Restaurationsbeguckung

Begonnen von bmwglaeser, 13 Juli 2014, 19:04:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwglaeser

Hallo,
jetzt mal mehr in die Umgebung von Wuppertal.

Wie ich an anderer Stelle bereits gemeldet habe, bilde ich mir ein, mit dem Zusammenbau meiner R 27 soweit zu sein, dass sie fahrfertig ist.
Ich habe alles nach Handbuch und Reparturanleitung eingestellt, die Ladekontrollleuchte geht aus, wie sie soll, die Geräusche des laufenden Motors sind ungewohnt (irgendwas klingt hell klingelnd), Leerweg von Gaszug und Kupplung irritieren mich etwas usw.

Hat ein Kundiger aus dem Raum Wuppertal mal Lust zu einer Ausfahrt nach Cronenberg ?
Er könnte dann mal lauschen, an allen Griffen reißen, vor die Räder treten und was man noch anstellen kann, um mich auf Fehler und Ungeschicklichkeiten aufmerksam zu machen.
Das würde mich etwas beruhigen, bevor ich damit schneller als Schrittgeschwindigkeit fahre (meine Frau übrigens auch :).
Kaffee gibt es allemal, Bier eher nicht (wegen der Rückfahrt).

Z. Zt. kann ich nirgendwohin kommen, jedenfalls nicht mit dem Mopped, weil es noch nicht zugelassen ist.

Falls sich Cronenberg als Ausflugziel anbietet, könnten wir einen Termin über PN ausmachen.

Grüße
Dirk

bmwglaeser


Heiko

Da könnte ich mich anbieten.... Buxus hast Du auch Lust?

Womit soll ich denn kommen? BMW oder Benz?  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bmwglaeser

Hallo,

das ging ja schnell und nett.
BMW wäre gut, dann habe ich mal einen Vergleich.
/8 kann man hier gucken.
Was passt besser: Sommerabend oder Wochenende ?

Rest über PN.

Grüße
Dirk

professor buxus

Zitat von: Heiko am 13 Juli 2014, 19:19:27
Da könnte ich mich anbieten.... Buxus hast Du auch Lust?


Klar, wenn´s terminlich klappt.
Die kommende Woche geht: Di - MI - DO - Fr, Wochenende leider nicht. Nachmittags oder Abends, dass kann ich jeweils einrichten.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

Hi,

wie wäre es denn dann mit morgen Abend.... oder später Nachmittag... so ab 17 Uhr?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bmwglaeser

Hallo,

morgen, Dienstag, ab 17:00 h geht sehr gut.
Ansonsten Mittwoch oder Freitag nachmittag, gleiche Zeit.
Ich freue mich über die prompte Reaktion.

mfg
Dirk

PS: Ich schicke mal eine PN mit der Adresse.

Rütz

... oder Mittwoch Nachmittag/Abend? ;D 
(Wäre bei mir aber auch etwas unsicher, also laßt euch nicht beirren)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

professor buxus

Also, Morgen um 17:00, dass ist für mich kein Problem!
Also, Übermorgen um 17:00, dass ist auch kein Problem für mich!   ;D

Und nu?   ???

Also, wenn Heiko auch am Mittwoch kann, machen wir das am Mittwoch, dann ist Rütz ggf. mit von der Partie.
Wenn Heiko nicht am Mittwoch kann, dann bleibt es bei Morgen.

Alles klar?

Wie isses Heiko?

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

Morgen passt bei mir am Besten.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

professor buxus

Ja dann: Bis Heute Abend, ca. 17:00 Uhr bei Dirk. 

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

Feierabend.... eben duschen dann fahr ich los. Bis gleich.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bmwglaeser

Hallo,

ich möchte mich hier bei Heiko und Buxus bedanken, die meine Arbeit beäugt haben.
"Kleine" Ungenauigkeiten wurden sofort überprüft und beseitigt, Ventileinstellung quasi mal eben mit der rechten Hand mit der Kaffeetasse in der linken korrigiert, Vergaser- und Zündeinstellung überprüft und den Fehler in der merkwürdig anmutenden Kupplung sofort gefunden ( Mein Fehler: Lager an der Druckstange falsch eingebaut, nu isse kaputt).
Der Kontakt hat richtig Spaß gemacht.

Grüße
Dirk

professor buxus

Zitat von: bmwglaeser am 15 Juli 2014, 19:39:57

Der Kontakt hat richtig Spaß gemacht.

Find ich auch!
Wäre schön, wenn wir Dich mit Deiner "Grünen" mal in Hilgen sehen würden.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

Ebenso....

ein angenehmer und netter First contact   ;D Schließe mich dem Wunsch von Buxus an.  ;)


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge