Bing Vergaser R25/3

Begonnen von Roman, 26 Februar 2017, 12:32:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Zitat von: cledrera am 28 Februar 2017, 17:08:11
@Manfred250,
halte den Vergaser mit heruntergelassenem Schieber vor Dein Adlerauge und schau von hinten nach vorne durch.
Der Schieber ist dort, wo er auf dem Vergasergehäuse aufliegt ganz leicht gerundet; nach oben, bogenförmig.
Drückt man den Schieber hoch, stellt man fest, dass die Rundung mit der Luftöffnung (durch die kuckst du gerade) übereinstimmt.
Die Rundung ist gering, aber deutlich vorhanden und bei Romans Vergaser sieht das gerade aus.

Achso meinst Du das. Das ist dann nicht oval sondern eine Ellipse. ;D

Manfred

guest474


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Roman

Also.... der Schieber schnalzt nach unten, die Feder sollte stark genug sein.

Am Schieber selbst hab ich jetzt nicht wirklich Kanten entdecken können. Ich hab mal paar Bilder vom Schieber gemacht.

Zum WE hin sollte ich den neuen Gaszug haben, ich glaube(hoffe) das der auch was bringt.

cledrera

Hi Roman,
tschuldigung, falls ich nerve.  ;D
Aber das mit dem Schieber gefällt mir immer noch nicht.

Schau mal bitte das Bild Schieber 1 an.
Das muss die Seite des Schiebers sein, die hinten ist, also zum Lufteinlass zeigt.
Ist das so bei Deinem Vergaser?
Nur by the way: Mein "Vergleichsschieber" hat eine deutlich weniger voluminöse Nase, was aber nichts besagen muss.

Schau jetzt mal auf Bild Schieber 2.
Was zur Hölle ist das?
Eine Aufwerfung, ein Materialauftrag?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Ich würde sagen dass Deine Schiebernase stark abgenutzt ist.
Die auf dem Bild geht noch.
Manfred

4Taktix

Clemenzo - ich versteh' nur Bahnhof. Kannst Du nochmal mit anderen Worten erklären, was von wo aus gesehen "elliptisch" oder "oval" ist bitte ?
Und "vorne" und "hinten" durch "motorseite" und "Filterseite" o.ä. ersetzen ? "Draufsicht", "Seitenansicht von Links" usw. Mir ist schon ganz schwindelig....
Oder kannst Du malen ? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bitte einen echten "Clemenzo" !  :D
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf


Roman

Ich war gestern in der Nacht dann nochmal in der Werkstatt und habe mir den Schieber angeschaut,
wegen dem Bild - Schieber 2.
Da ist aber alles in Ordnung, ok die Linie verläuft nicht gerade, aber so wie es aussieht dürfte das von der
Produktion her sein.
Übrigens...der Schieber hat einen Durchmesser von 27mm was ok ist oder?

Und Clemens......du nervst nicht ;)

Ja, Bild-  Schieber 1, zeigt zum Lufteinlass.

Aber wie gesagt, am Freitag sollte mein neuer Gaszug schon da sein, dann wird ich den mal einbauen und dann sehen wir weiter.



lg,
Roman

Roman

kurzes Update:

Der neue Gaszug plus Gummitülle für die Vergaserseite ist heute nachmittag angekommen. Jetzt hab ich das noch schnell eingebaut und geschaut das der Gaszug nirgends wo aneckt und schön verläuft.

Nach einer sehr kurzen startfase und mehrmaligen Gasgeben und zu drehen, kommt es mir so vor als würde sie jetzt schneller zum Standgas zurück kommen.
Ich vermute mal das es der Gaszug war. Er hatte schon einige knicks und an manchen stellen fehlte schon etwas vom Schutzgummi. Der Gasgriff lässt sich jetzt auch etwas leichter drehen.
Der alte Gaszug wird sicher ordentlich verdreckt sein innen.

Aber da ich bei der Gemischschraube auch schon herum gefummelt habe, werde ich die nochmal neu justieren müssen, aber mal schauen, am Freitag wenn ich eine runde drehen kann.


lg,
Roman

cledrera

@Sascha,
Vorne = da wo Rad1
Hinten = da wo Rad2

@Manflor,
ja doch. Und jetzt geht doch Alu polieren.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge