Stößelführung Nachbau

Begonnen von Anulu, 23 März 2017, 21:06:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

hmmmmmm .....  ??? Mach ich es?? http://www.ebay.de/itm/Stoselfuhrung-fur-BMW-R25-2-R25-3-R26-R27-sechskant-/172511970587?hash=item282a83c51b:g:YgcAAOSwnGJWSw6B#rpdCntId
Bin ich echt so unbelehrbar?
;) Zumindestens haben die richtigen Chrom. Problem: ich bekomme bei T.Jeckel keinen ans Rohr?! Sind laut AB auf der Veterama ,die seid 2 Tagen zuende ist. :lol:
Dann würde noch der grummelige Rabenbauer mit den überholten Originalteilen bleiben oder eben doch gebraucht, dann habe ich alle Optionen durch....

By the Way:
email an Milz:
Sehr geehrter Herr Milz,

Ich habe bei Ihnen im Zuge meiner Motrorevision 2 Stößelführungen bei Ihnen im Januar erworben, die ich jetzt einbauen wollte.
Leider sind mir hier 2 Dinge aufgefallen:
1. Das Gewinde an Ihrer Stößelführung ist so scharfkanntig geschnitten, das es ohne eine Nachbearbeitung am Anfang der Gewindesteigung sich gar nicht erst in den Block ohne Schäden zu verursachen, einschrauben lässt.  Wäre nicht so wild, könnte man einfach nachfeilen.
2. Was aber viel schlimmer ist, Ihre Stößelführung könnte bei einer BMW einen Motorschaden verursachen. Das Problem ist die Ölrückführungsnut (siehe Fotos im Anhang)
Die Nuten sollen gewährleisten, das das Öl aus dem Kopf schnell wieder über die Stößel zurück in den Block fließt.
Original sind 3 tiefe Nuten die in die Führung durch BMW eingestoßen wurden. Ihre Führung hat nur eine Nut die sehr flach ist und sich 3 mal windet bis sie unten ankommt.
Ich habe einen neuen Originalstößel eine Originalstößelführung genommen und einen Originalstößel und Ihre Stößelführung nebeneinandergestellt und 80C heißes Speiseöl durchfließen lassen.
Bei dem BMW Stößel mit den 3 tiefen Nuten war das Öl nach wenigen Sekunden durch. Bei Ihrem Stößel jedoch, stand das Öl sogar noch einige Minuten später im Rohr.

Hier kann von einem Ersatzteil für eine BMW R25 leider nicht gesprochen werden und ich persönlich würde sie aus dem Programm nehmen oder nacharbeiten lassen.

Der Kauf ist ja nun schon etwas her, aber würden Sie die Teile dennoch als Kulanz zurücknehmen? Ich benötige noch diverse andere Teile, die man verrechnen könnte

Über eine kurze Rückinfo würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen Manuel Mxxxx

Und hier die überraschende Antwort:

Guten Tag Herr Mxxxx, danke für die Info. Ja die nehmen wir zurück und vorläufig bis das geklärt ist auch aus dem Programm.
Mit freundlichem Gruß
Best regards
Z powazaniem

Markus Milz


Das nenne ich Aufmerksam und Kulant! Dafür 2 Daumen hoch.
:applaus:

@ Bernd: Klar hab ich Ihn angemorst aber die Antwort aus FFM steht noch aus. Ich halte euch auf dem laufenden.

Stay tuned, MfG der "Hartnäckige"

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Hallo Terrier (Manue)l,
wo ist das Problem? Bestell doch einfach die Stößelführungen bei wem auch immer unter der Voraussetzungen, dass sie

1. verchromt und nicht Edelstahl-poliert und
2. "steile" Ölanführnuten - wie das Original

haben. Wenn eine der beiden Forderungen nicht erfüllt sind - wars das.

Ich vermute ja, dass es die gleichen sind die Du auch bei Ulis bekommst - nur halt schön poliert. Die sehen mir auf dem Bild so merkwürdig "gelblich" aus ...

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Terriere?
-Selbstironiemodus on- : Woher weisst du das ich eine große Klappe habe aber dafür nicht sonderlich groß bin? MI6? Putin? Anonymous? Donald Trumps Hellseherische Fähigkeiten?
Wer weiß.....


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

#63
So, jetzt zu Herrn Jeckel.
Das Gespräch so lief so ab:
Es klingelt:" Ja, was ist?!".....(tolle Begrüßung)
Ich: "Moin, Sie haben bei eBay verchromte Stößelführ....."
Er (fällt mir sofort patzig ins Wort): " Die sind aus Edelstahl und poliert !!" ( Hattest Recht Bernd )
Ich: "Macht ja nichts", und fange Ihm an zu erläutern worauf es mir ankommt (die Nummer mit den 3 getriebenen Nuten)
Er fällt mir ins Wort: (und fährt mich auf einmal in einem Ton an?!?!?) " KOMM LASS GUT SEIN, VERDAMMT!" .... und legt auf......
--- Ende der Geschichte ---

Ich weiß gar nicht wie mir geschah. In meinem ganzen Leben habe ich sowas noch nicht erlebt. Telefonat 30 Sekunden.    Fazit  :kotz: T. Jeckel

Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Klasse!

wer so mit seinen Kunden umgeht hat selber Schuld wenn die dann irgendwann die Sch... voll haben und sich zumindest höflich und nett über den Tisch ziehen lassen.
Wobei das mit den Preisen so eine Sache ist. Wenn hier Teile von unseren Lieferante für uns nachgefertigt werden ist das auch mit erheblich höheren Kosten verbunden als wenn das eine Firma wie BMW mit einer doch erheblichen Stückzahl/Losgröße macht. Die wollen ja auch noch ein paar Euro dran verdienen.
Indiskutabel ist naturgemäß, wenn hier untaugliches Material angeboten wird. Da kann man dann auch nur nach gutem Gebrauchten Umschau halten...

Schraub die alten Teile wieder rein, polier die so gut es geht wieder auf und dann hats sich

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Mann Mann. Mach die Stösselführung innen rund und kauf dir die stössel im passenden Übermass
Dann alles verchromen lassen
Manfred

Tino

Stößelführungen (Gleitlagerung) aus Edelstahl  :lol:
Aus einem Material welches eine hohe Neigung zum Fressen hat  :lol:
Da kann man sich genauso ne Hand voll Poliersand ins Öl werfen.
Schon erstaunlich was es heute alles für Fachfirmen gibt.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

hannes55

So isser halt, der Theofried... ;D
Was dann?!

Hans_R25

Die Reaktion des benannten Händlers ist ja wirklich ein Hammer!
Der hat bestimmt hier mitgelesen  ;D

Gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

4Taktix

Um so schlimmer !

-> Lass Dich nie auf eine Diskussion mit einem Idioten ein!
-> Er zieht Dich auf sein Niveau herunter,
-> und dort angekommen, schlägt er Dich um Längen!

Tja, die Händler werden weniger. Ich hab' da so ein Gefühl, wer als nächstes von der Bildfläche verschwinden könnte.......

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

ClassiCmen

 meine Buchstabensuppe hatte heute eindeutig zuviel  T`s . ;D

Gerd

4Taktix

Manuel, nach Deiner Schilderung vom Telefonat muss ich unweigerlich an das hier denken:



Komm, lach mit, mach'n Haken dran !  ;)
Think outside the box !

Anulu

kannte ich noch nicht!!! Tränen gelacht, genauso gings ab. Und schwups hab ich wieder gute Laune! Danke


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Zitat von: Anulu am 04 April 2017, 15:44:13
Ich weiß gar nicht wie mir geschah. In meinem ganzen Leben habe ich sowas noch nicht erlebt. Telefonat 30 Sekunden.    Fazit  :kotz: T. Jeckel

Such mal hier im Forum nach Jeckel....  ;D

Nebenbei: Wieso grummeliger Rabenbauer? Der ist doch total okay?!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Lieber nicht, bin immer noch gut gelaunt, und das soll so bleiben.....


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Brendel

Man munkelt, dass dieser freundlicher Händler nach der DM-Euroumstellung nur die Währung geändert hat, die Summe blieb aber die gleiche.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Anulu

War ja überall so


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Herculestom

Manuel,

ein echtes Danke für die ausführliche Dokumentation des Sachverhalts, war sehr interessant zu lesen.  :applaus: Ich  bin erschrocken über zwei Dinge. Erstens über die Qualität und Ausführungsgenauigkeit der angebotenen Ware und über die Reaktion der Händler. Ich persönlich habe mit TJ bisher nichts zu tun gehabt, werde es in Zukunft auch vermutlich vermeiden. Das ist sicher nicht der Support, den ich mir wünschen würde.

MFG
T M
umuntu ngumuntu ngabantu

Anulu

Also:

Ich schließ das Thema jetzt mal ( zumindestens für mich) ab.

Ich habe 2 fantastisch gebrauchte fast neue Hülsen von Jürgen bekommen.
ORIGINALTEILE!

Hab mir noch andere im www angesehen.

Fazit: ausser gebrauchten ist der Rest auf dem Markt Müll.

Over and out.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge