bestand an eintöpfen in brd...

Begonnen von kruemel, 14 Februar 2006, 12:54:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kruemel

ich habe gestern abend mal wieder eine interessante statistik vom kba gefunden und zwar hier:

(voricht 2,8MB)

schaut mal auf Seite 102 nach (R26, 27 und 25/3)

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel


Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† odeon8

Hey Kruemel - super !  :applaus:

(Seiten 104/105)

Demnach in Deutschland offiziell zugelassen:

5042 x R25/3
2076 x R26
2002 x R27

und wo bleibt der 1zylindrige Rest ?!?
(R24 - R25 - R25/2 - R34/4)

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

Also DAS wär' doch mal ein EderseeTreffen, wenn die alle kommen würden  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Thomas,
VIP Fahrzeuge bleiben inkognito, denk doch an die Stalker!

kruemel

ich glaube, dass wir einfach keine kritische masse mehr mit den undergog-fahrzeugen erreichen, so dass wir gesondert auftauchen. ich glaube, der rest ist "sonstige". man kann sich diese informationen aber per (kostenpflichtiger?) nachfrage vom kba liefern lassen. andere interessante statistiken findet man übrigens auch beim vda und bei der oica.net...

nur so zur info, ich hatte mal als werksstudent so was alles recherchiert.

kruemel a(ssistent und powerpointingenieur)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Zitat von: Karl am 14 Februar 2006, 13:45:52
Also DAS wär' doch mal ein EderseeTreffen, wenn die alle kommen würden  ;D

Wie soll Manfred2500GSI dann bloß das ganze Bier schleppen??? 

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


Heiko

Nee!

Eine Kiste Erdinger bitte, Manfred ...und für Rolf und Peter ne´ Kiste Cola und fünf Flaschen Whiskey...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

carlos

... eine ganze Kiste Cola bei nur 5 Fl.  Whisky?  Komische Mischung ...

Carlos W(undert sich)

(Besser wäre es umgekehrt...)
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

guest474

Häääää????
Also gut. Aber dann ziehen wir das Ding richtig auf.
Wenn so ca. 5000 Fahrer kommen müßte dass so aussehen:

Großes Festzelt,
Vier Livebands
Lichtaufbau von Andre Heller
Pokale für:

Wahl des schönstes Motorrades
Wahl des schönsten Fahrers --> Heiko, der Pokal ist Dir sicher
Wahl des jüngsten Fahrers
Wahl des ältesten Fahrers  ->Rolf, Dein Pokal
Für die weiteste Anreise
Für die schnellste Anreise

Vorträge werde gehalten von
Rolf--->Als beauftragter des Technikunwesen
Heiko-->siehe oben
Karl--> LED Fachmann
Krümmel-->siehe oben
Jule-->Lippenstift und anderes
Dennis-- >Aufbau und Verschrottung eines Oldtimers
Odeon 8  ->Spezialumbau
Hannes-->Bremsen und mehr
Helga: Fotografin und Pressesprecherin
Karl: Platzwart



Eingeladen werden Funk und Fernsehen
und der BMW Vorstand

Eintritt : 10 Euro sind angemessen
Alle Getränke gegen Gebühr,
Essen, Büffee usw. für die VIP
der Rest Würstchen und Sauerkraut
für Nordlichter Kapitän IGLO

Kasse und Finanzen: Manfred 250

Noch Fragen???

Gruss Manfred   :attacke:


Karl

@ Krümel:
Dank dir nochmals für den Link; hab mir erlaubt die für uns relevanten Daten zu extrahieren und in die Seite einzubauen. Zu finden unter: Historie > Wissenswertes > BAUZEITEN & STÜCKZAHLEN

@ Manfred:
Karl--> LED Fachmann     <--  Ich dachte ich bin für das WETTER zuständig?!?! 

Wie wär's zusätzlich mit einem Abendprogramm;
Moderation: Lilo Wanders, Thema "Spass mit Gummisatteldecken"  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Ich hätte da noch meinen Workshop:

"Standesgemäßes Starten eines BMW-Motorrades in der Aufsitztechnik"

Unvorstellbar, wenn da nacher 5.000 BMW-Fahrer ihre Karre beim Starten von der   Seite   anrammeln !      ::)   


Rütz, Häuptling Linke Ferse ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 14 Februar 2006, 17:13:19
Für die schnellste Anreise


---> das ist auch mein Pokal!!!

@Rütz: Das wird der Knaller  :lol:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

ich hätte gerne mit juli einen einzelworkshop zum thema lippenstift und korrekte anwendung weiterer bordwerkzeuge und werde dann abends geschminkt am gyrosgrill auftreten...

für rolf werde ich mir auch LED-piercings am ohr anbringen lassen, damit ich ihm den weg zum zelt leuchten kann...als Ältester braucht er hilfe.

gruss, kruemel (bitte noch eine flasche ramazotti dazu)

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Heiko,
du bekommst den Pokal für das kürzeste Hinterradschutzblech!

kruemel

... und expressive kunst am rücklicht...

karl bekommt übrigens keinen pokal, sondern einen regenmantel!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

... und Stefan und Karl für die schönsten blauen Augen!  :box:... wenn die Beiden sich wieder an meinem Blech vergreifen wollen...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

#17
Ach Kruemel, der Pokal wär' schon ganz passend - als RegenHELM   ;D

Wg. Rücklicht:  Bei soviel ROTLICHT könnte man doch ne fahrende Dorfdisco aufmachen


@ Heiko:  "Schau mir in die Augen, Kleines"   ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

KMrümmel,
depressive Kunst am Rücklicht!

guest474

Aus Euren Anworten sehe ich , dass wieder keiner mitmachen will.
Un dich habe schon 4999 Fahrer angeschrieben......

Gruss Manfred >:(

Heiko

Wieso?

Du holst doch schon das Bier!  ;D

Heiko K(anns nicht lassen)  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Aber wenn keiner kommt!!!!
Oder, Heiko, willst Du 5000 Liter Bier in 3 Tagen saufen? :saufen:

Also, schreibe den Leuten wieder ab, und wir feiern in kleinem Kreis.
Rolf hält und dann einen Vortrag, wie er an dem Segelschiff Passat das Rahsegel geklaut hat. Der Kapitän wurde daraufhin als Leuchtboje eingesetzt.
Rolf, was war da genau??? ;D
Gruss Manfred


Karl

Hier Jungs (und Ladies),

hab gestern unser "Rostblütenfest" vom FVVD zur "Oldtimer Markt" in die "termine" durchgegeben (findet dummerweise am gleichen WE statt wie unser Edersee-Treffen).

mal eine ernsthafte Frage...  sollte ich unser Edersee-Treffen AUCH der "Oldtimer Markt" melden oder wär' damit unser "Trauter Kreis" am Edersee dahin? (wg zu erwartenden Besucher-Auflauf)

Immer her mit euren Meinungen  ;D

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

#23
Oh Gott, (nein, Du nicht Rolf!)

Zitatmal eine ernsthafte Frage...  sollte ich unser Edersee-Treffen AUCH der "Oldtimer Markt" melden oder wär' damit unser "Trauter Kreis" am Edersee dahin? (wg zu erwartenden Besucher-Auflauf)

Immer her mit euren Meinungen 




ne, bloß nicht. Was meinst Du wieviele Leute dann auftauchen, die eine durchorganisierte Veranstaltung erwarten. Ne, das ist nicht der Sinn des Treffens. Jeder der aktiv in der Oldtimerszene ist und über Internet verfügt ist über kurz oder lang schon mal auf unsere Seite gestoßen... Viele, die Interesse an der Seite haben, registrieren sich, und für die ist das Eder-Treffen gedacht... damit man sich mal kennenlernt und mal ne Runde zusammen fährt. Die Anderen haben keine Lust, weder hier im Forum, noch draußen an der Eder und erwarten Input... das geht nicht gut.

Heiko D(agegen)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

Hi Karl,
dann fange ich mal an: es ist zwar immer nett noch mehr Einzylinderfahrer,- und schrauber kennzulernen, aber wenn das öffentlich über die Oldtimermarkt läuft, dann muss auch die ganze Veranstaltung mehr durchorganisiert werden, zb.: gemeinsame Ausfahrt, wieviel kommen denn? Dasselbe Thema mit dem Campingplatz oder Grillen! Jetzt haben wir eine feste Anzahl von Teilnehmern, die nur wenig Planung und Organisation erforderlich macht, bzw. die bereits erledigt ist. Das ist dann vorbei. Dann läuft's auf eine Veranstaltung raus, wie hier schon mal diskutiert, wer bekommt den Preis für die weiteste Anreise, wer ist der älteste Teilnehmer usw., wieviel Leute brauchen wir als Tourguide für eine variable Anzahl an Teilnehmern.  :Frage:
Ich denke, da geht viel Gemütlichkeit und Beschaulichkeit verloren, zumindest für die Leute, die sich bereit erklären, zusätzlichen Organisationsaufwand zu betreiben!  :bike:
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

na gut, dann halt halt Heiko vor mir angefangen   :lol:
Am Sichersten ist die Unfreiheit

mekgyver

Karl !! #22 ..... ist nicht Dein Ernst, ich weiss es !  :wc:

Wir sind 'ne freie Gruppe und pflegen den Minimalismus, oder ?

Gruß mek N(icht wirklich besorgt)
... 73er-Gang

Karl

@ Mek:

Ich kenn' doch meine Pappenheimer  ;D
Nein, ich hab nicht wirklich vorgehabt, den Termin zu veröffentlichen - wollte nur eine kleine Diskussion ins Rollen bringen  ;)

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

@Karl,
schade, für eine Diskussion fehlen die Gegenmeinungen!  :box2:
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Naja, bevor noch mehr Leute zum Bier holen verdonnert werden  ::)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge