Tank Instandsetzung im Raum Hannover

Begonnen von Jansen0807, 03 Juli 2017, 10:25:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jansen0807

Hallo zusammen,

auf meiner Weserberglandtour hat es an der Tankstelle auf einmal verdächtig auf den Krümmer getropft - nach kurzer Suche habe ich festgestellt, dass der Tank an oberer Pfalz (vorne, ganz oben) undicht geworden ist (ein Riss an der Naht). Schwamm an der Tanke gekauft und direkt nach Hause gefahren.

Da meine R25/2 noch zu 99,8 Prozent im Originallack ist, soll der Tank so unauffällig wie möglich repariert werden. Dafür wäre es am Besten, wenn ich einen Tankinstandsetzer im Großraum Hannover hätte (würde auch bis 100km fahren) - hat jemand einen Tipp / gute Erfahrungen mit einem Instandsetzer gemacht?

Ich habe bereits Omega Oldtimer in Braunschweig angeschrieben bzw. versucht anzurufen - der Kontakt kommt irgendwie nicht so richtig ins Laufen...

Bei Versand des Tanks habe ich die Befürchtung, dass ein entlackter Tank zurückkommt...  ;D

Also - bitte Tipps zusenden...

Danke!  :prost:

VG Jan
BMW R25/2

Jansen0807


BMW R25/2

rolf

ICH würde es weichlöten...spätestens an der Stelle

Jansen0807

Hi Rolf,

danke für den Hinweis bzw. Tipp!

Weichlöten kann ich leider nicht bzw. wenn ich es versuchen würde, dann würde es dementsprechend aussehen  :kotz: .

Kennt jemanden wen im Großraum Hannover, der so etwas professionell kann?

Ansonsten würde ich mich auch um einen Tipp freuen, wo ich den Tank hinsenden kann - wer hat gute Erfahrungen wo gemacht?! Ich habe schon ein paar Kandidaten im Internet gefunden - hört sich alles gut an - allerdings verlasse ich mich auf echte Erfahrungen hier aus dem Forum lieber :schrauber: .

Danke!!!  :juhuu:

Jan

BMW R25/2

schraubenkoenig

vorausgesetzt es ist tatsächlich ein Riss. Und er ist nicht riesig - dann könntest du mit einem guten Epoxydharz drangehen(nein, ich meine nicht JB Weld o.ä.). Das wird lange halten. Irgendwann muss es dann aber richtig gemacht werden.

Weichlöten kann dir ein guter Kühlerbauer. Wenn er Spass an der Arbeit hat, wird sich auch der Lackschaden ind vertretbaren Grenzen halten. Dann brauchst du einen Lackierer der ebensogerne arbeitet, damit er dir den Schaden auf alt beilackiert. Ich schätze wir reden da über die Fläche von nem Fümfmackstück....


wenn es von innen her gefault ist- vergisses.

Jansen0807

Danke auch dafür!

Ich bin Fan von "wenn, dann gleich richtig" - deswegen würde ich die Epoxy-Lösung nicht machen. Bei so einer Aufgabe würde ich auch gerne "machen lassen". Sonst verschlimmbessert es man sehr schnell -,habe ich die Befürchtung.

Deswegen bräuchte ich einen guten Kühlerbauer, Tankreparierer, Lackierer - ich brauche Namen bzw. Anschriften  ;D
BMW R25/2

Hape25/3


Nordmann

Ich hatte an der gleichen Stelle auch mal ein Leck. Wurde mit Tankbeschichtung abgedichtet. Hält seit 20 Jahren. Tank wurde dabei hochkant gestellt und an der Leckstelle von Innen ein "kleiner See" gegossen.

Jansen0807

Hallo zusammen,

ich habe einen Helfer gefunden, der mir den Tank lötet.  :juhuu:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Jan
BMW R25/2

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge