:'(Bmw zu langsam?

Begonnen von meykel, 15 Juli 2003, 12:01:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meykel

hallo bin neuling,besitze seit 4 monaten eine r26 im ziemlich abgekämpften zustand...für meine belange reichts.. nun zu meiner frage habe mit ihr jetzt gute 600km abgespult und bis auf kleinigkeiten war alles ok

ich bin ja langsam fahren gewohnt aber ist es richtig das ich mit hängen und würgen auf knapp 100komme

vergaser sauber Tank sauber Zündung stimmt,was kann es sein?? Versteht mich nicht falsch wenn ich schnell fahren wollte hätte ich mir einen 2Zyl. gekauft..


meykel


Peter

Hallo Meykel,
eigentlich sollte eine R26 auf 110 Km/h kommen, gerade mal 100 ist ein bißchen wenig! Die Ursache kann aber sehr vielfältig sein. Zunächst würde ich mal die Ventile einstellen und dann die Kompression messen. (Wie am besten Kompression gemessen wird und was dabei herauskommen soll, dazu steht hier im Forum schon ein ausführlicher Beitrag). Zündkontakabstand sollte 0,35 -0,4 mm betragen, Zündzeitpunkt und Zündzeitpunktverstellung am besten mit dem Stroboskop messen. Wenn das Alles ok ist, Zündfunke ausreichend stark und Zündkerze ok (am besten neu) und sie erreicht immer noch nicht die Höchstgeschwindigkeit, dann würde ich mir mal den Vergaser vornehmen. Möglicherweise könnte die Hauptdüse zu klein sein, das Gemisch zu mager. Um das herauszufinden mal mit Vollgas ein paar Kilometer fahren und am besten Motor ausschalten, ausrollen lassen und Zündkerze rausschrauebn. Weisse Zündkerze = zu mager, schwarze Zündkerze = zu fett. Bei zu magerem Gemisch hilft auch schon manchmal die Düsennadel eine Stufe höher zu hängen, damit das Gemisch ein wenig mehr angereichert wird. (umgekehrt bei zu fettem Gemisch und schwarzer Zündkerze)