26 er Vergaser

Begonnen von Q-Michael, 28 Oktober 2017, 21:29:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Q-Michael

Hallozusmmen,

ich habe eine R25 mit Uli Motorumbau und würde gerne auf 26 Vergaser umrüsten.

Ich habe ein 1/26/29 gefunden, würde der mit dem entsprechenden Innenleben an der R25 ans laufen kommen oder ist die Idee blöd?

VG Michael

Q-Michael


Anulu

Motorumbau auf 300cm?
Welchen Zylinder? Gebohrt oder R51?
Einfach nur R25 oder /2 bzw /3?


Bei mir hats trotz Provisorium spürbar was gebracht.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Q-Michael

Moin,

Es ist R 25/0.
Gebohrter r51 zyl, aber genau weiß ich es nicht. Ich musste den Kopf etwas aufspindeln.
Es ist kein hochverdichtender Kolben drin.
Großes Einlassventil
Einlasskanal vergrößert mit Pressluftdremel
Nockenwelle 1/2 Zahn versetzt.
1. und 2. Gang von R26
R25/3 Übersetzung im Hag
Vergaser R25/3, also 34er.
Zündung ist orig.

26 er Vergaser von R26 hab ich kein, deshalb dachte ich das der o.g. da rein soll. Es ist ein alter Bing mit abschraubarer Schwimmerkammer.

Ist eigentlich der Flansch, um ein R26 vergaser anzuschließen, den man so kaufen kann aus Alu oder Stahl?

Vg Michael


Andre.Hubein

Der Flansch ist aus Alu. Aber der Lochabstand ist grösser.
Aber wenn der Durchmesser im Ansaug nicht auf 26 erweitert wird,bringts nix.
Der Vergaser müsste mit der richtigen Bedüsung gehen.
Gruß
André

Q-Michael

moin,
dann noch ne frage:
ist der Lochabstand des R26/27 Zylinderkopfes größer und die Flansche, z.B.

http://www.ulismotorradladen.de/uli/CustomUpload/374O357O340O370O356O369O350O340O363O360O370O350O332O366O371O366O369O369O352O355O363O352O355O356O365O/UlisMotorradladen_39103.jpg

passen so nicht.

ich muss mich also an die Drehbank stellen..

VG michael


Andre.Hubein

Wie gesagt,der Abstand ist grösser und der Absatz am Ende muss weg.
Und nimm den kurzen Flansch für die Bboxervergaser,sonst kommst du zu nahe an die Batterie.

Anulu

Ich hab auch den R51 Zylinder.
Daher muss der Kopf auch aufgespindelt werden.
Als Stutzen hab ich im Moment ein unbekanntes Englisches Teil mit einem innendurchmesser von 27,5mm.
Andre hat Recht der R26 Stutzen passt nicht.
Ich habe mir bei Uli den Ansaugstutzen von seinem Blitzvergaser bestellt. Der hat den Richtigen Lochabstand und muss ,, nur ,, auf den richtigen Aussendurchmesser abgedreht werden.
Ich werde mir zusätzlich noch eine Nut einbringen lassen um zusätzlich einen Oring draufzuschieben damit ich später nicht mit Teflon rumeiern muss weil er dann doch Nebenluft zieht ( derzeit bei meinem Provisorium der Fall )

Der 26'er Vergaser ist auf jedenfall ein guter Gedanke!!

Mein Einlass ist noch nicht (!) bearbeitet und hat noch 24mm und trotzdem (c) hat es schon spürbar was gebracht.
Ich hab bei meinem Provisorium die Pertinaxdichtung konisch aufgebohrt sozusagen als ,, Übergangslösung" von 26 auf 24mm um den strömungstechnischen Supergau zu mindern, bis ich beschließe das die Saison zuende ist und ich den Kopf bearbeite.

Also, nur zu.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Q-Michael

hallo, danke für die Tipps.

Ist es nicht so das das Teflon oder Pertinax den Vergaser von dem Zylinderkopf etwas entkoppelt?

VG Michael

Anulu

Den hier. Ist aus Guss:





Da braucht man das Rad nicht völlig neu erfinden .

Und so gruselig sieht es jetzt aus, läuft aber hervorragend mit 24mm Einlass:




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Borgward

Zitat von: Q-Michael am 29 Oktober 2017, 09:03:38
hallo, danke für die Tipps.

Ist es nicht so das das Teflon oder Pertinax den Vergaser von dem Zylinderkopf etwas entkoppelt?

VG Michael
Ja - Hauptaufgabe der Pertinaxdichtung ist es, - neben dem Abdichten - die Wärmeübertragung vom Zylinderkopf auf den Vergaser zu verhindern. Teflon hat eine ähnliche Wärmeleitzahl wie Pertinax, wird hier von Manu eigentlich nur als "Reduzierstück" eingesetzt, bringt aber dabei als Bonus auch noch eine weitere Wärmeentkopplung. 

Q-Michael

Hallo,
ich habe den 1/26/29 drauf. Den Luftfilter habe ich etwas größer gemacht, so das er draufpasst.
Nadeldüse Gr. 1408
Hauptdüse Gr. 120
Leerlaufdüse Gr. 35

Das Triebwerk läuft gut.

Wenn ich den Berg runterfahre, nur mit Standgas, dann knallt es hinten raus.
kann es sein, das die Leerlaufgemischschraube rausdrehen muss?
VG Michael

mekgyver

Kann es sein, dass der Abgasstrang nicht dicht ist ?
--> neue Krümmerdichtung ?

Gruß mek
... 73er-Gang

Q-Michael

Moin,
die Krümmerdichtung ist neu. Aber ich verstehe auch nicht was das damit zu tun hat.

Vg Michael

Schorsch

Michael,

da hat mek wahr!!

Bei Undichtigkeiten am Krümmer/Zylinderkopf gelangt Frischluft in den Krümmer.
Die verpufft dann zusammen mit unverbrannten Resten.

Hatte meine Hulle auch.

Aber, Knallen kann viele Ursachen haben, Zündspule, Kondensator, Gemisch. Da bleibt Dir nur Eins nach dem Anderen abzuarbeiten. Leerlaufgemischschraube immer in 1/4 Umdrehungsschritten arbeiten.
Gasi, zu dem es in Deinem Fall kaum Empfehlungen gibt, von Grund an einstellen.

Immer wieder Probefahrt.

Das ist nicht mal so eben nebenbei, dazu braucht es Zeit, Zeit, Zeit.
Ne App gibts es auch nicht dafür
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge