100 KM - Marke geknackt :)

Begonnen von Aaron, 15 Juli 2008, 11:31:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaron

Habe jetzt meine ersten 100Km runter  :applaus: :bike: :koenig:

# Kupplung verstellt sich immer von selbst  :schimpf: unten am Ausrückhebel / die 6-Kantschraube
habe auch schon im Forum interessante RepAnsätze gefunden. Mal schauen, dass ich ne flache Kontermutter organisieren kann

# hat einer von euch noch ne Feder für den Soziussattel mit Flachhaken ???
einer meiner beiden ist abgerochen :kotz: habe da was gaaaanz altes selbstgebautes für meinen Fahrersattel...

# sollte mir nochmal den Threat "LKL geht an wenn Kupplung betätigt wird" genauer durchlesen... Ähnlich isses bei mir. Die LKL glimmt zwar immer noch ständig ABER! weniger wenn ich den Hebel ziehe (zieh den Hebel du A-Loch - Atze Schröder ;) )

# Endtopf fliegt fast ab... Gewinde ist wohl hinüber / Teflonband ist mittlerweile abgeflogen ;) wohl nicht richtig befestigt

# Höchstgeschwindigkeit mit im Beiboot sitzender Freundin fast 80Km/H :) so schnell war sienoch nie !!!  :bike:

am WE gabs nen schönen Spazierfahrtag und da hab ich die einzige Konkurenz zu meiner alten Dame gesehen gesehen... R75*schwärm* Bis auf oben genannte Probs lief sie einwandfrei!
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

hannes55

Hi Aaron!

Stell mal ein Bild von der Feder des Soziussitzes ein, kann sein, daß ich da noch was habe...

es gab da viele verschiedene Unterbauten, da muß man schon kucken ;)

Gruß, Hannes
Was dann?!

guest474

Mal schauen, dass ich ne flache Kontermutter organisieren kann

Hai Hannes,

die /6 und /7 Boxer haben so eine flache Kontermutter und Schraube. Hat bei mir 100% gepasst.

Gruss Manfred

Dennis

Zitat von: Aaron am 15 Juli 2008, 11:31:12

fast 80Km/H :) so schnell war sienoch nie !!!  :bike:


Deine "Alte" oder deine "alte Dame"??  ;D ;D ;)

Gruß
Dennis (der sich jetzt wieder öfter (unqualifiziert) im Forum äußern wird)  ;D
Chrome won't bring you home!

Heiko

Zitat von: Dennis am 16 Juli 2008, 18:16:54
Dennis (der sich jetzt wieder öfter (unqualifiziert) im Forum äußern wird)  ;D

Wie? Neuerdings im Kloster?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

hannes55

Zitat von: Aaron am 15 Juli 2008, 11:31:12
.
# sollte mir nochmal den Threat "LKL geht an wenn Kupplung betätigt wird" genauer durchlesen... Ähnlich isses bei mir. Die LKL glimmt zwar immer noch ständig ABER! weniger wenn ich den Hebel ziehe (zieh den Hebel du A-Loch - Atze Schröder ;) )
sie einwandfrei!


Mach mal ne ordentliche Masseverbindung an Deinen Motor.... ;D

Gruß, Hannes
Was dann?!

rolf

Zitat von: Dennis am 16 Juli 2008, 18:16:54
Deine "Alte" oder deine "alte Dame"??  ;D ;D ;)

Gruß
Dennis (der sich jetzt wieder öfter (unqualifiziert) im Forum äußern wird)  ;D

Das war überflüssig zu erwähnen!

Aaron

Habe Masse von der Batterie an den Rahmen angeschlossen...
ich probiers mal mit ner Leitung direkt an den Motor-gibt das nicht Schwierigkeiten ???

Hier die Bilder zur Feder...
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

#8
...das erste Bild zeigt die fertige Feder !!!
Manchmal ist meine "Alte" ganz schnell auf 180! Oder ich wenn meine "Alte" nicht so will wie ich es will ;)

Meiner Freundin hats übrigens richtig klasse im Boot gefallen... Dafür, dass sie zum 1. Mal mit im Beiwagen gefahren ist Respekt!  :blumen: Ich finds klasse, dass sie mitmacht...
Und ich sachte noch bei Fahrtantritt! Nimm dir doch ne Decke mit-es ist windig!
Wollte se aber nicht-Fazit ein paa "mir ist kalt"-Sätze :)
Unsere Tochter liebt den Beiwagen und das Morodatfahn auch :) einfach süß...
Laut Aussage der örtlichen Polizeidienststelle, darf unsere Amelie sogar mitfahren !!!  :bike: wir finden nur, dass so ein Helm ein wenig zu schwer für unsere fast 2 Jahre kleine Krabbe ist !
Also-schön im 1.Gang mit Standgas ab und zu in der ruhigen Seitenstraße ein paar Meter zurücklegen oder das Maschinchen richtig schütteln :) das es sich wenigstens so anfühlt als ob man fährt ;) schützt einen dann auch vor plötzlichen *vroaaarrrrr* Erschreckungen von etwas zu-schnelleren Motorrädern! wie wieder am WE erlebt!


...der elterliche Hund findets auch klasse :) müssen da mal son Geschirr basteln :) dann kann se mit :)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Karl

@ Aaron:  Genau das Gleiche hat meine Freundin auch gesagt  ;)

Aus diesem Grund empfiehlt es sich immer, eine wasserdichte Decke (zB so eine » Link) dabei zu haben. Ist gut als Regenschutz für den Beifahrer, fürs Picknicken und beim Schrauben (an Motorrad oder Freundin *g*).

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Aaron

Ich hab ihr ja meine Plane angeboten...
Die kann man nicht nur als Abdeckhaube fürs Motorrad benutzen, zum Zelten nebem dem Motorrad, als Schraub-Unterlage oder als "Dämmmaterial" für meinen Beiwagenkofferraum voller Werkzeug :)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

rolf

Ich habe damals (da war sie auch knapp 2) einen Fahrradhelm besorgt...schön leicht...und man gewöhnt sie ans Helm tragen...und die rennleitung ist auch (wenn auch nicht völlig ;D ) zufrieden.
Wir sind mit ihr da schon richtigen Touren gefahren...Dänemark, schön bei Caroline auf dem Schoß...dann wird es auch nicht langweilig.
Im SW brauchst du eigentlich sowieso kaum einer einen Helm...beim Überschlag nützt der auch nicht mehr soviel und sich langmachen kann man sich mit dem Gespann auch nicht.
Rolf

Aaron

Den Fahrradhelm mag sie schon :) vor allem das Fahrradfahren... *hui* !!! :)
Wobei ich mich ja frage: Warum dürfen diese Trike-Tunten (will hier nicht die Tunten beleidigen) ohne Helm fahren, Gespannfahrer aber nicht ??? Ist doch dann auch ein zweispuriges Fahrzeug ?!?!?!?!??!?!

PS: ist einer von euch schonmal mit nem Quatsch gefahren ;) höllisch diese Dinger ! Ich komme mit meinem Arsch-in-die-Kurven-schwenken Gespann besser klar als mit sonnem 4-Rad ;)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

...passt das denn mit Massekabel von der Batterie direkt an den Motor ?
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

rolf

Aaron,
die gelten (versicherungstechnisch) als Auto....stimmt ja auch eigentlich, mit Motorrädern haben die wirklich nichts zu tun (obwohl sie gerne grüßen...sogar in Bayern, als mir eine Horde Trikes entgegenkam mit angehängten WOHNWAGEN!!

Aaron

Holländer in Bayern :koenig:
...wie sieht es denn mit Masse vonne Batterie am Motor aus ?!?!? *Frage eines elektro NEWB*

als Auto... Ok, haben ja oft nen Käfermotor drin. Was ist mit Goldwings und Münchs ? Aleine von der Motorengröße isses ja auch nen Auto ;)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Rütz

Soviel ich weiß müssen die schon seit Jahren Helme tragen, es sei denn die Karren haben einen Sicherheitsgurt.
...das wäre eigentlich auch evtl. eine Lösung für den Beiwagen. Mit einem zugelassenen Sicherheitsgurt müßte die Helmpflicht nach geltender Rechtslage eigentlich entfallen... ;D

@Aaron:
Klar geht das und muß (im Prinzip) sein.
Original geht ein Massekabel von der Lima (Kl.31) zu Batterieminus, was ja aufs gleiche herauskommt.
Hast du das und ist das in Ordnung?


Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Dennis

Zitat von: Heiko am 16 Juli 2008, 21:10:34
Wie? Neuerdings im Kloster?


Heiko

Längere Geschichte und leichter mit  :saufen: zu ertragen!  ;) Erzähl ich dir gerne am Samstag (26.07.)...falls du da Zeit zum schrauben hast...?!?!?  :schrauber:

Zitat von: rolf am 17 Juli 2008, 09:51:58
Das war überflüssig zu erwähnen!
So einen Kommentar hab ich erwartet...  :P  ;D
Hab das schon etwas vermisst, muss ich ja zugeben, ihr alten Lästermäuler!!!!  ;D
Chrome won't bring you home!

hannes55

Hi Aaron  guggst du mal:

Ist die richtig?
Was dann?!

Aaron

jau die is gut :) woher kommste denn ? dann :bike: ich mal rum... auf einer Feder  :koenig:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

hannes55

Hi,

Ich wohne zwischen Ffm und Gießen, in der Nähe von Butzbach.

Entweder du kommst auf ne Feder vorbei, wobei ich sagen muß, daß wir ab morgen (Samstag) für ne Woche weg sind.

Oder ich schick dir das Ding zu, du überlegst dir, was du zahlen willst und überweist halt irgendwas. ;D

Das wird aber auch erst Ende nächster Woche möglich sein...


Gruß, Hannes M(acht sich ab in die Schweizer Berge, leider ohne Moped...)
Was dann?!

hannes55

#21
Zitat von: Aaron am 17 Juli 2008, 14:47:28
...passt das denn mit Massekabel von der Batterie direkt an den Motor ?


Na klar! So wie sich das liest, funktioniert das Gerät ja deutlich besser, wenn du die Kupplung ziehst.

Wahrscheinlich kriegt der Motor dann über den gespannten K-Zug einen besseren Massekontakt... ;)
Hannes
Was dann?!

Aaron

du hast Post :)
Wenn der Ausrückhebel sich dem Getriebegehäuse nähert entsteht dort der Zündkontakt-Funke ;) :koenig:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

mekgyver

#23
Zitat von: Aaron am 17 Juli 2008, 11:41:20
Habe Masse von der Batterie an den Rahmen angeschlossen...
ich probiers mal mit ner Leitung direkt an den Motor-gibt das nicht Schwierigkeiten ???

Hi Aaron haste das denn mal ausprobiert ?
Masse gehört nicht an den Rahmen ! sondern direkt an den Punkt wo es gebraucht wird.

Die LiMa kann dann der Ort (die Klemme 31 oder die Zündspulenbefestigung) sein,
von dem sternförmig die braunen Masseleitungen zu den Endverbrauchern gehen .
Tut auch dem Schluß- und Bremslicht gut.

Also kurzen Prozess : Batterie Minus an die LiMa ! mit 'm extra Kabel (in 2,5mm² und in braun ;D )
wie schon andere auch geschrieben haben  ;)

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge