STECKDOSE ODER ÄHNLICHES

Begonnen von guest3269, 06 April 2013, 11:32:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3269

HALLO ZUSAMMEN; ich hoffe das mir einer von euch sagen kann was das ist.
die Dose oder der Schalter sitzt unter dem Satttel, schräg über der Batterie.
Unten sind 2 Drähte angeklemmt und oben mit Kntakt zum Rahmen sind es 3 Drähte,
leider alle 5 schwarz.
3 Bilder im Anhang

guest3269



Fastnachter

Hallo,

Steckdose für den Beiwagen. Steht auch in der Anleitung. Belegung findest du da auch.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Bzw für Zusatzlampen etc....Bastelleuchte o.ä.....einfach eine 6V Steckdose.

† Will

I use mine to power the GPS, or inspection lamp, or electric tyre pump or to charge the battery. On my machine I have 12 volts. :) Modern BMW's have them as well.
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

† Oldtimerfahrer

Man kann aber auch ein Navi darüber betreiben.
Nur mal so der Vollständigkeitshalber wegen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

isie

or just charge the " Akku " (ähem: charge the battery, quite nice that one)

rolf

Man kann auch einen 12V Herzschrittmacher damit betreiben....man muss aber sitzenbleiben!!

Peter

Am Sichersten ist die Unfreiheit

Aerosail

Kennt jemand eine passabel aussehende Lösung um einen Zigarettenanzünder an den BMW's anzubringen?

Ich habe meine R27 und meine R60 mit 12V laufen und möchte über gerne einen Adapter auf USB in den Zigarettenanzünder setzen um auf Reisen Handy, Action Cam und ähnliches laden zu können.

Die Bohrung für die Buchse der Seitenwagenbeleuchtung ist nicht groß genug und ich will da nicht dran rumbohren. Ich dachte da an einen Zigarettenanzünder als Aufbauversion. Bei eBay und Konsorten werden quasi nur Einbau-/Zwischenbauversionen angeboten.

guest3269

 ;D
Danke für die schnelle und präziese Antwort.

Stefan

Maik

Zitat von: Aerosail am 06 April 2013, 20:17:20
Kennt jemand eine passabel aussehende Lösung um einen Zigarettenanzünder an den BMW's anzubringen?

Ich habe meine R27 und meine R60 mit 12V laufen und möchte über gerne einen Adapter auf USB in den Zigarettenanzünder setzen um auf Reisen Handy, Action Cam und ähnliches laden zu können.

Die Bohrung für die Buchse der Seitenwagenbeleuchtung ist nicht groß genug und ich will da nicht dran rumbohren. Ich dachte da an einen Zigarettenanzünder als Aufbauversion. Bei eBay und Konsorten werden quasi nur Einbau-/Zwischenbauversionen angeboten.

Bei den einschlägigen Filialisten wie Louis, Polo, Hein Gericke usw. werden solche Steckdosen für den Lenkeranbau angeboten, z.B.:

http://www.louis.de/_10ddcd0a4990e7f3bec89556d1dae2d7ba/index.php?topic=artnr&artnr=10032955

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Aerosail

sieht nicht schlecht aus. mal schauen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge