Werkstätten / Teilemärkte in Norddeutschland ?

Begonnen von teejay, 26 März 2003, 14:53:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

teejay

Erstmal ein kräftiges hallo an alle hier !

Mein Name ist Thorsten, ich komme aus Schleswig Holstein, habe dort auch eine BMW R25/3 stehen und wohne in Hamburg.

In diesem jahr möchte ich die BR25/3, die ich von meinem Vater übernommen habe, auf Vordermann bringen (und wede mich dehalb wohl noch öfter hier zu Wort melden...).
Deshalb suche ich in S-H, hamburg und Nord-Niedersachsen einen guten Teilehändler o.ä., bei dem ich die nötigen Ersatzteile (insbesondere den ggf. nötigen Kleinkram wie z.B. eine Kupplungsgriff etc.) kaufen kann.

Gibt es da eine Empfehlung ?

Interessant wäre auch, ob es vielleicht in der Region ab und zu einen Teilemarkt gibt - und wenn ja: wann.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

teejay

teejay



Heiko

Hallo Thorsten,

also direkt in Schleswig-Holstein fällt mir keiner ein (Rolf, was sagst Du dazu?). Also in Braunschweig gibt es Breindl-Grope... das ist der einzige der mir im Norden (von mir aus gesehen) einfällt.
Hier sind mal ein paar Links:

www.motorrad-stemler.de

www.ulismotorradladen.de

www.rabenbauer.com

www.omega-oldtimer.de     (Breindl-Grope)

... oder der Teilemarkt in Bockhorn... schau doch auch mal in die Zeitschrift Oldtimer Markt http://195.145.129.179/vfmz_cms/motor-on/otm_content.nsf , dort inserieren immer viele Anbieter und ein Teilemarkt-Verzeichnis mit Veranstaltungen ist auch immer dabei.

Schon mal eine kleine Hilfe hoffe ich... ;)

Gruß Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Noch was Thorsten,

es lohnt sich auf jeden Fall die Preise zu vergleichen. Der Unterschied ist teilweise erheblich bei den professionellen Anbietern ( siehe die Links von mir ). Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass der Stemler am günstigsten ist, allerdings ist der Versand ein bisschen schleppend. Die anderen sind meiner Erfahrung nach flotter.... aber vielleicht war es ja auch nur ne Ausnahme... auf jeden Fall sind alle nett und hilfsbereit... da kann man nicht meckern... ( will hier keinen schlecht machen, nicht falsch verstehen )

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Hallo Thorsten,
Teilemärkte: jetzt am Sonntag in Kaltenkirchen in der Ohlandhalle (den kenn ich auch noch nicht, weiß also nicht ob er gut ist)
27.4 in Ellringen (bei Lüneburg-sehr gu
auch 27.4 Bleckede (ca 15 km von Ellringen entfernt)
Ostersonnabend in Brokstedt(sehr gut)
Teile kaufe ich bei einen Händler, ich bekomme da Prozente (0-20%) kann sich bei teuren Sachen bei dir lohnen, das über mich laufen zu lassen, ich verdiene daran nichts (ja , so dumme Leute gibts), das Angebot gilt übrigends auch für andere.
Teile habe ich auch jede Menge, kannst ja mal sagen/schreiben was du so brauchst.
Ich wohne in Hamburg-Moorburg
gruß
rolf

teejay

#4
Ich bin begeistert !

So viele gute Tips und das auch noch so schnell !
Und daß Du, Rolf, auch noch in meiner Nähe wohnst und Dich also hier im Norden auskennst, ist jawohl der absolute Glücksfall für mich. Dann kann jetzt ja nichts mehr schief gehen.

Derzeit ist es noch so, daß ich mir das Motorrad mal ganz genau unter die Lupe nehmen muß, um zu sehen, was alles gemacht werden muß.
Außerdem muß ich mir mal ein paar Stunden am Stück nehmen und das Forum soweit wie möglich durchlesen. Da stehen ja aschon eine Menge Schraubertips drin.

Mei Vater hat das Motorrad bisher mehr oder minder als Alltagsgerät benutzt - dementsprechend ist der Zustand. Und vor ein paar Jahren hat er es mal von einem begeisterten Schrauber generalüberholen/restaurieren lassen - der war aber kein BMW Oldtimer Spezi. Da bin ich also mal gespannt, was mich da noch erwartet...

EINE Sache weiß ich aber jetzt schon sicher. Der Tank ist hinter der Werkzeugkiste ca. auf halber höhe durchgerostet. Vielleicht sollte ich dafür ein eigenes Posting im "Gesuche"-Forum aufmachen.
Ich fange aber erstmal hier an:
Macht es Sinn über eine Reperatur nachzudenken ? Insebesondere an DER Stelle ?
Oder sollte ich mich gleich damit anfreunden, einen gebrauchten/neuen Tank kaufen zu müssen ?

Gruß Thorsten

rolf

Hallo,
ich würde ihn immer reparieren (lassen). 1. neuer Tank ist astronomisch teuer und es halt "nur " ein Neuer (so empfinde ich es zumindest) 2. ein Gebrauchter-wo ist der denn durchgerostet,verbeult,gespachtelt etc?
Wenn du dir das schweißen nicht zutraust oder keinen kennst der es für dich erledigt-melde dich mal.
gruß
rolf
Tlf.:7402617

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge