Preisfindung BMW R27 Bundeswehr

Begonnen von kraft, 21 Februar 2013, 19:58:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Hallo,

ich hab eine BMW 27 Bundeswehr,
Nummerngleich,
guter Zustand,
Packtaschen und Halter (Original MP),
TüV noch 3 Monate
Motor un Getriebe überholt

angeboten bekommen.

Was würdet Ihr dafür zahlen ?
Was ist realistisch ?

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Fink

Hallo Alex!

Diese Daten reichen nicht um einen Preis zu nennen.
Die Preise bewegen sich zwischen 2000€ und 6000€, je nach Zustand.

Gruß
Klaus

Heiko

Hi,

Bilder? Spontan wuerde ich sagen um die vier bis max. fuenf.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kraft

Hi,

Hier ein Bild,

das Motorrad will ich mir am Wochenende anschauen und Probefahren.

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

rolf

Das sieht schon mal gut und (zumindest was man sieht) alles original aus.
Abzug in der B-Note: Sozius defekt  ;D
schaue dir mal die Nähte der Packtaschen an

Heiko

#5
Eher vier,

Soziussatteldecke gerissen (Rolf war schneller), es geht noch weiter: Brücke zwischen den vorderen Rahmenunterzügen fehlt (!), Chromring Scheinwerfer nicht korrekt, Befestigungsschrauben Gepäckbrücke auf Kotflügel fehlen, Fussraste hinten rechts falsch eingestellt, dadurch wird die Bremszugstange verbogen.... ansonsten erst einmal putzen. Ach ja, Kupplungszug falsch verlegt, funktioniert aber auch so.

Was mich etwas wundert ist der obere Seitenwagenanschluß unter dem Fahrersattel... hatte der Vorbesitzer mal einen Seitenwagen montiert und ist ohne untere Rahmenbrücke gefahren?

Für alle Kritiker meiner Auflistung:

Ich möchte das Motorrad nicht schlecht machen, finde sieht trotzdem ganz gut aus, möchte Alex nur auf die augenscheinlichen Mängel hinweisen, die eine Preisverhandlung beeinflussen können.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Höffi

Hallo Heiko
ZitatFussraste hinten rechts falsch eingestellt
Ist da nicht eine Zwischenhülse vorgesehen, die das verbiegen verhindert ?

Gruß
Höffi

Heiko

Zitat von: Höffi am 22 Februar 2013, 09:41:51
Hallo Heiko. Ist da nicht eine Zwischenhülse vorgesehen, die das verbiegen verhindert ?

Die Zwischenhülse habe ich original bei BMW noch nicht gesehen.... okay, war aber auch noch nicht auf der Welt, als sie neu waren  ;D. Eine Zwischenhülse macht durchaus Sinn, aber ich glaube selbst in den Ersatzteillisten steht sie nicht drin. Man kann die Fussraste aber auch ohne Hülse so anbauen, dass sie nicht stört.... ich könnte wetten, dass das BMW original so gemacht hat.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Mist...Rahmenbrücke habe ich echt übersehen....wahrscheinlich weil ich Depp davon ausgehe das die kein Mensch vergisst!

emm

@Heiko: Und sie ist nicht 2-farbig!  ;D Duck & wech...
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

kraft

Zitat von: Heiko am 22 Februar 2013, 08:45:54
Eher vier,

Brücke zwischen den vorderen Rahmenunterzügen fehlt (!),
Befestigungsschrauben Gepäckbrücke auf Kotflügel fehlen,

Hi Heiko,

sorry, ich seh das gerade nicht,
hast du ein Bild, wie das aussehen sollte ?

Oder kannst du es auf dem Foto makieren ?

Danke
Alex

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

R23R27MS

Die ist vor dem Motorblock zwischen den Rahmenschleifen.
Die Behördenmodelle hatten daran auch noch einen Seitenständer angebracht.
Fehlt bei meiner R27 auch und läuft auch so :-)
//Bernd

Heiko

#12
Zitat von: R23R27MS am 22 Februar 2013, 13:53:39
Fehlt bei meiner R27 auch und läuft auch so :-)
//Bernd

Klar läuft die auch so, möchte aber nicht wissen wie dein Rahmen aussieht.  8) ;D

Hab das Foto vergrößert Alex... da siehst Du, dass die Schrauben der Gepäckbrücke fehlen und die Rahmenbrücke vorne unter der Lima fehlt.

@Emm:  :box:  ;D

@Rolf: Siehe Bernd (R23R27MS)!  ;D



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kraft

Hi Alle,

Super, Danke, das sind Argumente, die ich dann beim Verkäufer anbringe,
und was darf es nun kosten ?

Ich dacht an 4000,- bis 4500,- max.

Fahrbereit ist sie ja.
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Schoki

Da ich erst vor kurzem nach BMW`s geschaut habe,
halte ich deine Preisvorstellung für realistisch.

Die meisten wollen etwas mehr,
werden dann aber auch längere Zeit online angeboten.

auf gehts.... :bike:
A Bikers work is never done.

Christof

bei "Motor und Getriebe überholt" würde ich genauer nachfragen, was da tatsächlich gemacht wurde und wann. So was muss der Verkäufer denke ich irgendwie belegen können. Ich habe da selbst mal Lehrgeld bezahlt. Des Weiteren würde ich davon ausgehen, dass hier ggf. eine ganze Menge Verschleißteile zu ersetzen sind die in Summe ins Geld gehen. So ganz ohne die gemachten Arbeiten und die Laufleistung zu kennen würde ich persönlich eher um die 3.500€ bis max. 4.000€ zahlen.

Grüße

cledrera

Halte die Augen auf, was möglichen Rahmenverzug angeht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rawost

Und die Übersetzung prüfen, egal was drauf steht.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Heiko

#18
Hi,

um die Vier finde ich okay. Bedenke, dass Packtaschen und Halter alleine schon ein schweinegeld kosten und prüfe
auf jeden Fall auf Rahmenverzug- und ggf. Brüche.


Heiko

Send von meinem pissdreck HTC
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Neigeaventure

Hm, ich habe da eine pragmatischere Sicht: Wenn sie Dir gefällt (und Du das Geld hast), dann kauf sie. So viele, die einem gefallen, werden dann auch wieder nicht angeboten. Ich kann nur sagen, wenn ich meinen Rosthaufen hier vorgestellt hätte, hätte ich es nach den erwarteten Kommentaren wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen gewagt. Aber ich bin soooo froh, dass ich es trotzdem gemacht habe. ;D

Also trau Dich!

Gruss
Ulrich
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

Heiko

Sorry Ulrich,

aber ob man das pragmatisch nennen kann?... eher die Neigung zum Geld verbrennen.  ;D ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

Guten Morgen zusammen,

wenn mich nicht alles täuscht (kanns nicht hundertprozentig nachvollziehen, da die Anzeige bereits gelöscht wurde) stand diese Maschine in EBay Kleinanzeigen für 5500,00. Ich habe bei Google nochmal gesucht und nur ganz kleine Bilder gefunden, auf denen meine ich die Beschädigung am Soziussattel wiederzuerkennen.

Ich denke, 5500,00 ist ein bisschen viel, ich würde 4000,00 anschlagen und bis 4500,00 hochhandeln lassen.

Letztendlich musst Du aber selber entscheiden, was sie Dir wert ist. Solange Du Dich nicht dafür krummlegen musst, und Du Spass dran hast, ist alles erlaubt... :bike: ;D ;)
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Neigeaventure

Zitat von: Heiko am 23 Februar 2013, 07:40:16
Sorry Ulrich,

aber ob man das pragmatisch nennen kann?... eher die Neigung zum Geld verbrennen.  ;D ;)

Hallo Heiko

Ne, eine Neigung zum Geldverbrennen habe ich nicht. Ich habe für meinen "Schrotthaufen" 1700 Franken bezahlt. 100 Franken mehr oder weniger machen da den Braten nicht fett - vor allem wenn man die Ersatzteilpreise vor Augen hat. Mir war wichtig eine halbwegs unverbastelte Restaurationsbasis zu haben. Und die gibt es halt nicht sehr oft. Meist wollen Anbieter für ein bisschen putzen und polieren direkt den doppelten Preis. Von daher hatte ich vielleicht Glück. Was mich aber ausdrücken wollte, ist, wenn es einem wirklich gefällt, sich nicht abschrecken zu lassen, von dem ein oder anderen Problem. Die "schlimmen" Sachen sieht man doch meist erst hinterher. Also Freude nicht verderben lassen... Und ausserdem wissen wir alle, dass Schrauben nicht das allergünstigste Hobby ist. Wenn ich mir manchmal überlege, was für Töffs ich mir mit dem Geld hätte kaufen können, stelle ich mir auch Fragen. Aber die "Freude am Fähren" wiegt es für mich dann schnell wieder auf. Aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung. So genug der Samstagmorgenphilosophie und hopp auf die Ski  :koenig:
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

ya_achi

Hallo, nur zur Info wg dem Preis.
Habe im letzten Sommer diese R27 Grenzschutz dann DRK Maschine gekauft. Stand ewig bei Mobile drin, keine wollte sie. Habe sie dann für 3500.- bekommen, Behördenausstattung komplett mit Taschen. Viele Verschleißteile mußte ich ersetzen, dennoch für knapp 18000km ein guter Preis denke ich.

Gruß Bernward

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge