Kennzeichen / Max 8 Zeichen ?

Begonnen von Aaron, 14 Oktober 2008, 14:45:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaron

...ich stelle jetzt einfach mal ne Frage die nix mit nem BMW Einzylinder zu tun hat ;) Ist für meinen, ebenfalls luftgekühlten Bulli.

Wir haben uns dazu enstschlossen ihm ein H-Kennzeichen zu verpassen!
Da er das wunschöne :koenig: Kennzeichen UN-VW1963 hat, darf er laut Internetz-Gesetzbuch kein H zusätzlich bekommen. Meine örliche Zulassungsstelle sagt mir, es müssen die äußeren Größen eingehalten werden. Hinten habe ich ja sowieso das "Pizzablech" und vorne kann ich auch so eines bekommen. Ich werde also auf die nächst höhere Entscheidungsebene in unserem Kreis verwiesen. Dort hat man warscheinlich zu viel zu tun; ich bekomme da keinen zu fassen :( Hat einer von euch Erfahrung mit dem Theme, kennt einer vieleicht sogar ein Fzg mit 9 Stellen auf dem Kennzeichen (bevor die Kommentare kommen: Bundeswehr, Holländer etc ;) ;) ;) - die Frage gilt nur für das Ottonormalprivatmannauto :koenig:)

Grüße der Aaron P(assen 9 Stellen aufs Kennzeichen?!)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

rolf


Tino

Anlage 4;Punkt4 der Fahrzeugzulassungsverordnung sagt:

"Mehr als acht Stellen (Buchstaben und Ziffern) auf einem Kennzeichen sind unzulässig."

Ausnahmen gibt es nur in Bezug auf Engschrift,falls die acht Stellen nicht auf eine genormte Schildgröße passen sollten.

Musste wohl nach Hannover,Leipzig,Stuttgart  o.ä. umziehen  ;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge