Kaufberatung R 27

Begonnen von Hertha-Helmut, 08 Februar 2006, 10:34:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hertha-Helmut

Hallo!

Ich will dieses Jahr endlich einen jahrzehntealten Traum in die Wirklichkeit umsetzen und mir eine R 27 zulegen.
Jetzt meine Frage: gibt es irgendwo so etwas wie eine Kaufberatung? Ich meine eine Liste mit typischen Schwachstellen, auf die man achten sollte, u.ä.

Kurz zu meiner Person, damit die Anfrage nicht so anonym bleibt: bin 47 Jahre alt, wohne in Franken und fahre seit gut 20 Jahren eine R 100 CS ("Hertha").

Mit den besten Grüßen
Helmut

Hertha-Helmut


rolf

#1
Die beste Kaufberatung die ich dir geben kann ist folgende:
Nimm einen mit der sich auskennt , besser: selber eine hat
2 Vorteile: der Kollege hat einen objektiveren Blick da nicht kaufgeil
2. er weiß worauf es ankommt und was nebensächlich ist
Im Ernst ,man kann da gar nicht alles aufschreiben was wichtig (bzw unwichtig) ist, das wichtigste ist (für die meisten, etwas später eigentlich für alle) die Originalität, selbst wenn man da selber nicht SO viel wert drauflegt (davon ab, das kommt unweigerlich) gibt das UNoriginale ordentlich Preisabzug UND! sie später Original zu machen ist teuer (teurer!).
Technisch ok??
naja, nicht unwichtig aber wer sagt dir denn wenn "Motor überholt" das er wirklich (und alles) überholt wurde und vor allem fachmännisch?
Nicht blenden lassen: "Chrom und Lack neu!" ist das unwichtigste, meistens(nicht immer) ist bei den Kisten dann der Rest "etwas" vernachlässigt ("Motor+Getriebe warten noch gut, da brauchte ich nichts machen")
Rolf

PS frag mal hier im Forum wer bei dir in der Nähe wohnt und dir helfen will
vielleicht hat ja auch jemand eine zu verkaufen

Heiko

Tja,

da kann ich nichts mehr hinzufügen... recht hat er der Rolf. Besser direkt beim Kauf auf komplett, original und technisch gut in Schuß achten, als später richtig drauf zu legen.

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Naja, man könnte noch hinzufügen das die 27 DIE Schwachstelle der BMW Einzylinder ist ;D
Duck und wech!

Heiko

#4
Ne,

also das unterschreibe ich so nicht... verunsichere den Helmut doch nicht so!!! Nur weil sie immer wieder von anderen Motorradfahrern als Prellbock benutzt wird?  :wikinger:

Heiko L(auer)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge