R26 Rumpfmotor mit kompletter Kupplung

Begonnen von beemdubbleyou, 31 Juli 2017, 09:04:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beemdubbleyou

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte Euch aus dem Nachlass meines verstorbenen Freundes einen wirklich guten R26
Rumpfmotor anbieten.
Die Kurbelwelle dreht einwandfrei, ohne Spiel im unteren Pleullager und ind der Ausführung
mit Stahlpleul.
Wie auf dem ersten Foto zu sehen gibt es auf der Dichtfläche eine kleine Beschädigung die aber sicher
mit Kaltmetall wieder gut zu repapieren lässt-
Motor Nummer ist auf einem der Fotos zu erkennen, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum
den passenden Rahmen dazu.
Wir möchten für den Motor 300 Euro incl. Versand (17 Euro) haben.
Wenn Ihr Interesse habt ruf mich einfach unter 0177-4036309 oder 0511-697801 an oder schickt
mir eine PM, Ihr könnt Euch den Motor auch gerne bei mir anschauen.
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen Kollmitz

beemdubbleyou


Andre.Hubein

Kein Ölpeilstab,Beschädigungen an der Dichtfläche und dann für einen Rumpfmotor 300.-Euro,finde ich schon recht sportlich.
Die Hälfte empfind ich für angemessen.
Gruß
André

berndr253

Ein Foto, das die Beschädigung der Dichtfläche etwas besser zeigt wäre zudem erforderlich!

Wenn die KW überholt ist und der Rest des Motors bis auf die Beschädigung der Dichtfläche ok ist könnte man über den Preis diskutieren.

Bernd
Leben und Leben lassen

beemdubbleyou

Hallo Bernd,

hier ein Detailfoto des Schadens an der Dichtfläche, passte in den ersten Beitrag leider nicht mehr rein.

Ich kann die Stelle auch vor dem Versand selbstverständlich noch reparieren.

Viele Grüße
Jürgen

27-steib

alleine eine Kurbelwelle beim Rabennauer kostet überholt und im Tausch! 390Euros

Kurbelwelle original neu 670Euros

und da wird bei dem Angebot noch gemeckert???

rolf

doch nicht gemeckert...diskutiert ;D...ich finde diese öffentlichen Preisdiskussionen auch immer peinlich....wenn mir 300 zu teuer wären (!)....kurze PM das es mir so zu teuer wäre und ich 3,30€ biete...nebenbei ist 300 nicht zu teuer....nicht gerade ein Schnäppchen...aber ok

guest474

Zitat von: beemdubbleyou am 31 Juli 2017, 16:44:06
Hallo Bernd,

hier ein Detailfoto des Schadens an der Dichtfläche, passte in den ersten Beitrag leider nicht mehr rein.

Ich kann die Stelle auch vor dem Versand selbstverständlich noch reparieren.

Viele Grüße
Jürgen

1x sauber drübergefräst und gut ist.

Manfred

berndr253

Drüberfräsen?? Und dann, zwei Millimeter dicke Aludichtung unter den Zylinder legen?
Da ist die Lösung die Schadstelle mit Flüssigmetall zu reparieren die bessere Lösung.

Was die Überholung der KW angeht - wer hat die wann überholt? Preise von Anbietern von Welleninstandsetzern sind schon unterschiedlich!

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

ZitatWas die Überholung der KW angeht - wer hat die wann überholt?

Ob die KW überholt wurde, wurde nicht gepostet.
Es geht um einen "guten" Rumpfmotor; mehr nicht.

Offen eine Schadstelle anzusprechen, finde ich gut.
Die Stelle selbst ist eine Bagatelle. (Dichtmittel an dieser Stelle unter die Dichtung; fertig.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge