Chrom oder Lack

Begonnen von guest265, 17 Januar 2008, 12:57:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest265

Hallo Fachleute;
ich  habe mich schon manches mal gefragt, was das auf irgendwelchen Kunststoffteilen für eine Beschichtung ist. Ist es Chrom -aber das geht doch gar nicht auf Kunststoff- oder ist es Lack? Wahrscheinlich Lack, weil man sonst den Kunststoff irgendwie vorher metallisch beschichten müsste. oder ??
Wie ist das mit dem Lack aus der Spraydose? Schon mal jemand ernsthaft probiert? Oder mal bei einem Profi was machen lassen?
Wer mal einen Tank zum verchromen geben möchte -z.B. schweizer R26- der muss schon mal nur für den Chrom mit 350 Goldtalern rechnen.
Wobei einen Tank zu lackieren doch etwas billiger kommen sollte. Also wäre das mit dem Lack -wenn es gut ist- doch eine Variante.
Gruss an Alle
Helga

guest265


rolf

H.H.,
es ist Chrom auf Kunststoff, geht mittlerweile...die können sogar Rosen vergolden (kein Scherz).
Meinst du mit Spraydosen diesen Chromspray? Habe ich mal probiert, sieht rel.(naja, Chrom ist es nicht) gut aus, ist aber nicht grifffest, dazu muss(!) ein Klarlackspray rüber, daraufhin wird aus Chrom gelblicher Silberlack...genau richtig für Cromwellhelme ;D

Karl

... wobei man auch immer bedenken muß dass es ein 2K-Lack ist, wg. Benzinfestigkeit.
Also mit "echtem Chrom" würd ich mich einfach wohler fühlen > wg "eventueller Blasenbildung"...

LG,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest639

da geb`ich Rolf mal wieder Recht,
ich habe das Zeug auch mal probiert.
Abgesehen davon, das es schweineteuer ist;
war ich wirklich nicht begeistert.
Gruss,
bmwpeter

Stefan

Letztes Jahr war ein Bericht in der Oldtimer Praxis oder Markt über ein professionelles Lackierverfahren, das auch ordentliche Ergebnisse liefert. Ich suchs mal raus.

Stefan
The evil is always and everywhere!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge