/2 geht aus

Begonnen von big-tschenso, 20 Oktober 2017, 12:45:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Ja wie gezz ? Tschenso - Du liest nicht gerne, aber wir sollen das Problem schriftlich lösen ?
Geht's hier um Piktogramme oder worauf läuft das hinaus ?
Bodo Bach: "Isch hätt da gern mal ein Problem"  ::)
Ich verabscheue mich !
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix


Think outside the box !

4Taktix

Schorsch, wat is dat ? ich kann nix erkennen - auch nicht mit Lesebrille....
Think outside the box !

Schorsch

Sascha,

Das waren beifallklatschende Hände.

Nix für Ungut,
ich glaube, ohne neue Abstimmung des Gasis bekommt Tschenso das nicht hin.
Ist etwas aufwändig, dauert auch, aber macht Spaß und lohnt sich.
Erwin wird es danken.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

Achsoo - alles klar.
Wenn Tschenso nicht liest, egal ob Hertweck oder unsere Vorschläge, werden Kolben zu Erwin's Leibgericht, und er wird das immer öfter haben wollen!  ;)
Und 5 oder 6 neue Düsen sind allemal billiger, als ein Kolben plus Zylinder-bohren/honen, plus Dichtungen, plus hier noch was und da noch was.
Die Kurbelwelle wird durch Fresser/Klemmer auch nicht besser.....
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Er meinte wohl eher er braucht ne kurze Zusammenfassung.

Aber ohne probieren keine Fahrt


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

big-tschenso

So Leute, jetzt mal tachless.
Ich glaube, ich bin doch gar nicht so blöd. Ich habe mal gelesen, ho ho, Tschenso liest. Werkstatthandbuch. Was muss denn eigentlich für eine ZK in so nen Erwin? Ne W240T1. So was nun? Also da gibt es doch Vergleichstabellen. Ich habe diese auch gefunden und auch gleich ausgedruckt. Mit dem Ausdruck gleich zu Hein Gerike. Ich brauche ne NGK B7HS oder B7ES.
Des weiss der Tschenso aber nicht, also zwei kaufen. Lieber die HS einbauen, sind wir auf der sicheren Seite. Habe aber auch , wie es Heiko beschrieben hat, mit nem Draht gemessen und es müsste auch die ES funzen.
Also, die ZK eingebaut und siehe da, Erwin ist lamm fromm. Ein Wunder? Ich glaube schon. Er läuft wie am Schnürchen, springt gleich an, Standgas eingestellt. Ich bin Happy.
He Manuel, ich werde mich an das Kapitel Vergaser ran machen und bei besserem Wetter, dem Erwin auf den Zahn fühlen.
Seid Ihr jetzt stolz auf mich?
Ich habe jetzt auf jeden Fall nen schönes Wochenende.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

Tchensili....du musst eine Langgewindekerze einbauen....du hast da gar nicht die WaHL....das hatten wir doch eigentlich schon geklärt....täglich grüsst das Murmeltier?

guest474

ZitatTchensili....du musst eine Langgewindekerze einbauen

Bei einem /2 Zylinderkopf ?

Manfred

rolf

Einen umgebauten /2 Kopf!

Schorsch

#39
Nun gut,

durch Auswechseln der Zündkerze kannst Du jetzt den Schieber des Luftfilters öffnen, der Erwin läuft trotzdem gut?
So langsam wird es esoterisch.

Ich antworte mal mit einem berühmten Zitat von Goethe:

,, Du gleichst dem Geist, den Du begreifst, nicht mir."

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

ZitatSo langsam wird es esoterisch.

Ist das was Gutes?

Manfred

rolf

einem Langgewindekopf mit Kurzgewindekerze fällt generell das Zünden schwer....nimmt man eine Langgewindekerze geht es mit einem Male viel besser

big-tschenso

So, guten Morgen,
Rolf, es handelt sich um meinen Erwin und nicht die Petra.
Es ist ein, nach Arbeit von U aus F, modifizierter /2 Kopf.
Ich habe gemessen, da müsste nen Langgewinde rein.
Warum der Erwin jetzt läuft, weiss ich nicht. Ich habe auch mal die Batterie geladen, vielleicht lag es ja da dran?
Ich hoffe, ich darf trotzdem mit an den See, bitte.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

Mit dem Kaffeemobil....sicher!

cledrera

Vergiß den Kellerbräu nicht.  :prost:

(Tschuldigung, ein Schluck und schon süchtig.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Ich werde an alles denken. Versprochen.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge