Staustufentreff 2015

Begonnen von Bleifuss, 21 Februar 2015, 18:08:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape25/3

Das wäre plan "M"
Plan B wie Boxer?
H.P.


Hape25/3



FietePF

stimmt auch wieder, aber dann gibt es noch ein paar Möglichkeiten mehr  ;D

bemwenesu

#32
Hallo Alfred,

Fotos vom "Mäxle". Sind zwar nicht so gut geworden aber man sieht dass es eine NSU ist.
Die fährt unser Sohn Lutz und sie ist auch sein Eigentum. Ich hab sie 2002 mit viel Aufwand gerichtet und
ihm dann geschenkt. Das soll nicht heißen ich darf sie nicht fahren aber fragen müßt ich schon.

Gruß    Frank

arminR27

Zitat von: bemwenesu am 16 April 2015, 12:10:59
Hallo Alfred,

Fotos vom "Mäxle". Sind zwar nicht so gut geworden aber man sieht dass es eine NSU ist.
Die fährt unser Sohn Lutz und sie ist auch sein Eigentum. Ich hab sie 2002 mit viel Aufwand gerichtet und
ihm dann geschenkt. Das soll nicht heißen ich darf sie nicht fahren aber fragen müßt ich schon.

Gruß    Frank

so einen Vater hätte ich auch gern.
Der erst das Motorrad herrichtet und dann mir schenkt.
Frank, würdest du mich adoptieren?  ;)

Spaß muss sein,  im übrigen werde ich wahrscheinlich nicht an diesem Treffen teilnehmen können.
Wenn doch,  dann gebe ich Bescheid.
Gruß Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Markus

Samstag 14 Uhr?
Bin dabei.
Gruß  Markus

Hape25/3

Hallo Markus,
Vergaser ist in Arbeit, bis Sa.
Hans-Peter

FietePF

Hallo Frank,

Hut ab, sehr schönes Moped und so schnittig, dagegen sieht unsere BMW  wie ein Trecker aus  :respekt:

Viele Grüsse
Alfred

bemwenesu

Ja Alfred,

die Max bekam 2002 bei der Oldtimerveranstaltung in Neuenbürg den 1. Preis als schönster Oldtimer. :pokal:
Urkunde hängt in der Garage.
Vielleicht ist sie mal live zu sehen, muß unseren Sohn fragen ob er nicht an einem Treffen teilnehmen will.

Gruß   Frank

Schorsch

Guten Abend Alfred und Frank,

ja, wunderschönes Motorrad !!

Im Rahmen einer Oldtimer Rundfahrt bin ich mit meiner R 27  lange hinter einer Supermax hergefahren.
Habe versucht zu überholen, ging nicht. Habe alles gegeben, um dran zu bleiben, das ging, aber überholen  nicht.
Später beim Kaffee sagte der Fahrer zu mir, dass er alles gegeben hätte, da er den Eindruck gehabt hätte,
dass ich immer näher käme, er sich aber auf keinen Fall von mir überholen lassen wolle.
Wir beide haben herzlich gelacht.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

FietePF

Guten Abend Schorsch,

ist fast wie im Kindergarten, jeder will der Erste sein.
Aber, das sind die schönen Geschichten, über die man gerne schmunzelt und lacht  :dance:

Grüsse
Alfred

bemwenesu

Hallo Schorsch,
ja das war das ewige  Duell in den 50er und 60er Jahren in der 250er Klasse der Serienmaschinen.
Deshalb hat BMW auch die Höchstgeschwindikeit bei R26  bzw. R27 mit 126Km/h angegeben und so
mancher Käufer hat´s geglaubt ,Verkaufstaktik eben. Die NSU - Max schaft´s, ich mußte das schon selbst akzeptieren als unser Sohn ganz locker mir einem Grinsen  ;D an mir vorbeifuhr. Ich hob den Daumen und hab mit Stolz  :respekt: zurückgegrinst.

Grüßle    Frank

Schorsch

Frank,

das dieses "Duell" schon fast historisch ist, habe ich nicht gewusst, Danke dafür.
Da gibt es dann nur eines, abmagern, und zwar nicht am Gemisch, sondern am Gewicht.
(Mehr ccm wäre ja unfair) Also, Hauptständer, Gepäckbrücke, Soziussitz, Rückspiegel und Schutzblech vorne
weg damit. Werkzeug im Fach ? Raus damit !
Ferner noch 5 kg abnehmen und gibt es einen kleinen Tank ?
Dann noch mal das "Duell".

Viel Spaß

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hape25/3

@Frank, Alfred, Schorsch,
sehen wir uns morgen?  :kaffee:  :bike:
H.P.

bemwenesu

Moin Hans-Peter,
nein, tut mir leid. Ich hab sehr wahrscheinlich einen Sch(w)eiß-Termin R26 Rahmen betreffend und den kann
ich absolut nicht absagen. Beim nächstenmal klappt´s bestimmt, evtl. sogar mit NSU - Max.
Wünsch Euch schönes Wetter.

Gruß   Frank

Schorsch

Guten Tag Hans-Peter,

Schaffe ich nicht bis morgen, könnte erst heute Abend losfahren, sind grob geschätzt 450 km
Münster-Iffezheim.

Viel Spass

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

thoro

Schorsch,
das solltest Du auch aus einem anderem Grund nicht tun ;D!
Gruß
Thomas

FietePF

"@Frank, Alfred, Schorsch,
sehen wir uns morgen?  :kaffee:  :bike: "

Termin ist fest eingeplant, müsste nur noch wissen wo genau  ;)

VG
Alfred

Hape25/3

Hallo,

http://ka.stadtwiki.net/Staustufe_Iffezheim#Weblinks

Direkt vor der Staustufe links (K3758) abbiegen, da ist auch gleich ein großer Parkplatz mit Kiosk.  :kaffee:
Morgen 14:00 Uhr
Nimm halt mal dein Franz.Wörterbuch mit, fall du zu spät abbiegst.  :D

Gruß HP.

Schorsch

Alfred,

siehe # 44 !!!!!!!!

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

FietePF

Danke Jungs,

mache dann eine verlängerte Anfahrt, also B294 bis Freudenstadt und dann die B500 bis zur Staustufe ...
Habe dann seit der Zulassung am 19.3.15 "2.000" pannenfreie Kilometer mit dem Oscar abgespult  ;D

VG
Alfred

bemwenesu

Zitat von: FietePF am 17 April 2015, 18:15:26
"@Frank, Alfred, Schorsch,
sehen wir uns morgen? 






Alfred,nein siehe  Antwort #43. Viel Spaß und noch mehr Sonne
Gruß   Frank

arminR27

Hallo Jungs,

neuer Reifen ist montiert.  :schrauber:
Testfahrt heute Abend zwecks Probleme bei der letzten Ausfahrt scheinen nach eine Änderung behoben.
Werde morgen früh noch einen Servicetechniker ansteuern, zum kleinen Test.
Gehe fast sicher davon aus, dass wir uns morgen an der Staustufe Iffezheim sehen werden.

Armin  :kaffee:
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

FietePF

Klasse, freue mich schon auf euch Pappnasen  ;D

arminR27

Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hape25/3

Hallo,
sollte ich morgen etwas später kommen, hab ich außer Armin noch ein weiteres Forumsschwergewicht im Schlepp.  :bike:
Das ist wie bei Biolek (der man. im Sack), nun rätselt mal. Der Gewinner kriegt in mit nach Hause.  :dance:
H.P.

Hape25/3

Hallo,
alle wieder gut heimgekommen?  :bike:
Mehr Sonne ging ja nicht, schöner Nachmittag. Nächstesmal planen wir noch ein Abendbrot ein.
Der Man. im Sack kam ja nicht, da muss er sich selbst auflösen(dasRätsel).
H.P.

bemwenesu

Zitat von: Hape25/3 am 18 April 2015, 19:48:22

alle wieder gut heimgekommen? 
Mehr Sonne ging ja nicht, schöner Nachmittag. Nächstesmal planen wir noch ein Abendbrot ein.



Da bin ich evtl. auch wieder dabei. Sch(w)eißaktion :schrauber:  ist positiv verlaufen, d.h. R26 kommt nächste Woche wieder auf die Straße.  :bike:

Gruß   Frank


arminR27

Bin auch wieder zuhause, ohne technische Probleme.  :D
Hat richtig Spaß gemacht, Wetter sonnig,
nette Teilnehmer,  :D
Gerne wieder, vielleicht dann wieder mit Frank und dem Überraschungsgast von H.P.  ;D
Habe noch zwei Bilder beigefügt.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Bleifuss

Hallo,

Maschine und Mann wieder wohlbehalten zuhause eingetroffen. War heute ein toller Tag.

Gruß

Arnold

FietePF

Hallo Jungs,

ich auch, war wieder ein einwandfreier Tag  :applaus:

Schönen Sonntag
Alfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge