Motorradbestimmung

Begonnen von Schorsch, 23 Oktober 2015, 19:56:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, um welche NSU es sich hier handelt ?
Eine Max, Lux oder Fox ist es nicht, die kenne ich.

Danke für Antworten

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

RolfD

#1
Das ist eine Max mit Königswelle, Bj kann ich dir gerade nicht schreiben, kann mich aber mal erkundigen, es gab da viele auch sehr individuelle Modifikationen. "Die Max ist das meist modifizierte klassische Motorrad", so Walter Ludwig aus meinem Nachbarort hier. Er besitzt eine Rennmax, die immer noch an vielen europäischen Veranstaltungen teilnimmt, er fährt allerdings nicht mehr selbst, wartet und montiert jedoch noch alles.
Aber es gibt hier im Forum auch noch Spezies, die das wissen sollten.....
Grüße
Rolf III

guest4545

Guten Abend !
Meiner Meinung nach ist das eine auf dem Kopf stehende 500 er Konsul .
Hat aber keine Königswelle sondern Stößelstangen , sieht nur so aus .

Gruß Hubert  ( ...der eine echte Königswellen NSU hat  ;) )

Schorsch

Ja,

fand ich auch komisch, dass der Lenker plötzlich unten ist, habe wohl den Home Button links gehabt, obwohl beim Versenden per E Mail alles richtig rum war, will hier aber auch keinen Tret für aufmachen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

FietePF

so ist es besser fürs Auge ...

thoro

Schorsch,
das müsste bzw. sollte eine Konsul Typ I sein.
@josler: Sehe das wie Du, die Stößelstangen im Rohr zusammen mit dem Zylinderkopf sehen nach Königswelle aus, sind es aber nicht.
Gruß
Thomas

Schorsch

Aha!

Also, es ist eine Konsul.

Danke für die schnelle Auskunft.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

Konsul    ob 1 oder 2 kann ich nicht sagen....ccm sehe ich nicht auf dem Bild

Schorsch

Rolf,

das konnte ich auf dem Typenschild ablesen, 350 ccm, Bj. 1951.
Wusste nur nicht den Typ von NSU.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

BenW

Die Maschine wurde in erster Linie in Australien verkauft. Down Under konnte man dann drauf sitzen, ohne immer auf den Kopf zu fallen...

D&W BenW

Schorsch

Na bitte BenW,

dann war mein Foto DOCH richtig
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge