Kontrolleuchte rot/grün

Begonnen von Q-Michael, 28 Januar 2018, 21:33:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Q-Michael

Hallo,

womit klebt man am besten das "Herzchen", also Leerlauf- Batteriekontrolle in die Lampe ein? Also so das es hält und das kein Lack angegriffen wird.

VG Michael

Q-Michael


krauthahn

Hab meine mit Sikaflex eingeklebt.
Hält seit 5 Jahren und ist jederzeit ohne große Mühen und Schäden wieder demontierbar.
Gruß,
krauthahn

Anulu

Da hat der Krauthahn recht. Hab Dichtung und Herzchen auch dünn(!) mit Sika eingeklebt gehabt und vor ein paar Wochen einfach mit dem Cutter wieder rausgeschnitten ( geht halt die Dichtung bei drauf
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Juwo

gar nicht einkleben:

mit dem Lötkolben den Kunststoffrand anschmelzen und quasi umbördeln. Damit hält das Herzchen prima und kann nur mehr zerstörend entfernt werden.

lg
Wolfgang

Heiko

nicht ganz... wenn man geschickt mit dem Lötkolben arbeitet bleibt genug von dem Rand stehen um es ein weiteres Mal zu befestigen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Ich hatte noch einen Rest Sanitärsilikon in der Spritze - einmal rundrum die "Wurst" auf den Rand der Öffnung im Lampentopes leg, das "Herzchen" draufpappen und gut ists.
Leben und Leben lassen

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Timmmäh

Zitat von: berndr253 am 29 Januar 2018, 14:42:36
Ich hatte noch einen Rest Sanitärsilikon in der Spritze - einmal rundrum die "Wurst" auf den Rand der Öffnung im Lampentopes leg, das "Herzchen" draufpappen und gut ists.

Hab ich auch so gemacht. Irgendwo lag noch ne Silikontube rum.

Grüße
Tim
101010

Heiko

Zitat von: Anulu am 29 Januar 2018, 15:20:15
Achtung Essig!

Kieselsäure ist der schlimmere Part bei Silikon.  :oberlehrer:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Aaaach - das darf man nicht so präservativ sehen  ;)
Think outside the box !

berndr253

Kieselsäure entsteht doch erst wenn sich Silikongummi bei 250 bis 600 Grad zersetzt. Probleme hab ich mit der Silikonklebung noch nicht gehabt - durchgerostet ist das Scheinwerfergehäuse auch noch nicht.

Ich seh den nächsten Jahren gelassen entgegen  ;)

Bernd
Leben und Leben lassen

mekgyver

Scheibenkleber ist mE bestens geeignet, gibt auch in kleinen Mengen (zB zum Nachdichten) von Teroson im KFZ-Fachhandel.

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

cledrera

ZitatKieselsäure entsteht doch erst wenn sich Silikongummi bei 250 bis 600 Grad zersetzt.

Nö,
was auch geht - und gemacht wird - handelsüblichem Silikon wird Siliziumdioxid zugesetzt.
Du hast von Anfang an Silikon und Kieselsäure.

Was immer geht ist Scheibenkleister ...  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

klawo

Hi,

Du nimmst plastic-fermit!!

Gibt es in jedem Baumarkt in der Sanitärabteilung für ca. 5 Ocken!

Ist wasserfest----klebt wie olles Kaugummi und geht auch nach Jahren problemlos wie ab--ohne Messer!!!!

Greift auch den Lack nicht an.

Klaus

Q-Michael

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich nehme den Lötkolben! Mit der Schmiererei habe ich mir schonmal den LAck kaputtgemacht: Ich habe Hylomar auf die Dichtung zwischen HAG und Kardantunnel gemacht. Das was von dem Hylomar rauskam hat den Lack kaputt gemacht.
VG Michael

Sunrise

Besserwissermodus ein:
Der Eisessig im Silikon schadet dem Lack wenig, wenn aber das Silikon nicht nach Essig riecht wurde Dimethlformamid als Lösemittel verwendet, das schadet!
Kieselsäure, in ziemlich reiner Form, nennt man auch Seesand, Quarzsand, die scheuert, ist aber chemisch tot.
Plastikfermit und Kaugummi kommen aus der selben Familie, sind also mit geringen Unterschieden austauschbar (im Sanitärbereich, nicht beim Kauen).

Ich habe mein Herzchen mit Pattex eingeklebt, hält

Hodima

#16
was spricht denn gegen    HEISSKLEBER  aus der Pistole?

Diese Sticks gibt es mit verschiedenen Eigenschafften, sogar farbig
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Isemax2


Was spricht denn gegen die Originalmethode, z. B. mit Lötkolben? Hat meistens 50-60 Jährchen gehalten.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

rolf

#18
ja....und danach? ;D
Im 61. Jahr fliegt sie dir bei voller Fahrt gegen die Brille!!

Isemax2

Nach 60 Jahren kann man auch mal was reparieren :schrauber:

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

rolf


Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge