R26 Vergaser an 25/2

Begonnen von guest474, 22 November 2017, 19:39:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Passt ein R26 Vergaser mit einem passenden Flansch an die R25/2?
Luftfilter käme wie original hinten auf den Vergaser.
Manfred

guest474



berndr253

Mit dem korrekten ZK hast Du einen Einlasskanal von 22 mm - der 26er Vergaser hat einen Durchmesser von 26 mm - da sind schon einige Anpassungen an die Übergänge erforderlich.
Einen passenden Flansch kann man anfertigen

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Das stimmt so nicht ganz. Der Einlaßkanal hat 25mm ;D . Mir geht es darum ob die Platzverhältnisse reichen. Platz unter dem Tank, Luftfilter von der /2 ? Usw.
Irgendeiner hier im Forum hatte das doch schon mal gemacht. Wenn ich noch wüßte wer das war...... Vielleicht meldet er sich noch.

Manfred

Hape25/3

Manfred, Manfred,
Ilvesheim, klingelt da was?

???

guest474

Hans Peter: Nöö. Verzweiflung. Mein Spatzengehirn vergräbt ab und zu die Infos. Und wußte nur noch das das mal einer gemacht hat.
Also der Michael. Der fährt doch mit dem Ding kaum noch. Der braucht den nicht mehr. ;D
Manfred

holzschnitzer

@Manfred
Nein ein R26 Vergaser hab ich nicht verbaut, sondern ein 53er Bing.
Den original Luftfilter Kriegste nicht dran, weil der 53er Gasi zu lang ist und der Flanschdurchmesser nicht passt.
Kann man aber alles passend machen, mit ein bisschen Aufwand

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Anulu

Das kann man ja gar nicht mit ansehen... anlesen... anhören? Egal.

War grad vor der Arbeit kurz in der Werkstatt und hab mal den Vergaser runtergenommen damit du mal ein paar Zahlen hast:

Mein "wunderschon & gut" 1/26/55 hat eine Gesammtlänge 76mm

Dazu kommt noch der Stutzen. Einfachste Möglichkeit ist es den vom "Blitz Vergaser zu nehmen" (Na? Schwillt dir schon der Kamm?  )
Warum? Ganz einfach. Der hat den richtigen Innendurchmesser und den richtigen Lochabstand. Lediglich aussendurchmesser muss weiter runter gedreht werden und in der Länge gekürzt werden.
Gesammtlänge des Stutzen 32mm (noch nicht bearbeitet)

Das entscheidene Maß ist aber die Aufnahme die mit 12mm auch noch ziemlich fett ist (geht bei Platzmangel bestimmt auch noch was runter).


Wenn du nun also die 12mm vom Stutzen nimmst und noch etwas Platz zum Vergaser einplanst von 4mm und dann den Vergaser von 76mm Ist deine Konstruktion 92mm lang.
Jetzt musst du selbst noch entscheiden wie weit du den Luftfilter draufsteckst.

Hoffe es hilft.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Zitat von: holzschnitzer am 22 November 2017, 21:24:27
@Manfred
Nein ein R26 Vergaser hab ich nicht verbaut, sondern ein 53er Bing.
Den original Luftfilter Kriegste nicht dran, weil der 53er Gasi zu lang ist und der Flanschdurchmesser nicht passt.
Kann man aber alles passend machen, mit ein bisschen Aufwand

Gruß
Michael

Jetzt die Frage aller Fragen: Was genau hast Du gemacht? Vergaser dran, E-Kanal angepasst und gut?
Was hat sich verbessert oder verschlechtert. Was sagte dein Popometer?

Manfred

cledrera

Nicht Manuel. Tu es nicht.
Popometer können nicht sprechen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Zitat von: cledrera am 23 November 2017, 16:44:52
Nicht Manuel. Tu es nicht.
Popometer können nicht sprechen.


Hä? Was hab jetzt schon wieder ausgefressen?




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

holzschnitzer

@Manfred,

ich behaupte mal, dass meine R27 ganz brauchbar läuft. Mit der EL. Zündung von Markus eher perfekt.
Mein Sohn fährt die ab und zu................kann dann aber nicht mit der /2 mithalten.
Und ich bringe 20kg mehr auf die Waage :(

So...........................jetzt kanns losgehen :attacke:
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

guest474

Du hast also nur den Vergaser an die 25/2 gebaut und fertig war der R27 Jäger?
Einlasskanal + Ventile blieben geich?
Manfred

holzschnitzer

Einlass habe ich natürlich angepasst
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge