R35 ??

Begonnen von schorsch2006, 28 Februar 2006, 23:02:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schorsch2006

Hallo zusammen
--- Ich möchte einem Motorradfreund aus Italien weiterhelfen und bin mir sicher, hier in diesem Forum die richtige Adresse gefunden zu haben.
- Das Problem: Er hat ein restaurationswürdiges Motorrad, kann aber den Typ nicht so richtig zuordnen. In den Zweitschrift-Papieren steht zwar ZÜNDAPP, unserer Meinung nach handelt es sich aber ziehmlich sicher um eine R35. Der Lackierung nach war es wohl eine Militärmaschine. Habe zwar ein paar Fotos, weiß abe nicht, wie ich die hochladen könnte. Zum ersten: Wie könnte man das Teil sicher identifizieren?
Zum zweiten: Wie kommt man an Teile und Unterlagen ran? Gibt es noch Neuteile bzw. gut sortierte Händler? Dringend wird zunächst ein Kickstarter mit allem drumrum benötigt. Der fehlt nämlich komplett und das entsprechende Loch im Gehäuse wurde einfach zugeschweißt.
Würde mich freuen, wenn der Ein- oder Andere was zu diesem Thema sagen könnte.
Danke schon mal im Voraus!

eine tolle Saison 2006 wünscht Euch

Werner

schorsch2006


Heiko

#1
Hi,

könnte ne Zündapp OK 200 oder K 350 sein... aber die Bilder wären hilfreicher, sonst gibt es nur Raterei...

Bezüglich hochladen:

Bilder auf unter 100kB verkleinern und unten im Antwortfeld auf "Erweiterte Optionen" klicken... dort kannst Du dann die Bilder einfügen und hochladen... oder der Karl macht es für Dich!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

... oder der Karl macht des für dich!

(Email-Adresse:  webmaster@bmw-einzylinder.de)

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Hi Allerseits,

hier die Bilder von Werner. Nettes Maschinchen, sowas hätt' ich auch gern...

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

hannes55

Ey: Das Rücklicht ist genau das, was an meiner Falcone fehlt!!

Ich hab da son Traktor- Anhänger- Teil montiert...

An der BMW ist das doch nicht originooool! (also nix wert...) ;D

Nach dem Studium der Bilder würd ich sagen: Keine Zündapp!

Das Ding riecht schon stark nach BMW, oder?

Gruß, Hannes
Was dann?!

Heiko

#5
Moin,

jo, BMW, R 35... müsste sogar Vorkrieg sein, da die Tachwelle links im Rahmen verschwindet, ein kleiner Tankeinfüllstutzen montiert ist und auch der Öleinfüllstutzen am Getriebe deutet auf Vorkrieg hin... kannst Du irgendwo Nummern erkennen Werner? Vorne am Lenkkopf oder hinten rechts oder hinten links auf dem Rahmen?
Teile sind bei den einschlägigen Händlern kein Problem (zumindest die wichtigstenTeile)... siehe hier:

http://www.bmw-einzylinder.de/Start/service/haendler.php

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

schorsch2006

Danke für die kompetenten und schnellen Reaktionen.
Das Ganze hört sich ja schon mal ganz gut an. Bezüglich der Nummern dauert das ein bischen, weil die Gute ja nicht mir gehört und auch nicht bei mir steht, sondern in Italien. Aber das kläre ich. Am Lenkkopf steht jedenfalls nichts, dort habe ich schon geschaut, als ich unten war.
Zum Problem mit dem Kickstarter versuche ich noch ein Bild hochzuladen. Ist das eventuell eine bekannte Schwachstelle dieser Maschine? 

Danke und Gruß  - Ihr seid ne tolle Truppe

Werner

Heiko

Hi,

ob der Kickstarter ne Schwachstelle ist, kann ich nicht sagen Vielleicht hat jemand bei laufendem Motor den Kickstarter getreten und damit die Schaltbox zerlegt?  :-\\ :kopfhau:. Da der Krempel aber im Deckel sitzt, würde ich versuchen, diesen nur zu tauschen. Vielleicht passt einer von der EMW R 35, da diese fast baugleich sind.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Also
Rücklicht nicht original (wie schon erwähnt)
Auspufftopf auch
Batterie auch nicht ;D
Lampe sieht merkwürdig aus
Kickstarter ist eine Schwachstelle, passt aber auch von den frühen EMW's (Breindl-Grope mal fragen, hat auch die Teile)
Schaltdom ist (glaube ich) falsch
Schaltkulisse fehlt
Lima ist auch falsch, original hat die hinten nicht solchen Kasten, sondern ist einfach rund (scheint eine ältere Lima zu sein)
Was soll die denn kosten?

Heiko

Zitat von: rolf am 03 März 2006, 10:31:01
Was soll die denn kosten?

Rolf!  :furz:

Ts ts ts...

Heiko  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Begonnen von OBS


Begonnen von Bembelboy


R35

Begonnen von Peter/2


Begonnen von Andreas69


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge