Südwest Treffen 2013

Begonnen von arminR27, 29 März 2013, 12:56:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wo soll der Treffpunkt sein?

Rheinfähre Leimersheim
6 (66.7%)
Zweiradmuseum in Neckarsulm
3 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 9

arminR27

Zitat von: bemwenesu am 16 April 2013, 23:54:57
Hallo Armin,
wir sollten den Treffpunkt "Leimersheim" (Pfalz) oder "Leopoldshafen" (Baden) devinitiv festlegen. Ich glaube die Allgemeinheit geht als Treffpunkt von "Leopoldshafen" aus. Dann mit der Fähre über den Rhein nach Leimersheim anschließend eine kleine Tour. Oder sehe ich das etwa falsch?
Grüßle  Frank  (Wettergott wird einsichtig)

Hallo Frank,

ja Rheinfähre Leimersheim wird erst mal unser Treffpunkt bzw.  Anlaufstelle sein.
Wie es dann weitergeht,  wird noch geplant.
Bernward ist hier sehr aktiv.  :applaus:
Konnte mit ihm gestern nicht telefonieren, da ich einen Zahnarzt Termin hatte und danach mir nach reden nicht zumute war.

Gruss Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27


Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hans_R25

Zitat von: Fink am 16 April 2013, 21:49:40
Hallo,

Wenn der Termin passt, komme ich auch.
Durch die An- u. Rückfahrt bleibt zwar nicht mehr viel Zeit für eine Ausfahrt,
aber fürs Kennenlernen und Gespräche reicht es allemal.

Gruß
Klaus

@Klaus: Dann können wir ja einen Konvoi bilden (wenn Du möchtest). Wir telefonieren!

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Schoki

Hallo Südwestler,

habe mal mit dem Herr "Wetter" gesprochen,
dieser sagt mir schönstes Wetter für das Wochenende (27.)28. April voraus.
Wie sieht es an diesem Wochenende aus?

auch wenn ich keine Tour mehr mitfahren möchte,
geht 10 Uhr gut in Ordnung.
Kaffee trinken,
Kleinigkeit essen und um ca. 12 Uhr wieder Richtung Heimat.
( Bzw. eine kleine Tour )

Die Mitleser haben dann auch etwa 2 Stunden Zeit sich zu überlegen uns anzusprechen  ;)

Sollte es wieder erwarten doch schlechtes Wetter sein, verschieben wir halt noch einmal :-\\
A Bikers work is never done.

Hans_R25

Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

bemwenesu

Hi Armin,
Du meinst sicher Rheinblick Leopoldshafen (badische Seite) als Treffpunkt (siehe Link am Anfang des Themas). Dann mit der Fähre übersetzen nach Leimersheim (pfälzische Seite) dauert ca. 8-10 Min.
Gruß Frank

ya_achi

#65
Hallo,
hier mal die Route die ich Armin vorgeschlagen habe, wie Ihr seht kann man bei Bedarf auch einfach nur die kleine Runde fahren.

http://www.mopedmap.net/route/2041755?136618790217916#lat=49.026452937284&lng=8.0731331005859&zoom=11&maptype=ts_terrain

Falls der Link nicht klappt, einfach unter mopedmap.net nach Leimersheim suchen, sollte ohne Anmeldung sichtbar sein.

Für mich wäre der Samstag 27. April OK, Sonntags kann ich leider nicht.

Gruß Bernward


arminR27

#66
Hallo zusammen,

@Frank
Ja ich meine die badische Seite.

Samstag wäre für mich auch der ideale Tag.
Am 27. April dürfte es bei mir auch gehen.
Und wenn es an dem Tag regnet, kommt Schoki mit dem Auto und verteilt quadratische Schokoladentafeln :D

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

bemwenesu

 Servus Armin,
Sa.27.04. wäre mir auch genehm und ich denke wir sollten wenn möglichdaran fest halten.
Ich war vergangenen So.-Mittag (14 Uhr)  an der Fähre. Es war sowas von voll. Fußgänger - Autofahrer - Radfahrer - Motorradfahrer ohne Ende. Man muß zur Entschuldigung sagen,es war eben der erste warme
Sonntag. Aber wir treffen uns ja nur dort und setzen dann mit der Fähre über. Warten wir mal das Wetter ab.
Gruß  Frank

arminR27

Zitat von: ya_achi am 17 April 2013, 11:15:00
Hallo,
hier mal die Route die ich Armin vorgeschlagen habe, wie Ihr seht kann man bei Bedarf auch einfach nur die kleine Runde fahren.

http://www.mopedmap.net/route/2041755?136618790217916#lat=49.026452937284&lng=8.0731331005859&zoom=11&maptype=ts_terrain

Falls der Link nicht klappt, einfach unter mopedmap.net nach Leimersheim suchen, sollte ohne Anmeldung sichtbar sein.

Für mich wäre der Samstag 27. April OK, Sonntags kann ich leider nicht.

Gruß Bernward

Hallo Bernward,

wenn Du wieder am Wochenende zuhause bist, werde ich dich mal anrufen.
Vielleicht könnte man die Route auch abkürzen und dann von Steinfeld aus über Fleckenfeld, Kandel wieder nach Leimersheim zurückfahren.
Wir haben diese beiden Routen und könnten dann je nach Wetterlage und wie von den meisten gewünscht, die eine oder andere Route dann fahren.  :bike:
Schoki könnte ggf. bis Bad Bergzabern mitfahren und dann nach Steinfeld, Fleckenfeld, Kandel wieder zurück nach Leimersheim fahren.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Zitat von: bemwenesu am 17 April 2013, 17:45:15
Servus Armin,
Sa.27.04. wäre mir auch genehm und ich denke wir sollten wenn möglichdaran fest halten.
Ich war vergangenen So.-Mittag (14 Uhr)  an der Fähre. Es war sowas von voll. Fußgänger - Autofahrer - Radfahrer - Motorradfahrer ohne Ende. Man muß zur Entschuldigung sagen,es war eben der erste warme
Sonntag. Aber wir treffen uns ja nur dort und setzen dann mit der Fähre über. Warten wir mal das Wetter ab.
Gruß  Frank

Hallo Frank,
das dieser Treffpunkt extrem voll ist, habe ich ja schon zuvor geschrieben. ::)
Daher habe ich ja die alternative Neckarsulm ins Spiel gebracht.
Jedoch hat sich die Mehrheit für Leimersheim entschieden und somit steht der Treffpunkt fest.
Wenn alle bereits vor 11:30 Uhr in Leimersheim wären, könnten wir ohne weiteres bereits früher starten. :bike:

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

#70
Hallo,

dann starte ich mal die Umfrage.
Wer kann am Samstag den 27. April zum Treffen Rheinfähre Leimersheim kommen?

1. arminR27 - Armin
2. Hans_R25 - Hans
3. bemwenesu - Frank
4. Holzschnitzer - ?
5. Masuko62 - Markus

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hans_R25

Hallo,

dann starte ich mal die Umfrage.
Wer kann am Samstag den 27. April zum Treffen Rheinfähre Leimersheim kommen?

1. arminR27 - Armin
2. Hans_R25 - Hans

ggf. werde ich die Tour aber nicht bis Leimersheim zurückfahren, sodern unterwegs gen Heimat (KL) abbiegen.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

bemwenesu

Hallo,

3.  bemwenesu - Frank     :juhuu:

holzschnitzer

4. Holzschnitzer ist auch dabei :bike: :attacke:
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Masuko62

Hallo Südwestler,

bei gutem Wetter bin ich dabei:

5. Masuko62 - Markus

Masuko62

Hallo Südwestler,

bei gutem Wetter bin ich dabei:

5. Masuko62 - Markus

arminR27

#76
Zitat von: Masuko62 am 18 April 2013, 22:02:18
Hallo Südwestler,

bei gutem Wetter bin ich dabei:

5. Masuko62 - Markus

Hallo Markus,

habe dich in der Liste auf Seite 5 eingefügt.
Ich denke, dass Manfred250 auch dabei ist.
Dann könntest Du über Eppingen mit Ihm zusammen an den Treffpunkt Leimersheim fahren?  :bike:

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Schoki

1. arminR27 - Armin
2. Hans_R25 - Hans
3. bemwenesu - Frank
4. Holzschnitzer - ?
5. Masuko62 - Markus
6. Schoki - Fredy 


A Bikers work is never done.

bemwenesu

Hallo Armin,
heißt er nicht Michael der "holzschnitzer". Oder will er sich nicht outen?   :Frage:
Gruß  Frank

holzschnitzer

bei antwort 1 und 16 hat er sich schon geoutet der Holzschnitzer= Michael ;)
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

arminR27

Also, jetzt ist auch der Vorname von Holzschnitzer geklärt!  ;)

1. arminR27 - Armin
2. Hans_R25 - Hans
3. bemwenesu - Frank
4. Holzschnitzer - Michael
5. Masuko62 - Markus
6. Schoki - Fredy 

Bin heute zur Hauptuntersuchung (Tüv) gefahren, anstandslos neue Plakete bis 04/2015 erhalten.
Jetzt steht dem Treffen nichts mehr im Wege, außer dem Wetter :bike:

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

ya_achi

Hallo zusammen,

also ich würd mich dann auch noch anmelden als Nr. 7

1. arminR27 - Armin
2. Hans_R25 - Hans
3. bemwenesu - Frank
4. Holzschnitzer - Michael
5. Masuko62 - Markus
6. Schoki - Fredy 
7. ya_achi - Bernward

Bernward

Fink

Hallo zusammen,

leider kann ich zu diesem Termin nicht.
Darum berichtet doch anschließend bitte wie es war.
Viel Spaß.

Gruß
Klaus

rio

Meine Herren,
+ Orga Armin.
Ich kann leider nicht dazu kommen. Bin im Donautal unterwegs. Wünsche euch eine sonnige und
pannenfreie Ausfahrt!
@ Frank.
Ich war letzten Sonntag auch mit dem Moped am Rhein unterwegs. Es waren überall Pilgerscharen unterwegs. Sobald ihr in der pfälzer Provinz oder im Elsass seid, habt ihr Ruhe.
roll on!
lg rio
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

wakuf

Hallo Armin, Hallo Südwestler

gerne hätte ich mich als Nr.8 zum Treffen eingetragen und mich gefreut euch kennenzulernen.
Leider steht natürlich ausgerechnet nächsten Samstag ein wichtiger Termin im Kalender, sodaß ich schweren Herzens absagen muß.
Wirklich schade, da unser neues Mitglied Nr.5 Masuko62/Markus aus meiner unmittelbarer Nähe kommt und wir schön zusammen fahren hätten können. Aber die Saison ist ja erst am Anfang...wünsche euch eine gute Fahrt...tolles Wetter und viel Spaß   :bike:

dann halt ein anderes Mal
trauriger Goldfinger  :\'(

guest474

Bin gerade aus der Kur zurück. Meine /2 + die 90/6 sind noch nicht Einsatzfähig. Ich sage mal unter vorbehalt zu.

Manfred

Hans_R25

Zitat von: rio am 19 April 2013, 21:49:20
Sobald ihr in der pfälzer Provinz oder im Elsass seid, habt ihr Ruhe.

Pfälzer Provinz? Gemeint ist sicherlich Baden-Württemberg? Oder etwa nicht?  ;D

Gruß
Hans_R25 (aus der pfälzischen Provinz kommend)
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

guest474

ZitatPfälzer Provinz?

Natürlich. Die meisten weiße Flecken (unerforschtes Gebiet ) auf der Landkarte findest Du in der Pfalz und Bayern. ;D
Manfred

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 20 April 2013, 20:06:27
Bin gerade aus der Kur zurück. Meine /2 + die 90/6 sind noch nicht Einsatzfähig. Ich sage mal unter vorbehalt zu.

Manfred

Ja Manfred, wie lange willst Du noch in deinem Keller  :schrauber:.
Man könnte fast den Ikea-Spruch bei Dir ansetzten "Schraubst Du noch oder fährst Du schon"
Nichts für ungut Manfred, freue mich, dass Du wieder hoffentlich erholt aus der Kur zurück gekommen bist.

Kannst Du Die Tour in dem Garmin-Motorrad-Navi eingeben?

Werde Dich heute mal anrufen, Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Hallo mal an alle evtl. Teilnehmer,

wie lange braucht Ihr eigentlich bis zum Treffpunkt Leimersheim?

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge