REINZOSiL

Begonnen von Hodima, 04 April 2017, 15:00:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hodima

Hat jemand mit diesem Wundermittel Erfahrungen gesammelt?

Es wird bei namenhaften Herstellern in den Werkstätten verwendet.
Es soll sogar u.U. von "außen" angewendet noch abdichten, also ohne Demontage
der zu dichtenden Teile.

Mein Sportkollege hatte damit in der Werkstatt bereits erfolgreich kleinere Leckagen
von außen abdichten können.

Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Hodima

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

guest474

Wie Dirko?
Manfred

Hodima

das ist ja unter anderem die Frage

ich hatte bislang noch nie von diesem Mittel gehört, aber das heißt ja nichts

wenn damit auch eine Abdichtung von außen möglich ist, würde ich es gerne
einmal versuchen

Gruß
Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Herculestom

Horst-Dieter,

ich persönlich glaube nicht an eine dauerhafte Abdichtung von außen! Aber ich mag falsch liegen. Vor ca. hundert Jahren hat auch niemand geglaubt, dass wir fliegen können. Charles Lindbergh und die Gebrüder Wright haben uns eines Besseren belehrt. Die Welt, in der wir heute leben, hat sich dadurch (besonders nach der Einführung der 747) erheblich geändert. Positiv oder negativ, man kann darüber streiten. Nach meiner Ansicht ist eine Abdichtung von außen Pfusch!!! Warum? Man beseitigt Symptome, mehr aber auch nicht. Nur mal meine Meinung zu diesem Thema.

Gruß
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

heinz leichtfuss

Also Sinn kann das schon machen.
Zumindest mit Dirko konnte ich beim 911 Motor Teile der Mittelnaht abdichten. An der Unterseite kurz vor dem Getriebe ca. 4cm und vorn unter der Riemenscheibe. Sorgfältig entfetten, Dirko drauf und dann war vor dem Getriebe ein gutes Jahr Ruhe und unter der Riemenscheibe mindestens zehn Jahre bis zum Verkauf. Das finde ich auf jeden Fall besser, als so ein Triebwerk wegen zwei kleinen Lecks ohne jeden weiteren Grund komplett zu zerlegen. Vor dem Getriebe hab ich die Abdichtung dann immer mal erneuert.


Viele Grüße
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge