Dunlop K82 V+H

Begonnen von GüllepumpeCH, 31 Oktober 2007, 19:31:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GüllepumpeCH

Salü zusammen

Ich liebäugle meinem Bastard den Dunlop K82 aufzuziehen. Das Profil scheint auch gut zu passen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht?
Oder Ihr kennt einen oder einen der einen kennt?  ;D

Gruss    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Heiko

Hi,

ich kann da zwar nichts zu sagen, aber ich hab mal ne andere Frage!

Ich muß im November oder Dezember noch nach Winterthur, wohnt einer von den Schweizer Jungs in der Nähe?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

GüllepumpeCH

Salü Heiko
Für deutsche Verhältnisse ja. Ca.30 Km.
Hast du eine Schulung da?

Gruss    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Rütz

Hallo Daniel,

an den K82 habe ich ganz schlechte Erinnerungen! :-\\

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=262.msg1430#msg1430
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1944.0

Hast du den mal montiert gesehen? Die Karkasse ist nicht gleichmäßig gewölbt (senkrecht zur Laufrichtung betrachtet), sondern mehr so dachkantförmig. Ich denke das ist der Grund, für sein kippeliges Einlenkverhalten und die unangenehmen Lastwechselreaktionen in Schräglage (v.a. Bremsaufstellmoment) mit denen er mich geärgert hat.

Den M45 würde ich jetzt auch nicht mehr so euphorisch empfehlen (obwohl ich ihn nach wie vor fahre, 2. Satz). Er wir durch Abnützung leider sehr sägezahnich und fährt sich dann, in der 2. "Lebenshälfte", nicht mehr so doll: Das Moped vibriert, aber es ist gar nicht der Motor... ::)


Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† Knut

Moin zusammen,

....und was ist jetzt ein guter Reifen? Meine Conti TKP kann ich auch nicht so richtig empfehlen, da bei Nässe sehr rutschig. Sind zwar neu aufgezogen, aber haben vorher 6 Jahre irgendwo im Lager gelegen und konnten richtig schön "reifen" und hart werden.

Knut

Heiko

Zitat von: GüllepumpeCH am 31 Oktober 2007, 20:10:00
Salü Heiko
Für deutsche Verhältnisse ja. Ca.30 Km.
Hast du eine Schulung da?

Okay, für euch kommen dann wohl noch mal 30km dazu! --> Berg hoch und Berg runter  ;)

Ne, in Winterthur stehen sechs Lokomotiven der SBB, die verkauft werden sollen. Muss ich mir anschauen, weil wir dafür evtl. Interessenten haben.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

GüllepumpeCH

Salü Heiko
Zwischen Winterthur und Zürich hat es kaum Berge. Aber Baustellen und Beschränkungen 80/100. Das kommt dann schon auf das Selbe hinaus. Melde dich auf jeden Fall bei mir, wenns soweit ist. Kelle schütteln, Bierchen oder sonst was trinken.

Freu!   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

guest474

Bemühe mal die suchmaschine. da hat doch Volker geschrieben, dass er mit dem Heidenreich  Rennreifen sehr zufrieden war. Ich glaube Heiko oder Rolf oder Krümel oder??hat die Dinger auch drauf.
Gruss Manfred

Heiko

Moin,

Heidenau Manfred, Heidenau!  ;D

Die Rennversion muß es nicht sein, die normale Ausführung erfüllt durchaus und zufriedenstellend ihren Zweck!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

ch4

Hallo Heiko

ich wohn ca. 60km von Winterthur weg. (Jedoch bis zu mir hat es Berge  ;) )

Gruss Christian
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

GüllepumpeCH

Salü ch4
Kleine, aber schöne sag ich mal.  :)
Gruss  Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Stefan

Zu den Reifen: Ich fahre seit 5000 km Heidenau-Reifen auf der RD und seit Anfang des Jahres welche auf der FN und kann die Dinger sehr empfehlen. Zu dem Preis gibts nichts besseres und mit den 60 PS der RD kommen die trotz des 50er-Jahre-Profils gut zurecht.

Zur Schweiz: Ich bin Anfang Dezember in Glattfelden ZH (20 km von Winti), wenn es zeitlich paßt können wir ein kleines Int. Forumstreffen abhalten.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

GüllepumpeCH

Salü zusammen

Heiko/Stefan ich bin dabei.  :)

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Heiko

#13
Mahlzeit,

@Stefan: Das stimmen wir ab mit der Schweiz (ich hoffe das klappt  :-\\ )

Heidenau, wie gesagt, fahre die Reifen auf der 26 und 27, bin damit sehr zufrieden.

Habe diesen Typ:

http://www.reifenwerk-heidenau.de/profil_ausgabe.php?id_profil=14&profil=K34



Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

isie

Hallo,
die "Block C Reifen (Mantel) von Metzeler werden heute wieder hergestellt. Leeder wohl nicht offizell über den freundlichen Händler ums Eck zu bekommen.

Neulich auf der Veterama gekauft: 325 x 18 = 75 E.
DOT war aus 2007.
Übrigens... Schlauch von Conti zu 10 E, bei Uli S: Habe ich 15 E in Erinnerung und die Dinger waren wegen Materialdicke kaum reinzufummeln ...

=> Zugegeben weder billig noch besonders aktuelle Reifentechnik. Finde aber das Profil "chic" ....

Adresse Händler habe ich,  kann ich nachliefern falls Interesse

Bye

Ingo

PS: Bei der Montage der neuen Mäntel bin ich übrigens schmählich gescheitert - die Dinger sind so etwas von steif  ( = 21 E für 2 Reifen beim R-Händler) ...

rolf

Ja,
aber leider nicht von Metzeler...kommen aus der Tchechei o.ä.....ich habe meine wieder runtergeschmissen, waren ziemlich unfahrbar...besonders bei Nässe.
Hatten wir schon mal, das Thema.
Rolf

guest474

Sorry Rolf. Welche hast Du runtergeschmissen? Die Heidenau Reifen, oder sind die jetzigen Metzeler Bloch C Nachbau und kommen aus der Tchechei?
Gruss Manfresd

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 04 November 2007, 07:43:16
Sorry Rolf. Welche hast Du runtergeschmissen? Die Heidenau Reifen, oder sind die jetzigen Metzeler Bloch C Nachbau und kommen aus der Tchechei?
Gruss Manfresd

Na die Metzler Manfred, Rolf hat keine Heidenau!  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Knut

Hä ??

wenn er die Metzeler runtergeschmissen hat und keine Heidenau Reifen fährt... :-\\

:Frage: klar, dann fährt er auf der Felge (schraddel, kratz, funk...)

Knut

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf

Zitat von: Knut am 04 November 2007, 12:13:46
Hä ??

wenn er die Metzeler runtergeschmissen hat und keine Heidenau Reifen fährt... :-\\

:Frage: klar, dann fährt er auf der Felge (schraddel, kratz, funk...)

Knut

Dunlop, Continental, Barum, Avon etc etc?????

† odeon8

Zitat von: GüllepumpeCH am 31 Oktober 2007, 19:31:25
Erfahrungen mit Dunlop. . .

Hallo Daniel,

Erfahrung mit Dunlop kann ich Dir leider nicht vermelden,
aber ich kann Dir hier eine Empfehlung geben: Mein "Zufallstreffer"
Metzeler ME22. Super Laufeigenschaften, viel Haftung in Schräglage
und das lästige Lenkerschlagen (freihändig bei ca. 60 km/h) ist
auch weg. Das Profil paßt auch gut zu einem Oldtimer, so ein
wenig Traktor-like. Kostet ca. 35.- EUR bei Reifendirekt.de

Auf dem Bike montiert: S.u.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† Knut

.... und so flach im Zusammenhang mit dem fetten, flachen 4.00er im Hinterrad, dass die Ölwanne auf dem Asphalt schleift....

Knut (Duck und wech)

GüllepumpeCH

Salü zusammen
Danke erst mal für die vielen gutgemeinten Antworten. Ich werde mal versuchshalber den Dunlop trotzdem aufziehen.
Ich hab den Reifen schon mal gefahren und dabei gar nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werde berichten.
Allerdings fahr ich den Michelin T63 auf meiner GS 650. Also verwöhnt bin daher nicht.  ;D

LG    Daniel   :bike:
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

† odeon8

Zitat von: Knut am 08 November 2007, 20:48:55
(...) die Ölwanne auf dem Asphalt schleift....

Was durchaus Vorteilhaft sein kann: ERDUNG des Bikes,
und das in AUFRECHTER Stellung !
Damit die Kiste nicht so schlampig aussieht wie diese hier !

;D

Thomas D(uck und weg nutzt Dir GAR nix !)


HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† Chefling

Hallo Forum,

bezüglich Reifen kann ich mich Thomas nur anschließen. Bar jeglicher Fahrerfahrung mit meiner R27 habe ich beim Zusammenbau der Maschine den abgefahrenen Reifen des Verderrades mit dem ME22 erneuert. Trotz großer Skepsis beim Start habe mich direkt richtig wohl gefühlt und kann das von Thomas geschilderte Fahrverhalten nur bestätigen.

Danke an Thomas für den Einkaufstipp bei Reifendirekt. Habe gerade den Reifen für meinen Beiwagen geordert. Der Reifen incl. passendem Schlauch, Märchensteuer und Versand ist bei Reifendirekt immer noch 10 Teuronen preiswerter als mir mein Hausreifenhändler hier in Köln nur für die Decke abknöpfen wollte!

Grüße

Chefling   :bike: (bald mit drei ME22 unterwegs)
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

ClassiCmen

Interessant finde ich, mit welchen Gesamtfahrleistungen ihr mit den einzelnen Reifentypen erzielt?

Liegen Erfahrungswerte vor?

Gerd

sigi_rs

Hallo Gerd,
ich fahre den Barum/Mitas (Billigstreifen, aber das Profil gefiel mir gut) und bin eigentlich angenehm überrascht. Die Haftung im Trockenen ist einwandfrei und bei Nässe noch ok. Der ME22, den ich an der großen BMW fahre, ist hier deutlich überlegen.
Bislang habe ich ca. 4000 km mit den Reifen gefahren und eigentlich sieht der Reifen noch jungfräulich aus.

Viele Grüße,
Jörg

guest474

Juhu,
bei den Km-Leistungen von sigi kann ich nur Träumen. Mit dem Metzeler Block "C" hinten so. ca. 2000km, und vorne 2500 bis 3000km.
Gruss Manfred

† Knut

Als meine R27 gekauft habe, waren die Reifen (Conti TKP) neu. Heute, nach 7500km sind hinten vielleicht 2mm weg, vorne sehe ich keinen Verschleiss.

Manfred, wie fährst Du denn?? Selbst bei volldigitalen Fahrstil bekommt man die nicht in 2000km runtergehobelt.
Selbst mit den 80PS meiner CB750F hat der 4.00 Hinterreifen immer 4000km gehalten. Und ich ziehe immer kräftig am Draht, früher wie heute.

Knut

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge