gabs gestern einen 3,5h Gepäckträger nur aus Resten.

- Passt auf den originalen Träger, mit 3 M8er Schrauben fest.
- Kann sogar unter dem Soziussattel montiert bleiben
- Hat nur 3,5h Bauzeit in Anspruch genommen
- Sieht garnicht sooo verkehrt aus  :)

Was fehlt: Anschleifen, feinspachteln, nochmal lackieren. Hatte ich keine Lust mehr zu  8)

Hier das Ergebnis:

http://www.kopp-mz.de/motorrad/diverse/gepaecktraeger

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hallo Jan.

:applaus: Schaut echt gut aus. Ich hätte aber Bedenken, daß bei der Rappelei die Schweißnaht, die den Winkel trägt, irgendwann aufgibt....willst Du da nicht noch ein paar Dreiecke hinschweißen, um die Belastung zu reduzieren?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Hi Tas,

Ja hab ich dran gedacht. Aber müsste auch so gut halten. Ist beidseitig geschweißt, von innen erst ne Naht direkt in den Winkel und dann noch ne Decknaht drüber und: Das Täschchen hinten wiegt praktisch nix. Mal schauen. Ist ja auch mehr so ne Übergangslösung bis der Werkzeug ähm... Beiwagen fertig ist :-)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Wird halten!....Tas kommt aus der Mittelalterecke...nicht zu vergessen!! ;D

† odeon8

#4
Die Maurerleut´, die Maurerleut´ - alles präzise in cm dokumentiert  :)

Aber ein schönes Teil !

Für R26-Paula solls auch sowas geben - Pflichtenheft:


  • Packtaschenhalter mit Easy-click-on Funktion (sagt man so heutzutage?)
  • leicht, schwarz und korrosionsgeschützt
  • unauffällig
  • Gepäckbrückenfunktion (Grundgitter) als Basis CNC-gefräste HiTech Brücke nach Knut
  • Beifahrersitz kompatibel (Brötchen und Originalsitz)
  • Blinker integrierbar
  • TopCase-Halter mit Easy-click-on Funktion
  • Montagemöglichkeit für BMW Tankrucksack
  • Angelrutenhalter
  • Anhängerkupplung nachrüstbar
  • Haltegriff zum leichteren Aufbocken

Hab´ schon mal angefangen . . . 8er Silberstahl, härtbar, mit V2A Blechen.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Fastnachter

 :o UI. Ich bin gespannt. Klappt das auch alles in 3,5h und nur Material aus der Restetonne :P

Aber klingt nach nem Spitzenträger.

Und zu den cm... Tja, wenn man eh mim Zollstock misst  :P

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kompressor_Peter

Hallo Jan,
super gemacht. Sieht echt gut aus!

Viele Grüße,
Kevin und Peter

† odeon8

Zitat von: Fastnachterwenn man eh mim Zollstock misst
dann sollten da Inch-Maße stehen  ;D

Aktueller Stand - s.u.

Viele Grüße - Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf


† odeon8

Danke !

das haben mir meine Krauserkoffer an der /5 vorgegeben:
In der einen Hand Helm/Handschuhe, in der anderen der Koffer:
Ran ans Bike und mit einem Knips hängt der Koffer am Mopped.
Das geht mit den Ledertaschen auch - durch die nach oben stehenden
Knebel kann man sie einhändig einhängen.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Thomas wirklich sehr sehr schick. Gefällt mir gut  :applaus:

Mal gespannt wies weiter geht.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

27-steib

Moin,

also gut- Geschmack hin oder her: hübsch ist das nicht! Gut gemacht und praktisch sicher, aber Design in Vollendung - nö. Mit den Packtaschen dran gehts ja , aber der Halter alleine ist denn schon gewöhnungsbedürftig. Aber die Fransen an der Tasche sind toll- wie bei Easy Rider  ;D

Was spricht gegen die Behördenpacktaschen- die kann man doch auch einfach draufstecken und der Halter sieht dezent aus.

Gruesse Jan

cledrera

Jan,
was gegen den Behördenträger und seine zwei Halter nebst Packtaschen spricht?
1. Beschaffungsschwierigkeiten.
2. Der Preis (sofern erhältlich: unbezahlbar)
3. Nachbauschwierigkeiten.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

27-steib


† odeon8

#15
Zitat von: 27-steibhübsch ist das nicht!

Hi Jan, da muß ich Dir recht geben - aber ohne Taschen wollte ich Paula
nimmer fahren. Regenkombi etc. sollte immer dabei sein.

Und wenn er dann schwarz gepulvert ist dürfte der Träger
nicht mehr so auffallen.

Eigentlich sollte ich ja Fastnachter´s Thread nicht für Paula mißbrauchen  ::)
(Karl: Bitte die entsprechenden Beiträge verschieben nach  Odeon8´s Bastelstunde. Heute: R26-Paulas Gepäckträger)

Viele Grüße
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Fastnachter

Hab ihn jetzt nach Jahren mit pulvern lassen. Nu isser quasi fertig :-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Hab ihn jetzt nach Jahren mit pulvern lassen. Nu isser quasi fertig :-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge