Restaurierungsobjekt

Begonnen von f650gsdieter, 27 Januar 2008, 12:41:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f650gsdieter

Hallo Gemeinde, ich bin seit 1987 BMW-Zweiradler, 1987-1995 ne R 800GS, dann bis 2002 ne K1100LT danach bis heut wegen Hausbau und Geldmangel
f650gs. Mich faszinieren schon seit frühester Jugend die R25-27 Baureihen wegen der Techischen unkompliziertheit. -Lange Rede- Kurzer Sinn-
ich möcht´mir nach fast 3-Jährigem beobachten und lesen des Forums hier vieleicht ne 25/3 zum restaurieren zulegen. War bei U aus F, der will aber ordentlich Pulver für sein Alteisen (2KEuro für ne 25/3 in desolatem Zustand)- Jetzt wollt ich mal fragen wer hat diesbezüglich Erfahrungen mit Martin K aus K. der wWg ist für mich fast der gleiche, komme aus dem Hessischen Ried zwischen Bensheim und Worms. Für ein Paar Erfahrungstips wär ich Dankbar.

Gruß Dieter 

f650gsdieter



hannes55

Hallo Dieter, erstmal willkommen im Forum!

Gute Idee, sich einen Einzylinder zulegen zu wollen. Zu Deiner Frage zu M.K. aus K.:Ich denk, die nehmen sich nicht viel...

Man kennt sich ja in der Szene und wenn Du bei einem Händler einkaufst,

wirst Du schon so viel Geld ausgeben müssen...

Gruß, Hannes
Was dann?!

Andre.Hubein

Ich war nur einmal bei Kornhas,bestimmt 12 Jahre her,da habe ich für teures Geld,damals noch echtes DM,einen Tank für meine R25/3 erstanden.Ebay gab´s da noch nicht.Allerdings weiß ich,das er sehr oft Militärmaschinen anbietet,die technisch gut erhalten sein sollen.Preislich sicher kein großer Unterschied.
Gruß André.

guest474

Ob ich nun nach Karlsruhe oder nach FFM oder nach Hildesheim pilger, die Jungs probieren immer wieder was der Markt so an Geld hergibt. Am Besten eine kaufen an der alles dran ist, und dann ALLES überholen. Kommt zwar nicht billig, aber Du weißt was gemacht ist. Hast Du schon mal bei Rabenbauer nachgesehen? Oder bei diesem Schweizer?

Gruss Manfred
(Meine /2 war in 3 Kisten eingepackt, etwas lackiert. Von 1985 bis 1992 aufgebaut, dann zugelassen, dann wurden die nicht gewußt Fehler behoben)

Heiko

Hi,

um etwas fahrbereites (heißt nicht unbedingt etwas schönes!) zu bekommen, musst Du mit Preisen ab 2500,- Euro rechnen. Schau dich um bei Mobile.de, autoscout24.de, ebay oder oder oder.... dann siehst Du was für welchen Kurs angeboten wird.... oder hier:

http://www.altmuehlnet.de/hp/mayerfranz/  Der Franz mischt hier auch im Forum mit!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge